special134 Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Ich finde ja die gehäuse gesaugt Version fast cooler. Da istbdie Auswahl der zylinder nicht ganz so eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Aber das Gehäuse zerstört ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 So teuer ist ein geheuse aucht nicht , es sind sicher nicht mehr so viele ... aber bei richtig viel umbau zahlt sich vieleicht ein CNC geheuse aus musste man eventuell nachforschen ob interesse vorhanden ist , beim schweissen und spindeln kommt mann schnell auf ein paar 100 plus geheuse ist mann da locker auf 5-600 wenbs glangt ... die smallframe cnc kosten ca 1000-1400 wenn ich mich nicht irre , aber da haette man danb sicher bessere möglichkeiten welle zylibder ecc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Auch langweilig, Alan. Dann kanns wieder jeder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 und mit offenem Gaser bestimmt eine männliche Akustik Schau das Video an dann hörst du es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Aber das Gehäuse zerstört ...genau...nach O-Lack kommt O-Motor und dann wird's für manche bitter werden... ich warte ja nur auf die V98, die endlich 150 rennt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Aber das Gehäuse zerstört ... tja, wo fängt´s an und wo hört´s auf. Wenn der org. Zylinder bearbeitet wird ist er auch nicht mehr original....das ist jedem seine eigene Philosophie. Will man konsequent sein dürfen am Fahrzeug nur Teile getauscht werden. Die Maßnahme muss rückrüstbar sein und Originalteile dürfen nicht zerstört werden. Ich für meinen Teil hab einfach Spaß an 8" - WF mit Bumms 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Sicher ein Thema, über das man länger diskutieren kann als hier noch gut ist.... hier solls ja um Aluzylinder für die 150GS gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 hi why not the new pinasco is gs case? http://www.ebay.it/itm/ALBERO-MOTORE-PINASCO-CORSA-ORIGINALE-57-MM-VESPA-125-VM1T-VM2T-VM3T-/151755077259?hash=item23554eb68b:g:sRMAAOSwu4BVsLBU regards 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Ich hab jetzt mal die Stehbolzen-Bohrungen im Zylinder und Kopf versetzt. war nicht viel um. Geht. Drahterodiert. ImageUploadedByTapatalk1444662868.215180.jpgImageUploadedByTapatalk1444662890.565454.jpgImageUploadedByTapatalk1444662909.365007.jpgImageUploadedByTapatalk1444662943.565271.jpgImageUploadedByTapatalk1444662977.332009.jpgImageUploadedByTapatalk1444662996.365398.jpgImageUploadedByTapatalk1444663015.898681.jpgImageUploadedByTapatalk1444663076.365564.jpgImageUploadedByTapatalk1444663096.298433.jpgImageUploadedByTapatalk1444663120.448781.jpgHier mal mein Vorschlag dazu.DV177 von pinasco. Kolben und Kopf vom parmaschinken. Welle vom PIS mit Nadellager oben. 8mm Spacer. Stehbolzen wurden nicht versetzt. Dafür die Bohrungen im Zylinder erweitert. Ums Spindeln kommst nicht rum, sonnst passt er einfach nicht rein. Zylinderfuß abdrehen wär zu viel. Hab bewusst den pinasco genommen, da ich dabei den original vergaser mit Luftfilter fahren kann. Musst hald nur den ansaugstutzen neu anfertigen. Mit sip Road hat das Teil jetzt so um die 14PS würde noch mehr gehn aber die Welle ist so zierlich, da hab ich einfach ein ungutes Gefühl, mit mehr Leistung. Kiste rennt um die 110km/h. Primär und Kupplungsritzel ist das von DRT. So kann ich die PX Kupplung fahren. wow, cool. da kommt ja einiges zusammen. hatte noch keine zeit, mich eingehend mit der materie zu befassen. aber so wie es ausschaut sind die tuning zylinder für's kleine PX gehäuse ohne stehbolzen versetzen möglich. nur die bohrungen an zylinder und kopf müssen etwas angepasst werden. auch der hub ist mit 57 identisch. bleibt noch die Problematik mit dem gehäuse aufspindeln. ist dann eben nicht mehr rückgängig zu machen. meine Überlegung geht dahin, eine stahlbuchse einzuziehen und einen kleineren Kolben (57 - 58 mm) einzusetzen. danke robert für die veröffentlichung der bilder. ich durfte diese ja schon vor längerer zeit sehen. schade dass der roller am tre giorni nicht dabei war. das nächste mal klappt es bestimmt. lg r ..//.