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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke.. hät ich auch selber drauf kommen können, aber so ist es halt manchmal..

An alle anderen: Verreckt an euer Arroganz! Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und hab gedacht dort werden neulinge mit blöden fragen schlecht behandelt. Aber von 16 Antworten nur eine mit Sinn zu haben sprengt alle Statistiken!

Viel spaß noch..

Bitte geh noch nicht!!! In diesem Forum sind manche voll die Ficker und blöden Affen!

Dass Du hier in einem Blechschaltrollerforum für Vespa und Lambretta gelandet bist, macht nichts. Außer ein paar Unverbesserliche lieben hier alle Automatikroller, speziell Italjet.

Ich helfe Dir. Ich habe auch zwei Italjet Formular 50 (einer rot, einer gelb) und kenne mich super gut aus damit. Fahre täglich damit, auch zum Holz holen. Bin Förster. Mit Sicherheit ist dein Unterdruckventil am Sack, wie Du schon richtig vermutet hast. Oder der Vergaser. Zickt gerne mal beim Italjet und gerade bei den 50ern.

Schreib doch mal deine Adresse und ich komme sofort vorbei, egal wo du wohnst.

Hast Du ne Schwester?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben

Na klar.

Verstehe auch gar nicht die Aufregung. Italjet ist doch was Tolles und man kann doch auch mal in der Bäckerei nach nem Stück Mettwurst fragen, ohne dass gleich der Bäcker durchdreht.

Geschrieben

Bitte geh noch nicht!!! In diesem Forum sind manche voll die Ficker und blöden Affen!

Dass Du hier in einem Blechschaltrollerforum für Vespa und Lambretta gelandet bist, macht nichts. Außer ein paar Unverbesserliche lieben hier alle Automatikroller, speziell Italjet.

Ich helfe Dir. Ich habe auch zwei Italjet Formular 50 (einer rot, einer gelb) und kenne mich super gut aus damit. Fahre täglich damit, auch zum Holz holen. Bin Förster. Mit Sicherheit ist dein Unterdruckventil am Sack, wie Du schon richtig vermutet hast. Oder der Vergaser. Zickt gerne mal beim Italjet und gerade bei den 50ern.

Schreib doch mal deine Adresse und ich komme sofort vorbei, egal wo du wohnst.

Hast Du ne Schwester?

 

Hey, hinten anstellen. Ich wollte ihm schon helfen, bevor es cool war Italdschettfahrerstellvertretern zu helfen.

 

Also, lieber schaltbock, dein Reifen wird platt sein. Hatte ich auch schon. Das ist ein ganz häufiges Problem, wegen der Gummimischung.

Geschrieben

Servus mitnander,

Ich würd den Italtsched in ein großes Fass voll Mek schmeißen und warten bis das Plastik sich aufgelöst hat,dann kann anhand der übriggebliebenen Metallteilen besser den Fehler finden. Der Voteil ist dass man dann überall super hinkommt.

NUR WAS AUS BLECH IST, IST EIN ROLLER UND DARF DANN AUCH DEN NAMEN ROLLER TRAGEN!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, hinten anstellen. Ich wollte ihm schon helfen, bevor es cool war Italdschettfahrerstellvertretern zu helfen.

 

Also, lieber schaltbock, dein Reifen wird platt sein. Hatte ich auch schon. Das ist ein ganz häufiges Problem, wegen der Gummimischung.

Gut. Mach Du mal.

Nur als Hinweis und kannst Du ja an Schaltbock weitergeben. Meinst Du, dass das Nichtanspringen des Italjet wirklich vom platten Reifen kommt? Ist es nicht viel eher so, dass das Nichtanspringenwollen sehr sehr häufig auch aus abgenutzten Gummigriffen resultiert?

Übrigens: Mein Eindruck ist, Schaltbock ist etwas sauer, weil man ihn so unfair behandelt hat. Es ist schon traurig, dass so wenig Liebe und Verständnis existiert und macht mich auch total depri.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Ich hatte mal nen durchrutschenden Gasgriffgummi. Da wollte der Roller kein Gas annehmen. Das war aber bei einer Pk. Also kann man das schonmmal pauschal bei Italjetta Formular ausschliessen, zumindest die 50er. 125er brauchen nämlich mehr Gas, gehen ja auch schneller. Ist ja logisch.

Geschrieben (bearbeitet)

@Topiceröffner:

falls du noch mitliest, mach dir nix draus.

