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166 ccm 3 Kanal Zylinder OEM QUALITÄT von SC

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Hat jemand schon Erfahrung mit dem 166er 3 Kanal Zylinder von Scooter Center gemacht?
Falls ja, mit welchem Kopf? SI20 oder SI24? Sonst alles original?

 

 

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ich hab ihn grad erst verbaut, mit originalmotor und sip evo auspuff. muss aber erst noch ein paar einstellprobleme des vergasers lösen, um wirklich was über performance sagen zu können. bin auch erst 2 kurze fahrten gefahren ... erster subjektiver eindruck ist aber schon, dass der n bisschen mehr im drehmoment kann als der original 125er ... 

 

wenn ich die korrekte bedüsung hinbekommen hab, kann ich diese und die performance auch gern mal posten.

 

gruß malte

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Ein aufgebohrter 150er Zylinder! Keine Wunder erwarten, läuft!

Einbauspiel kontrollieren, bei diesen Qualitäten weiß man nie mit wieviel die ausgeliefert werden!

Vergaser gehen beide, sollten abgestimmt werden!

SI 20/20 ohne Pumpe: 102/BE3/160, Nebendüse 48/100, Gasschieber 6823.01

Bei dem OEM 166er die Hauptdüse einige Nummern größer machen! (+1-4 wenn überhaupt!)

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So, ich hab den 166 SCK Zylinder frisch eingebaut.

SI20/20, HD: bisher noch 108 (ist aber etwas fett), BE3, 160, ND 48/100

Auspuff: BGM BigBox Touring

 

Das Teil macht richtig Druck. Direkt von unten weg. Sauberer Verlauf durch die BB. Nach Pop-Meter macht man damit jede Serien- und Light-Tuning 200er nass. Ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Aber der Spaß unten rum bringt es!

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Am 5.11.2015 um 13:37 schrieb lasoul:

So, ich hab den 166 SCK Zylinder frisch eingebaut.

SI20/20, HD: bisher noch 108 (ist aber etwas fett), BE3, 160, ND 48/100

Auspuff: BGM BigBox Touring

 

Das Teil macht richtig Druck. Direkt von unten weg. Sauberer Verlauf durch die BB. Nach Pop-Meter macht man damit jede Serien- und Light-Tuning 200er nass. Ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Aber der Spaß unten rum bringt es!

 

 

da wird wohl datt Popo Metero defekt sein... :-)

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also wenn das Ding so ne ´light´ getunte 200 platt macht dann is das ja DER Zyli... wozu dann 177 & co im O Zustand nehmen ?... jetzt mal Butter bei dem Fich... :lookaround:

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Also im direkten Vergleich mit meiner Ori 200er ist der 166er mit BigBox von meinem Popometer nicht schlechter. Rein vok Gefühl her sehe ich ihn teilweise sogar etwas flotter.

Dann lassen wir das mit dem light getunten mal weg. Kann ich jetzt nicht belegen, war nur reine Einschätzung.

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Wie schauts denn mit den Erfahrung bis jetzt aus? 

Bei dem Preis überlege ich ob original 150 oder doch der 166er... 

 

Hat mal wer das Laufspiel gemessen?

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...in dem Fall bringt wohl der Auspuff BBT mehr als der Zylinder....den kann man sich meiner Meinung nach sparen, die 16ccm bringen einen wohl sehr geringen Effekt.

Da würde ich eher auf einen BGM 177er sparen.....

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Und wenn man eigentlich gar nicht tunen will, sondern für gleich viel Geld die 16ccm gerne nimmt...?

Es interessiert mich vor allem wegen dem derzeit wieder verfügbaren 2-Kanäler...

 

Also wer Erfahrungen bez. Standfestigkeit etc hat, immer her damit.

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Am 5.11.2015 um 13:37 schrieb lasoul:

So, ich hab den 166 SCK Zylinder frisch eingebaut.

SI20/20, HD: bisher noch 108 (ist aber etwas fett), BE3, 160, ND 48/100

Auspuff: BGM BigBox Touring

 

Das Teil macht richtig Druck. Direkt von unten weg. Sauberer Verlauf durch die BB. Nach Pop-Meter macht man damit jede Serien- und Light-Tuning 200er nass. Ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Aber der Spaß unten rum bringt es!

 

Sag mal, welchen Kopf hast du denn auf dem Zylinder?

Ich komme mit den von dir angegebenen Düsengrößen irgendwie gar nicht hin... Läuft auch noch nicht wirklich gut.
Hast du den Luftfilter mit Löchern über HD und ND?

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Am ‎01‎.‎06‎.‎2017 um 13:01 schrieb Fresh:

 

Sag mal, welchen Kopf hast du denn auf dem Zylinder?

Ich komme mit den von dir angegebenen Düsengrößen irgendwie gar nicht hin... Läuft auch noch nicht wirklich gut.
Hast du den Luftfilter mit Löchern über HD und ND?

 

Ich hab den originalen 150er Kopf drauf.

Luftfilter ohne Löcher. Läuft weiterhin richtig gut. Die 108er HD hat sich jedoch als recht gut herausgestellt und nicht als zu fett. Fahre mittlerweile 110er HD Läuft lt. Sprint-Tacho etwas mehr als 100. Nach Gefühl ist es aber etwas mehr. Werde ich nochmal per GPS messen.

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vor 8 Stunden schrieb lasoul:

 

Ich hab den originalen 150er Kopf drauf.

Luftfilter ohne Löcher. Läuft weiterhin richtig gut. Die 108er HD hat sich jedoch als recht gut herausgestellt und nicht als zu fett. Fahre mittlerweile 110er HD Läuft lt. Sprint-Tacho etwas mehr als 100. Nach Gefühl ist es aber etwas mehr. Werde ich nochmal per GPS messen.

 

Ok, dann muss ich mal meinen Vergaser checken, irgendwas passt da nicht. 

Untenrum fett, dann eine kurze Phase die richtig gut geht und dann dreht er nicht richtig rauf.

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bin auch an dem 166Zylinder interessiert. So lange er einen Ticken besser läuft als der originale Nasenkolben Zylinder solls mir recht sein.

Wie sieht es mit Klemmneigung aus

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Der Zylinder ist gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten, alles gut entgratet und abgerundet. 

Hat ihn nur ca. 30 km "eingefahren". Bin ihn erst etwas zu fett, dann etwas zu mager gefahren. Seit letzter Woche passt die Bedüsung ungefähr. Hab jetzt ca. 150-200km drauf gefahren, bisher hat er noch nicht geklemmt.

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