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Aktuell gibt´s noch den hier zu kaufen: http://www.scooter-center.com/de/product/3330151/Zylinder+SONDERPOSTEN+Vespa+GS150+GS3+578mm?meta=3330151*scd_ALL_de*s1695704181312*zylinder%20gs150*1*1*1*16 hab ich in der werkstatt liegen. Aktuell gibt´s noch den hier zu kaufen: http://www.scooter-center.com/de/product/3330151/Zylinder+SONDERPOSTEN+Vespa+GS150+GS3+578mm?meta=3330151*scd_ALL_de*s1695704181312*zylinder%20gs150*1*1*1*16 ...das würde mich auch interessieren, vor allem mit welchem Kolben..? den zylinder hab ich mir mal besorg. die krummen gewinde am einlass werde ich auffräßen und ein grösseres gewinde schneiden. dann kommen gestufte gewindebolzen rein.ist auf 57.8 gebohrt. da sollte doch 2. üm passen? zur not gehts auch mit GPM kolben im 3. üm. lieber so einen zylinder zu tode tunen, als ein original. lg r <> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 So teuer ist ein geheuse aucht nicht , es sind sicher nicht mehr so viele ... aber bei richtig viel umbau zahlt sich vieleicht ein CNC geheuse aus musste man eventuell nachforschen ob interesse vorhanden ist , beim schweissen und spindeln kommt mann schnell auf ein paar 100 plus geheuse ist mann da locker auf 5-600 wenbs glangt ... die smallframe cnc kosten ca 1000-1400 wenn ich mich nicht irre , aber da haette man danb sicher bessere möglichkeiten welle zylibder ecc hi alan auch hier? wenn sich die Szene so weiter entwickelt, dann kommt das sicher auch noch. V98 motorgehäuse werden, wenn auch aus einem anderen Grund, auch schon nachgefertigt. lgr >< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 hi why not the new pinasco is gs case? http://www.ebay.it/itm/ALBERO-MOTORE-PINASCO-CORSA-ORIGINALE-57-MM-VESPA-125-VM1T-VM2T-VM3T-/151755077259?hash=item23554eb68b:g:sRMAAOSwu4BVsLBU regards cool idea! cu ralph >><< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 ..oder man überlegt gleich, einen V2 zu bauen. g aus Sizilien tom 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Da ist aber die ganze Charakteristik flöten wenn man die Schlitzsteuerung weglässt Dann kann man gleich PX fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Ja schade, das ich nicht mit der gs fahren konnt aber die andere war auch nicht schlecht. [emoji16]Hab letztens einen spanischen gt 160 Zylinder näher unter die Lupe genommen. Der würde sich auch wunderbar eigenen, wenn kein Bock auf Membran hat und lieber bei Schlitz bleiben will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Was ist da für eine Zündung drauf? Kanns nicht erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Ja schade, das ich nicht mit der gs fahren konnt aber die andere war auch nicht schlecht. [emoji16]Hab letztens einen spanischen gt 160 Zylinder näher unter die Lupe genommen. Der würde sich auch wunderbar eigenen, wenn kein Bock auf Membran hat und lieber bei Schlitz bleiben will. Hat jemand zufällig so einen zur Hand und könnte mal den Zylinderfuß Durchmesser messen? Wieviel Restwandstärke bleibt da noch am Hemd?VespatronicDanke Bearbeitet 23. Oktober 2015 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Zylinderfuss hat 66mm außen und innen (also Kolben) sind 60 oder 61 Also 62 oder 63mm Kolben würde da prima passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Zylinderfuss hat 66mm außen und innen (also Kolben) sind 60 oder 61Also 62 oder 63mm Kolben würde da prima passenKolben gibts in Spanien 61,5 bis max 62.Wenn jemand einen Hersteller weis, der Kolben darüber fertigt, dann bitte her damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 hi piston maybe use 63mm from 177 pinasco iron kit and convert to reed valve maybe with malossi 136 mkII reed kit http://www.scooter-center.com/en/product/PN920700/Piston+PINASCO+Vespa+177+cc+630mm+A?meta= http://www.sip-scootershop.com/en/products/intake+manifold+malossi+for_20471100 or http://www.sip-scootershop.com/en/products/intake+manifold+mrp+for+phbh_22159390 regards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Kolben gibts in Spanien 61,5 bis max 62.Wenn jemand einen Hersteller weis, der Kolben darüber fertigt, dann bitte her damit!Der könnte was sein. Die von den 177 gehen ja nicht wegen dem Fenster für'n Boots Port.http://www.vespa-lambretta-teile.com/Wiseco-Kolben-447M06350-635-mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 http://www.grand-sport.de/index.php?a=106〈=eng good price and perfect to go with rod 110mm and 16mm pin for motovespa cylinder ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 64mm piston compared with a 66mm cylinder: i would not try Aber der von LTH in 62mm würde prima passen (Pleuellänge müsste man checken) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Und die sind nix ?k1.bmp k1.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Nein. Zuviele Löcher an den falschen stellen für Schlitzsteuerung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Gehen leider alle nicht.Kompressionshöhe -Mitte Kolbenbolzen bis Feuerkante sind 34,5 mm, Kolbenhöhe UK bis Feuerkante = 61,5 mm bis Kolbendach = 75 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Und welche Kolben passen PnP? Der von supermoto passt aber: längeres Pleuel und eine Fudi sollten einem der Kolben schon wert sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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