Ist halt hier wirklich nur für Schaltroller und das GSF ist da sehr intolerant.

Allerdings sei dir eins gesagt: wenn die Jungs hier was brauchbares aus dem Automatikroller brauchen und verwenden können, also für Ihre PS-Boliden bzw. Kippelmopeds, dann machen Sie das auch. Ganz sicher.

Nur so am Rande, jeder 2te hier der lautstark tönt, hat ne Automatik daheim.

Zum Sonntags Brötchen holen....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Nur so am Rande, jeder 2te hier der lautstark tönt, hat ne Automatik daheim.

Zum Sonntags Brötchen holen....

Ist das tatsächlich so? Jeder zweite?

Jedem dieser Verräter mit Automatik der hier lautstark tönt, sollte man die Eier abschneiden.

Geschrieben

Ist das tatsächlich so? Jeder zweite?

Jedem dieser Verräter mit Automatik der hier lautstark tönt, sollte man die Eier abschneiden.

Sofern er Eier hat!

Automatik ja, aber nur im Auto! Im Roller müsste es ja dann Rollermatik heißen!

LG

Vespakill :-D

Geschrieben

Ist das tatsächlich so? Jeder zweite?

Jedem dieser Verräter mit Automatik der hier lautstark tönt, sollte man die Eier abschneiden.

Nur jedes zweite!

Geschrieben (bearbeitet)

Bin jetzt durcheinander. Jeder zweite, der hier rumtönt, jeder zweite, der ne Automatik hat, jeder zweite, der hier rumtönt und ne Automatik hat, jeder zweite im GSF, jedes zweite Ei oder jedes zweite Päärchen?

Sind Italdschettfahrerstellvertreter davon ausgenommen, oder zählen die genauso?

 

Fragen über Fragen. :wacko:

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

@Topiceröffner:

falls du noch mitliest, mach dir nix draus.

Ist halt hier wirklich nur für Schaltroller und das GSF ist da sehr intolerant.

Allerdings sei dir eins gesagt: wenn die Jungs hier was brauchbares aus dem Automatikroller brauchen und verwenden können, also für Ihre PS-Boliden bzw. Kippelmopeds, dann machen Sie das auch. Ganz sicher.

Nur so am Rande, jeder 2te hier der lautstark tönt, hat ne Automatik daheim.

Zum Sonntags Brötchen holen....

Ich bin der erste. Denn zum Brötchen holen schicke ich meine Frau. Wie soll ich'n sonst ausschlafen. Ob die dafür nen Italjet nimmt weiß ich auch nicht.

  • Like 1

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    • So, heute viel Zeit mit einem anderen Moped auf dem Prüfstand verschissen, jedoch meinen Ranger schnell für 3 Läufe draufgeschnallt. das Teil schiebt von unten raus, dass wir schlecht wird... Sollten alle Angaben im Diagramm ersichtlich sein, inkl. Bedüsung definitiv noch zu fett unten wie oben, jedoch keine Lust mehr gehabt. nächste Woche geht´s wirklich ans Abstimmen. schätze da kommt noch gut 1-2 PS dazu und Band nach hinten raus.   bei 3000 liegen knapp 22Nm Drehmoment an... fährt sich auch genau so  
    • Den Zug nach oben langziehen, Nippel seitlich in die Rolle, dann Zug in die Rolle legen und von hinten (vergaserseitig) straff ziehen.
    • Genau dieses Thema hab ich gesucht und hatte auch vintage-roller im Blick. Danke für die Aufklärung. Was mich jetzt noch interessieren würde, welche Vespa es nun geworden ist?
    • OK ich dachte der Zug wird einfach aufgerollt in die Führung und der Nippel dann zum Schluss einfach  eingesteckt. Ich schaue morgen nochmal in Ruhe. Ist eine PK XL 2
    • So... heute nochmals Zündung auf komplett neue Vape umgebaut, selbes Phänomen jedoch... HD deutlich fetter, sowie ND fetter bringen den AFR runter. Symptomatik jedoch die selbe... auch probiert, ohne Last, also im leerlauf, bzw. wenn während der Messung, quasi zum zeitpunkt des Abkackens die Kupplung gezogen wird, dreht die Sau astrein raus. jetzt wird der zylinder getauscht... vielleicht doch zu viel Auslassfläche für den maximal, jedoch auf 114vOT begrenzten Drehschieber. hier der Vergleich der Messung heute in rot
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