Zum Inhalt springen

Von München nach Rom mit der SF


Brosi

Empfohlene Beiträge

Richtig. Auch ein neuer SKR Malossi Kolben hätte noch gekürzt werden müssen. Eventuell ist auch die Beschichtung beschädigt. Wollte ich mir ehrlich gesagt nach dem ganzen ärger nicht zu genau ansehen.

Andere Vespa Zylinder hätten wegen des anderen Pleuel nicht einfach so gepasst. Klar wäre das dennoch irgendwie möglich gewesen. Man hätte aber ultralange Stehbolzen, ein spezielles Kolbenbolzenlager, dass es afaik nur von Wiseco gibt, einen 18mm Spacer und eine verlängerte Kuhlhaube gebraucht. Alles Dinge an die man in einem kleinen toskanischen Küstenstädtchen nicht so ohne weiteres ran kommt. Ach ja der Krümmer hätte auch komplett umgebaut werden müssen oder man hätte einen anderen Vespa Auspuff gebraucht, der aber wegen des längeren Pleuel auch nicht so ohne weiteres gepasst hätte.

Fazit also. Es wäre vernünftiger gewesen, wenn man einen Standard Motor für so eine Tour aufgebaut hätte. Andererseits muss man sich fragen, ob bei einer Tour von 2200km mit einer 30 Jahre alten Vespa Vernunft überhaupt eine zulässige Kategorie sein sollte.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hoffe ich nur für Dich, das die Vespa heil und so zu Hause an kommt, wie Du sie dort abgegeben hast. Hast Du zufällig Fotos vom Zustand bei Übergabe gemacht?

 

Gerade den Fall mit dem ADAC Plus gehabt, dass vier Schäden in Höhe von rund 400 € während des Transports entstanden sind.  An einem neuwertigen Zweirad und der ADAC lehnt im ersten Schritt jede Haftung ab und behauptet, dass die Schäden nicht während des Transport entstanden sind. Ne ist klar, beim Stehen in der Werkstatt. Dabei gibt es diverese Fotos aus dem Urlaub, die beweisen, dass die Schäden noch nicht da waren, außerdem war das komplette Zubehör vor dem Urlaub neu mit Rechnung gekauft.

 

Achtung, es gab bei mir ein Übergabeprotokoll bei Anlieferung, dort unebdingt sofort alle Schäden dokumentieren, obwohl es bei mir keins von der Übergabe an den ADAC gab, aber dann hast du wenigstens etwas in der Hand, ob das was bringt ist eine andere Frage. Das Zweirad kam mit einem PKW-Sammeltransporter, mit breiten Spanngurten nicht sehr vertrauenserweckend gesichert, daneben war wohl noch ein Auto geparkt. Davon alleine sind zwei der vier Beschädigungen entstanden.

 

Drücke die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adac plus & co. ist überflüssig.

wenn was (an gut geschraubten tourenkisten) abraucht lieber vor ort reparieren.

oder nen mietwagen nehmen und die karre einladen. oder unterstellen und 2 wochen später abholen.

wenn ich  mir die beschädigungsgeschichten und prozesse gegen adac & co. anhöre wird mir anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adac plus & co. ist überflüssig.

wenn was (an gut geschraubten tourenkisten) abraucht lieber vor ort reparieren.

oder nen mietwagen nehmen und die karre einladen. oder unterstellen und 2 wochen später abholen.

wenn ich  mir die beschädigungsgeschichten und prozesse gegen adac & co. anhöre wird mir anders.

Interessanter Ansatz. Mietwagen aus dem Ausland, Sprit dazu, dann nach zwei Wochen noch mal runter nach Italien oder England oder wo man gerade liegen geblieben ist, wieder Sprit etc. Zeit ohne Ende ist offensichtlich auch noch vorhanden. Irgendwie stimmt deine Argumentation nicht. Denk noch mal nach.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mietwagen nur inland.

ich fahre weit und öfters auch recht schöne lambrettas.

für meine karren fällt verbeulen durch abschleppdienste aus.

daher gibts im notfall nur reparatur oder selbst abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ne geile Tour. Und definitiv ein tragisches Ende. Hätte mir für dich gewünscht, dass du dein Ziel auf zwei Rädern erreichst.

Aber ich denke, auch so hast du Eindrücke gewinnen können (gute wie weniger gute), die du so schnell nicht vergessen wirst.

Kopf hoch. Beim nächsten Versuch klappt's hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hänge jetzt noch drei Tage im Hotel (statt Rückfahrt) am Lago di Bracciano dran und lass es mir gut gehen. Und fliege dann auf ADAC Kosten zurück nach Köln/Bonn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mietwagen nur inland.

ich fahre weit und öfters auch recht schöne lambrettas.

für meine karren fällt verbeulen durch abschleppdienste aus.

daher gibts im notfall nur reparatur oder selbst abholen.

Im Inland fährt man aber auch gewöhnlich gleich mit hoch auf dem gelben Wagen. Da kannst du auch hinter dem Abschleppheini stehen und bei auch nur ansatzweise unsachgemäßer Behandlung des feinen Rosses gibt es einen Schlag in den Nacken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mir geht es eigentlich gerade ziemlich gut.

Nach 5 Tagen Rom mit meiner Schwester [emoji7] nun 3 Tage im Hotel am Bracciano See als Ausgleich für die entgangene Rückfahrt.

post-735-14386320119405_thumb.jpgpost-735-14386320321812_thumb.jpgpost-735-14386320386667_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man wohl machen!

ich meinte vespatronic wegen geschossener Zündspule .

 

entweder dass oder kolben überhitzung wegen dauernd geringe Drehzahl bergauf mit Gepäck und deswegen immer viel vorzündung und wenig kühlung blablub.

 

egal, gammeln aufn strand, sonne inner Hand, buddel aufm bauch so kann das bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information