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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir einen Lambretta Chopper zugelegt! Meine Choppergabel ist nicht eingetragen! Hat da jemand eine Idee? Der Jockey bekommt sie nicht durch den Tüv!Was benötigt man überhaupt, um die legal eingetragen zu bekommen?

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Bearbeitet von Raddie
Geschrieben

ich dachte die hat deutschen TÜV inkl. Gabel? Wurde die nicht so in Österreich eingetragen?

Geschrieben

Also, in der Österreichischen einzelgenehmigung steht das auch nicht genau.dort ist nur der längere Radstand vermerkt.

...- würde ich direkt als Gabeleintragung anerkennen wollen, Herr Oberwachtelmeister. Wie sonst soll der längere Radstand zum Tragen kommen?
Geschrieben

Flutlicht ist aber total ramontisch. Zum JL Curling eignet sich übrigens nur der JL Curly. Die normalen Anlagen sind nicht kompakt genug und man bleibt ständig irgendwo hängen.

Geschrieben

Auspufffrage ist geklärt.Der Chopper lässt sich übrigens saugut fahren, bin gestern 30 km im Münsterland getourt.

Ich fahr nächste Woche mal zum Tüv und frag mal,ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt die Gabel eingetragen zu bekommen?

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke, wenn dem Tüvler etwas zu suspekt erscheint, dass er das betreffende Fahrzeug nicht vom Hof lassen braucht, oder?

Dazu hat der kein Recht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn z. B. eine Bremsanlage nicht mehr so funktioniert wie sie soll, dann hat er sehr wohl das Recht dazu

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben (bearbeitet)

Ne, kann er nicht, er kann max. die Plakette abkratzen und die Polizei informieren das hier wer gegen die StVO vom Hof gefahren ist.

Alles andere ist Nötigung bis zur Freiheitsberaubung - das darf er nicht!!

Der TÜV ist keine Behörde, nur ein Dienstleister!

Bearbeitet von Schmied
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht mal bei einem Harley-Custom-Futzi nachfragen wie die das machen. Da werden doch auch rahmen umgeschweist und so. Dann muss es doch bei einer Gabel auch eine möglichkeit geben.

Bearbeitet von Ponzi
Geschrieben

Vielleicht mal bei einem Harley-Custom-Futzi nachfragen wie die das machen. Da werden doch auch rahmen umgeschweist und so. Dann muss es doch bei einer Gabel auch eine möglichkeit geben.

 

 

ja ? wo werden Rahmen umgeschweisst ( also mit Zulassung ) ? 

Geschrieben

Das Problem ist das er nicht weiß, wer die Gabel geschweißt hat.

Ich denke wenn er mal mit einem Prüfer, der vielleicht auch von Firmen (VM in Frankenforst) Autobausätze ,inklusive selbst geschweißtem Rahmen und Tank, abnimmt,

könnte das mit der längeren Gabel schon klappen.

Ich weiß definitiv, das der Jockey, das schon mal gemacht hat.

Ich nehme an, daß er die Gabel von seinem Prüfer nicht eingetragern bekommt, weil der Jockey die nicht selber geschweißt hat.

Jockey macht doch auch Lambretta SKR Motor Umbauten mit Eintragung. Da wird am Rahmen auch kräftig geschweißt.

Ist halt wieder eine Geldfrage, eine komplett neue Gabel schweißen zu lassen.

Geschrieben

Ich halte eine wegknickende Gabel aufgrund ungünstiger Statik für weit realistischer, als einen lebensbedrohlichen Defekt an einem Automatenumbaurahmen.

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  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
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