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M200 Problem - läuft im Stand, fährt aber nicht


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hallo leute,

 

habe ein Problem mit meinem M200. die meisten Komponenten sind gewählt wie von quattrini vorgeschlagen - 26er vergaser, 138er HD, 36/38er ND, 50er schieber, Auspuff ist ein falkR, kupplung onkel Tom, vespatronic, Zylinder plug&Play - keine Bearbeitungen, Motor ist nagelneu - also Problem von beginn an.

 

Motor läuft im stand wunderbar, dreht schön rauf und geht sauber zurück ABER raufsitzen, 1. gang rein und kupplung loslassen verreckt der karren (egal ob mit viel oder wenig gas). das ganze auch ohne draufsitzen. züge sind korrekt angeschlossen (aber das verhalten des Motors ist vergleichbar mit im 4. gang anfahren), kupplung trennt auch (wenn man karre mit ausgeschaltetem Motor schiebt).

 

was ich schon versucht hab: düsentausch (ND von 36-38) mit und ohne o-ring, mit tank (deckel offen für Entlüftung) und mit buzetti tank (sprit rinnt ausreichen)

 

wer hat eine Idee an was das liegen könnte? vergaser? - kanns die zündung hier schuld sein? für jeden sachdienlichen tip dankbar

 

danke im voraus

Bearbeitet von moetzo
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kannst du über das hinterrad bei eingelegtem 1. gang, den motor problemlos durch drehen? also kerze raus und dann mal versuchen am hinterrad zu drehen?

soeben ausprobiert - funktioniert einwandfrei.

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versuch mal:

 

1. karre so aufbocken, das das hinterrad in der luft ist. dann gang einlegen bei laufenden motor. was passiert?

 

2. vespa anmachen, schieben und aufspringen, dann den 1 oder 2. gang einlegen. was passiert?

 

ich vermute die kulu, aber teste mal das oben

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Welcher Vergaser isses denn?

 

Ich finde den 50er Schieber ziemlich groß für ne 36er ND.

 

Kannst mal ne 48er ND reinstecken?

 

Oder nen 30er Schieber?

 

ist ein 26er VHST - da gibts nur 45-55 schieber. quattrini gibt diesen vergaser mit 50er schieber, 35-36 (teilw 38er) ND vor

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Hast die vespatronic falsch angeschlossen dass der Motor falsch dreht? Sonst 1 wo warten bis ich zu Haus bin. Schwierig ferndiagnosen.

 

@bkflash: jo mach mi näd schwach ... die kann man falsch anschliessen. also ich meinte auf der box ist ein grosser und ein kleiner stecker - somit sollts eigentlich klappen. aber hast recht, wenn nach deinem urlaub vielleicht mal ein paar minuten zeit hättest.

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Hatte n ähnliches Problem! Der Schwimmer hat zu schnell geschlossen, also war zu wenig Sprit in der Kammer! Lief einwandfrei im Stand und beim losfahren nach wenigen Metern oder teils im Stand ausgegangenen.

Schwimmerstand eingestellt und seither ist Ruhe! Auf Parma mit 30Mikuni...

Lief der Gaser schon auf ner andren Karre?

Evtl mal kontrollierten..

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    • Ich hätte da lieber in einen aktuelles Zylinderkit investiert.
    • Hallo Freunde ich habe nicht über den SmartCarb vergaser so möchte ich meine Erfahrungen hier lassen ich habe einen Smart Carb 28 mm bestellt und werde diesen morgen mal aufprobieren. Details folgen !  setup  166 ccm Malossi  maz Welle 60 hub  mrp Carbon Membran  Corsa 2 Kupplung  200 px getriebe  22 zahn    und zwar werde ich meine Berichte hier lassen ob sich der vergaser rentiert und ob er wirklich so gut ist und sich so einfach einstellen lässt.    Infos folgen 
    • Läuft bei mir super, und ist laut dem Zettel von EGIG auch seine Empfehlung. Die Düse ist aber auch vermessen, ist ne Dellorto Düse mit Beschriftung 46, gemessen ist es eine 50er das nur mal als Beispiel. Darum verbaue ich nur noch Düsen nachdem ich sie vermessen habe. Habe gerade mal auf meiner Messliste nachgesehen. habe zwei Dellorto 50er ND diese sind gemessen 54 und 55.
    • Die Funktion des Schalters ist richtig so. Die Soffitte war das "Stadtlicht". Steht auch so auf dem Halter "LC". Offensichtlich genügte in den Städten in den 50er Jahren, wenn man vorne sah dass jemand kommt. Die Soffitte leuchtet ja durch das kleine transparente Fensterchen im Halter und der Fahrer sieht am roten Kontrollglas, dass das Stadtlicht an ist. Bei den 150er Modellen war deshalb sogar eine Batterie eingebaut, da Stadtlicht und Stoplicht auch bei Motor aus funktionieren mussten.
    • Hallo zusammen, ich bin beim Thema Lambretta und Lui ein absoluter Neuling, weil ich eigentlich aus der Vespa Ecke komme. Weil Lui 75 wohl gar nicht zu bekommen sind, möchte ich mir eine brauchbare 50er kaufen und auf 75er umrüsten. So mein naiver Plan. Inzwischen weiß ich, dass wohl Zylinderumstecken wie bei Vespa nicht ausreichend wäre. Daher mal meine Frage hat schon jemand eine 50er mit 80er Casa-Lambretta-Zylinder und dem schicken 75er Auspuff (wenn er passt) offiziell zugelassen bekommen? Also mit Tüv und großem Kennzeichen? Geht das? MfG Christian
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