Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox TOURING


polinist

Empfohlene Beiträge

Bei mir einen originalen 200er Lusso.

Wobei bei Gelegenheit der Auslass auf 174 hochgezogen und etwas verbreitert und der MMW-Kopf für O-Tuning montiert wird.

Jetzt mit SIP Road habe ich von 116 auf 120 hochgedüst und die Zündung noch original gelassen.

HD 120 werde ich lassen, die Zündung auf 19° zurücknehmen und eine B9ES Kerze montieren.

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popometer sagt deutlich besser als mit dem 20 jahre altem Originaltopf (wo das Innenleben bereits ein Eigenleben hat). Wobei ich nur ne kurze Runde mit max. 60 gefahren bin. Ich muss jeden Tag über den Zoll das ist er mir zu knattrig.

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wavler schrieb am 24 Sept 2015 - 09:33:snapback.png

Ich hab gestern abend noch einen anderen 125er Originalpott bekommen. Heute nachmittag werd ich die mal gegen die Box vergleichen.

 

Auf deutsche Werbeversprechen (identische Akustik) braucht man glaub momentan garnichts geben....

 

"laut" ist ja sowas wie "schön". also eher eine rein subjektive geschichte.

 

Bevor da keine messwerte vorliegen, kann man da wohl auch kein echtes Urteil finden. Ein Geräusch kann ja subjektiv als unangenehem empfunden werden, obwohl es nicht laut ist.

 

das hier kam bei meiner PX heraus (Polini 221, SI24, BBT).

 

gemessen auf der seite des endrohres mit 1m abstand in 45° bei 3000u/min (halbe nenndrehzahl). das hatte ich halt selbst vor dem tüv gemacht um mal zu schauen ob man das ding eintragen kann. wurde auch so mit 86db eingetragen.

allerdings hat der tüv das dann natürlich in einem richtigen fahrversuch ermittelt und sich nicht auf die anzeige von meinem nicht geeichten gerät verlassen.

der roller war auch nicht in koblenz zum eintragen ;-)

 

post-398-0-83143500-1443095251_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt blechener und aufdringlicher und nicht so dumpf und zurückhaltender wie der Serienpott und das widerspricht den beiden Aussagen des verkaufenden Shops:

 

- Drehmoment ab Standgas mit der Optik und Akustik wie ein Serienauspuff​

- Leise dank Doppelwand und Dämmwolle wie beim Originalauspuff

- Sehr unauffällig

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information