Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen zur BigBox TOURING

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab die gleiche Frage wie oben... nur für ein originales 125er Motörchen :rotwerd:

  • Antworten 174
  • views 43,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe die BBT auf meinem M232 gegen den Megadella v6+T getestet. Legt schon was drauf bis 7000 U/min. Der Krümmer passt auch bei GTR Rahmen mit Px Motor. Es streift auch nichts am Boden bei Rechtsk

  • Aktueller Vergleich von big box touring vs. Lth box wäre ein Traum!

  • Bluespecial
    Bluespecial

    ...2 Monate keine Erfahrungen mit der BBT? Oder Thema durch?   Egal, hier ist eine weitere der Abteilung "Gefühltes ohne schriftlichen Beleg":   Setup PX 200:   12 PS Lus

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat die BBT schon jemand auf einem originalen 200er Motor getestet? Besser als SIP Road?

Zwar nicht gaytestet,aber die Charaktaristik,wie wheelspin schon erwähnte,sollte auch bei O-Motor gegeben sein,sprich generell mehr Drehmoment und etwas mehr Leistung.

Geschrieben

Hab den SIP Road II auf meinem original 200er Motor montiert und bin damit (seit ca. 800km) sehr zufrieden.

Macht es Sinn den SIP Road II gegen die BIG BOX Touring zu tauschen??

Hat das schon mal wer gemacht??

Geschrieben

Wird bestellt..... Plug and Pray oder sollte ich noch was einstellen? Bin mittlerweile schraubfaul :-D

Geschrieben

Wird bestellt..... Plug and Pray oder sollte ich noch was einstellen? Bin mittlerweile schraubfaul :-D

 

ein blick über zündung und vergaser sollte da pflicht sein. welchen motor soll die box denn bedienen?

Geschrieben

Bei mir einen originalen 200er Lusso.

Wobei bei Gelegenheit der Auslass auf 174 hochgezogen und etwas verbreitert und der MMW-Kopf für O-Tuning montiert wird.

Jetzt mit SIP Road habe ich von 116 auf 120 hochgedüst und die Zündung noch original gelassen.

HD 120 werde ich lassen, die Zündung auf 19° zurücknehmen und eine B9ES Kerze montieren.

Bearbeitet von shamane

Geschrieben

Bei mir einen originalen 125er Lusso.

Geschrieben

Bin den kurz auf nem original px200 motor gefahren. Ca 10km/h mehr topspeed und mehr drehmoment im mittleren bereich. Habe allerdings keinen vergleich zum sip road.

Auf meinem mhr mit angepasstem einlass macht das teil sogar mit si 24 richtig alarm!

Geschrieben

Habe alles gelassen, wie es war. Lief aber auch mit originalauspuff etwas fett. In meinem vergaser war aber neben den original passenden düsen auch ein 04er schieber ohne cut verbaut.

Geschrieben

Meine Box sollte heute kommen.... mal sehen ob ich zum Einbau komme und ob er passt :satisfied:

Geschrieben

meine ist heute gekommen ich spax die morgen mal unter diesen Motor:

 

 

post-35305-0-79026100-1443009807_thumb.p

 

 

 

momentan ist der Proto drunter ( rote Kurve), mal sehen ob ich einen signifikanten Unterschied merke ( Prüfstand dauert noch )

Geschrieben

Ich find ihn doch etwas laut knatternd im Standgas.... bin allerdings meinen 20 jahre alten Originalauspuff gewohnt!? Normal?

post-14874-0-57352100-1443022776_thumb.j

post-14874-0-38583400-1443022779_thumb.j

Geschrieben

Meine Nachbarn sehen das auch so. Jetzt steht die schwere Entscheidung an Frieden oder Leistung !

Geschrieben

Ich find ihn doch etwas laut knatternd im Standgas.... bin allerdings meinen 20 jahre alten Originalauspuff gewohnt!? Normal?

Normal,aber immer noch leiser als ein SIP-Road nach gewisser Zeit!

@sukram: schwere Entscheidung :-D

Geschrieben

Ich find ihn doch etwas laut knatternd im Standgas.... bin allerdings meinen 20 jahre alten Originalauspuff gewohnt!? Normal?

Wie sieht das Leistungsmässig bei der 125er aus?

Geschrieben

Popometer sagt deutlich besser als mit dem 20 jahre altem Originaltopf (wo das Innenleben bereits ein Eigenleben hat). Wobei ich nur ne kurze Runde mit max. 60 gefahren bin. Ich muss jeden Tag über den Zoll das ist er mir zu knattrig.

Bearbeitet von Wavler

Geschrieben

Aktueller Vergleich von big box touring vs. Lth box wäre ein Traum!

Geschrieben

Aktueller Vergleich von big box touring vs. Lth box wäre ein Traum!

Den Vergleich kann ich nächste Woche machen.

Geschrieben

Lautstärke- oder Leistungsvergleich ?

Beides ;)

Den Vergleich kann ich nächste Woche machen.

Auf welchem Setup?

Geschrieben

Ich hab gestern abend noch einen anderen 125er Originalpott bekommen. Heute nachmittag werd ich die mal gegen die Box vergleichen.

 

Auf deutsche Werbeversprechen (identische Akustik) braucht man glaub momentan garnichts geben....

Geschrieben

Beides ;)

Auf welchem Setup?

 

siehe Seite 3 Post 45 und evtl noch auf einen MHR Motor

Geschrieben

Wavler schrieb am 24 Sept 2015 - 09:33:snapback.png

Ich hab gestern abend noch einen anderen 125er Originalpott bekommen. Heute nachmittag werd ich die mal gegen die Box vergleichen.

 

Auf deutsche Werbeversprechen (identische Akustik) braucht man glaub momentan garnichts geben....

 

"laut" ist ja sowas wie "schön". also eher eine rein subjektive geschichte.

 

Bevor da keine messwerte vorliegen, kann man da wohl auch kein echtes Urteil finden. Ein Geräusch kann ja subjektiv als unangenehem empfunden werden, obwohl es nicht laut ist.

 

das hier kam bei meiner PX heraus (Polini 221, SI24, BBT).

 

gemessen auf der seite des endrohres mit 1m abstand in 45° bei 3000u/min (halbe nenndrehzahl). das hatte ich halt selbst vor dem tüv gemacht um mal zu schauen ob man das ding eintragen kann. wurde auch so mit 86db eingetragen.

allerdings hat der tüv das dann natürlich in einem richtigen fahrversuch ermittelt und sich nicht auf die anzeige von meinem nicht geeichten gerät verlassen.

der roller war auch nicht in koblenz zum eintragen ;-)

 

post-398-0-83143500-1443095251_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin

Geschrieben

Es klingt blechener und aufdringlicher und nicht so dumpf und zurückhaltender wie der Serienpott und das widerspricht den beiden Aussagen des verkaufenden Shops:

 

- Drehmoment ab Standgas mit der Optik und Akustik wie ein Serienauspuff​

- Leise dank Doppelwand und Dämmwolle wie beim Originalauspuff

- Sehr unauffällig

Bearbeitet von Wavler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.