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Von München nach Rom mit der SF


Brosi

Empfohlene Beiträge

Notgeiles Gesindel. [emoji3]

Leider gab es hinter Pisa einen kleinen Dämpfer.

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Der ADAC will sich jetzt erst mit der Werkstatt, in der ich die Vespa selbst zerlegt habe anrufen, wie lange die Reparatur dauert.

Ich hoffe die stellen sich am Ende nicht quer und stellen mir einen Leihwagen und transportieren den Roller nach Hause.

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Mietwagen kommt, Vespa Rücktransport ist geklärt. Hätte schlimmer kommen können. Immer noch besser als ein Stock im Auge.

In diesem Sinne. Hakuna Matata.

Bearbeitet von Brosi
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Gibt in der ganzen Toskana keine Mietwagen mehr. Zumindest nicht in meiner Ecke. Sitze jetzt mal m Zug nach Rom. Zurück nehme ich wohl den Flieger.

Zahlt der ADAC alles. Zumindest den Flieger bis 500€

Bearbeitet von Brosi
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Gibt in der ganzen Toskana keine Mietwagen mehr. Zumindest nicht in meiner Ecke. Sitze jetzt mal m Zug nach Rom. Zurück nehme ich wohl den Flieger.

Zahlt der ADAC alles. Zumindest den Flieger bis 500€

Was isn am Motor passiert?

 

Beim ADAC braucht man dann aber die Plus-Mitgliedschaft oder???

 

Schönen Urlaub noch, bist glaub ich ziemlich am Anfang deiner Reise in meiner Nähe vorbeigedonnert!!!

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Bilder siehst du weiter oben.

Ja. Du musst Plus Mitglied sein für sowas. Ich denke mal das ganze jetzt kostet den ADAC so 1500€. Kann jeder gerne selber rechnen, wie oft da der Jahresbeitrag für so eine Mitgliedschaft reinpasst.

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Die Polizia Stradale war übrigens sehr nett zu mir, als sie mich auf der Superstrada auf den umgerufenen Abschleppwagen wartend vorfanden. Erst mal die Stelle abgesichert. Nicht eine Frage nach Führerschein, Papieren oder sonstigem. Haben mich dann sogar begonnen mit Seil zur nächsten Nothaltebucht zu schleppen. Leider kam 50m später schon der gelbe Engel. Sonst wäre ich versucht gewesen zu fragen, ob die mich so nicht direkt bis nach Rom ziehen können.

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Kannst über den ADAC sagen,was du willst, Strassenrettung können die schon...

Schade dass die Tour so endet. Mal ne blöde Frage: Wo Du den Zylinderkopf schon runter hattest, wäre der Kolbenwechsel doch nicht weit gewesen. Sollte doch im Heimatland der Vespa machbar sein, an Ersatz zu gelangen? Was war das Problem?

Schönen Urlaub noch trotz allem,

Gruss, Holunderbaer

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Echt schade drum, hat sich der Motor im Vorfeld durch Klingeln o.Ä. bemerkbar gemacht? 

 

Am Freitag fahre ich gemeinsam mit nem Kumpel auch nach Italien, wollte eigentlich nichts großes an Ersatzteilen mitnehmen. Aber wenn ich das so lese, nehm ich wohl den ehemals ausgemusterten Kolben als Ersatz mit  :rotwerd:

 

Weiterhin schöne Reise!

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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