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Adäquater Vergaser für 195er RT und Bgm Clubber


Matula

Empfohlene Beiträge

 macht das Sinn??

Nö, m.E. nicht.

Ich habe genug an einigen von dem Nachbau-PWKs gebastelt (OKO, THAIHIN, ScootRS, BGM, KOSO, Polini oder wie sie auch sonst noch heißen mögen) und nehme daher gern das KEIHIN-Original. ;-)

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Würde mich Herrn Clash anschließen und ebenfalls für den Keihin eine Empfehlung aussprechen.

Läuft schon mit der Auslieferungsausstattung so, dass diese als Ausgangsbasis für eine Fein-Einstellung

taugt. Kann aber nicht behaupten, dass das mit den anderen Kandidaten nicht ebenso problemlos

funktioniert. 

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Völlig egal welcher Vergaser schlußendlich verbaut wird, um die Einstellungsarbeit kommt man so oder so nicht rum.

Wer das nicht will, oder kann, sollte vielleicht einfach weiter original fahren.

Es gibt einfach keinen Zerstäuber, der aus der Verpackung in jeder Lebenslage funktioniert.

 

Ganz andere Frage, soll da noch n Luftfilter dran? Welcher Ansauger soll da drauf? Wenn LuFi, wären die Abmaße des Vergasers schon interessant, selbst bei einer S2 ist der Platz zur Seitenhaube begrenzt, von wegen Ansaugbalg/Gummiknie/etc.

 

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    • Ich halte mich da auch bedeckt… dazu hat der Kevin und ich zu unterschiedliche Denkansätze… Vielleicht bin ich da zu altmodisch… Soll jeder machen wie er will…   Ich fahr die jährliche 2000-2500km Italien oder Frankreich oder sonst was Tour und auch sonst wenn ich fahre immer mit Schlauch …
    • Wie sind die Böden von Bowlingbahnen beschaffen?
    • Ja, ohne gute Detailfotos ist das alles recht mühsam.   Vergaser: Es gab, ich sag mal "grob", 5 verschiedene. - 7,5 mm nur TSA in D. - 10 mm alle sonstigen Mofas in D. (Die schweizer Variante kenne ich nicht). - 12 mm alle Mopeds. Vom 10er + 12er gibt es jeweils eine alte und neue Variante. Beim 7,5er weiß ich es nicht mehr.Bei meinem TSAwar glaub der alte 7,5er drauf. Der alte Gurtner ist eckiger und bissl größer. Aber selber Luftfilter. Der neuere ist der bessere. Der alte verstopft sehr gerne innen drin in den kleinen Kanälen.   Die Antifrisierkärbe dient dazu, das man das Loch nicht mit einem Bohrer größer machen kann. Dann brichst du an der Kärbe nämlich in´s Freie...... ...deswegen geht das nur mit dem Dremel bzw. von Hand. Das funzt aber gut. Dazu würde sich ein Doppelzirkel (Werkzeu, nicht teuer) anbieten. Damit kannst  du die Restwandstärke messen.   Bitte auch davon Bilder machen. Kannst ja auch nix falsch machen, einfach von links ein Foto vom Stutzen.... Je mehr versch. Bilder, desto einfacher die Beurteilung.   Den Auspuff könntest mal ausbrennen. Flöte dazu natürlich auch raus + reinigen. Evtl die Löcher der Flöte etwas größer machen. Da müssen dann auch ersma Bilder her. Oder eben einen anderen Pott.   Es gibt nur eine TSA Variante. In D als Mofa, in F als Moped. In F gab es noch eine Variante die hieß TSM und hatte einen Doppelvariateur und die Antriebskette rechts.
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