Zum Inhalt springen

einige Fragen zu meiner"neuen" VBB


Empfohlene Beiträge

Guten Tag! Ich habe mir neulich eine wunderschöne olack VBB Bj 61 gekauft. Im Großen und Ganzen steht sie gut da, hat Papiere und TUEV und ist fahrbereit.

Allerdings sind ein paar Sachen zu machen. Da die Suche nicht wirklich was ergab, hier mein eigener Threat...ich fang mal an: da keine Schlüssel dabei waren, wollte ich "schnell" mal die Gabel rausziehen und der verf........ Lenkkopf will nicht ab! Bremse und Tacho sind ab! Gibts einen "Trick" bevor der naechste logische Schritt der Selbstmord ist??!?post-29502-0-51435400-1438776166_thumb.jpost-29502-0-45787500-1438776182_thumb.jpost-29502-0-69954100-1438776200_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

fesche Dame!!! :thumbsup:

 

Die "Klemmschraube" unten am Lenkkopfhals haste offen???

 

 

Und ne Frage an alle gleich dazu:

 

Müsst nach dem flachen Heck ja ne VBB 2T oder? Gabs die 61 schon??? Ich dacht immer die kam erst später???

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, diese Klemmschraube ist ab, den Lenkkopf kann ich hin und her bewegen und komme sogar einen guten cm hoch. haben dann zu zweit versucht dran zu reissen kommen aber nicht drueber.

zu deiner Frage: ist ne vbb2t aus Italien. Papiere wurde in D mit der "21" Abnahme gemacht. Eventuell wurde da was am Bj getrickst, damit die Blinkerpflicht umgangen werden konnte..kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! hab soweit alle Zuege abgemacht und sogar eine kleine "Servicespalte" geschaffen post-29502-0-10510200-1438800860_thumb.j

und trotzdem ist dieses verdammte Teil fest!??!!!

Btw: kann man das Schweißen bzw. kann man das so lassen?

Noch ne Frage: wie ist denn die Bremstrommel fixiert?

Für mich sieht es aus, als waere da keine Abdeckung unter der die Kronenmutter mit dem Splint sitzt:

post-29502-0-10674200-1438801268_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

papperlapapp..so doll issa gar nicht. wollte den sowieso durch den viel praktischeren und vor allem an Ästhetik nicht zu uebertreffenden pk xl2 lenkkopf wechseln

ist jetzt ein witz, oder... ?[emoji15] [emoji15] [emoji15] [emoji15]

mach doch nicht mit Gewalt rum.. Der lenker der vbb/vba ist mit das schönste was es auf 'ner vespa gab [emoji37]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information