möchtegernV50 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Guten Tag! Ich habe mir neulich eine wunderschöne olack VBB Bj 61 gekauft. Im Großen und Ganzen steht sie gut da, hat Papiere und TUEV und ist fahrbereit.Allerdings sind ein paar Sachen zu machen. Da die Suche nicht wirklich was ergab, hier mein eigener Threat...ich fang mal an: da keine Schlüssel dabei waren, wollte ich "schnell" mal die Gabel rausziehen und der verf........ Lenkkopf will nicht ab! Bremse und Tacho sind ab! Gibts einen "Trick" bevor der naechste logische Schritt der Selbstmord ist??!? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Servus, fesche Dame!!! Die "Klemmschraube" unten am Lenkkopfhals haste offen??? Und ne Frage an alle gleich dazu: Müsst nach dem flachen Heck ja ne VBB 2T oder? Gabs die 61 schon??? Ich dacht immer die kam erst später??? Bearbeitet 5. August 2015 von Sebi1111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möchtegernV50 Geschrieben 5. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2015 jawohl, diese Klemmschraube ist ab, den Lenkkopf kann ich hin und her bewegen und komme sogar einen guten cm hoch. haben dann zu zweit versucht dran zu reissen kommen aber nicht drueber. zu deiner Frage: ist ne vbb2t aus Italien. Papiere wurde in D mit der "21" Abnahme gemacht. Eventuell wurde da was am Bj getrickst, damit die Blinkerpflicht umgangen werden konnte..kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Jou, das mit den Blinkern kann sein Sonst im Lenkkopf alle Züge ab und Elektrik abgeklemmt???Kannste den Lenkkopf drehen ohne dass sich die Lenksäule bewegt??? Bearbeitet 5. August 2015 von Sebi1111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möchtegernV50 Geschrieben 5. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) hmm..hatte von meiner PX in Erinnerung, dass lediglich die Bremse und Tachowelle abmuessen und ueber dieses Video bin dann auch noch gestolpert: bis min zwei ist der Lenkkopf ab!https://m.youtube.com/watch?v=fXGgd_Tpxoo Bearbeitet 5. August 2015 von möchtegernV50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Kann sein dass einer der Züge so kurz ist dass du den nicht weiter abbringst!Aber das müsstest von vorn wennst in den Scheinwerfer reinschaust ja eigentlich gleich sehenwo er hängt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möchtegernV50 Geschrieben 5. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2015 ok..Scheinwerfer hatte ich noch nicht draussen. video hab ich übrigens nachträglich verlinkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möchtegernV50 Geschrieben 5. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2015 so! hab soweit alle Zuege abgemacht und sogar eine kleine "Servicespalte" geschaffen und trotzdem ist dieses verdammte Teil fest!??!!!Btw: kann man das Schweißen bzw. kann man das so lassen?Noch ne Frage: wie ist denn die Bremstrommel fixiert? Für mich sieht es aus, als waere da keine Abdeckung unter der die Kronenmutter mit dem Splint sitzt: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Au Mann der schöne Lenkkopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möchtegernV50 Geschrieben 5. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2015 papperlapapp..so doll issa gar nicht. wollte den sowieso durch den viel praktischeren und vor allem an Ästhetik nicht zu uebertreffenden pk xl2 lenkkopf wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Der ist nun hin, schade drum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 papperlapapp..so doll issa gar nicht. wollte den sowieso durch den viel praktischeren und vor allem an Ästhetik nicht zu uebertreffenden pk xl2 lenkkopf wechselnist jetzt ein witz, oder... ?[emoji15] [emoji15] [emoji15] [emoji15] mach doch nicht mit Gewalt rum.. Der lenker der vbb/vba ist mit das schönste was es auf 'ner vespa gab [emoji37] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SanBernardo Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 ich glaub dass du auch das Bremsseil der Vorderbremse aushängen musst! Da wirst vermutlich hängen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möchtegernV50 Geschrieben 5. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2015 kann ich ausschließen, da ich den kompletten zug mit huelle rausgezogen hab. ich fange an hass zu entwickeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Dann verkauf das ding lieber wieder. Echt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möchtegernV50 Geschrieben 5. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2015 dafuer liebe ich sie zu sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Dann musst du mit nem Hammer auf dem Roller einprügeln. Dann passt die Optik zum Lenker. Außerdem geht dann der Lenker ab. Aber wirklich nur, wenn du sie liebst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Klingt nicht so, keine Geduld und keine Ahnung sind ne beschissene Paarung bei nen Oldie Bearbeitet 5. August 2015 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möchtegernV50 Geschrieben 5. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2015 Klingt nicht so, keine Geduld und keine Ahnung sind ne beschissene Paarung bei nem Oldiewhat ever...morgen ist ein neuer Tag und Urlaub haelt noch an.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Hört sich nach Sommerloch an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Mir fällt noch ein Filmtitel ein: ... denn sie wissen nicht, was sie tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Ja scheisse... der schöne Lenkkopf... wie bringt man sowas fertig??? Ist das hier wieder so ein Zweitaccount??? Jaja... ich seh in eure Richtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Ich würde mit einem sehr großen Hammer schön von unten nach oben auf den Lenker hauen. Mit viel Gewalt geht der doch bestimmt ab ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Wenn alle Züge und Kabel in Sicherheit gebracht sind, mit schraubenden Bewegungen nach Oben weg ausdrehen. Hin und her drehen und dabei Gabel unten Fixieren.Etwas Öl auf das Gabelrohr kann auch nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Ich fänd ja nen Heck-cut und Tunnelrücklichter würden diesem Blechroller gut stehen! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Riffelblech. Und Karnickeldraht in der Motorbacke. Wegen besserer Belüftung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Sonst frag mal Rollertina, die hat schon 1988 Vespa Roller gefahren. Pass aber auf, die mag keine sexistischen Sprüche. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Ich fänd ja nen Heck-cut und Tunnelrücklichter würden diesem Blechroller gut stehen! Kommt besonders gut bei dunklem lilametallik. Und dass mit dem Lenker ist doch latte. Das macht der Schweisser, der ihn droppt, so nebenbei. Bearbeitet 6. August 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Ich glaub ja, das ist das Sommer-Topic, zum Lochstopfen [emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 6. August 2015 von RallyOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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