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Benji28

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  1. Bei den Körben gibt es Höhenunterschiede... Musste ich auch mal feststellen. Wenn dein Korb zu nieder ist, trennt die Kupplung zwar beim Kicken und rutscht beim Ziehen derselben auch durch, sobald ein Gang eingelegt ist reicht die Kraft übers Rad + Getriebe nicht mehr aus um die eigentlich noch immer geschlossene Kupplung rutschen zu lassen. Wenn du das ganze bei laufendem Motor machst (also beim Gang einlegen), sollte der Murl ziemlich schnell absterben. Ums aufmachen kommst du eh nicht rum, dann kannst "neuen" und alten Korb noch vergleichen. Vielleicht aber auch beim Ein-/ Zusammenbau was übersehen...? PS: bei mir wars damals ein ?VBA? Korb den ich einbauen wollte, der war etwas niedriger in der Höhe, vermutlich weil das Modell noch verzahnte Reibscheiben hatte...?
  2. Ich hätte welche daheim (seit Jahren im Öl) liegen. Falls die noch gut sind und du den passenden DM schnell messen gehst kann ichs dir gerne zukommen lassen (aus AT).
  3. Und wenn man eigentlich gar nicht tunen will, sondern für gleich viel Geld die 16ccm gerne nimmt...? Es interessiert mich vor allem wegen dem derzeit wieder verfügbaren 2-Kanäler... Also wer Erfahrungen bez. Standfestigkeit etc hat, immer her damit.
  4. Wie schauts denn mit den Erfahrung bis jetzt aus? Bei dem Preis überlege ich ob original 150 oder doch der 166er... Hat mal wer das Laufspiel gemessen?
  5. Ich würde vom Massepunkt am Rücklicht ein zusätzliches Massekabel zur Box legen, bzw. irgendwohin, wo es auch vernünftige Masse bekommt. Vermute, dass du beim Rücklicht ein Problem mit Masse hast. Wenn du am Blauen bzw. Gelben eine Spannung hinten beim Bremslicht misst, weißt du eh Bescheid. Schwarz-Gelb gehört definitiv an Nr. 8 und mit Masse verbunden. Was geschieht wenn du den Hupenschalter umgehst? Also z.B. Weiß von der Hupe direkt an Masse hältst?
  6. Es funktioniert schon, aber nicht ohne Mehraufwand. Gewinde bis Ende schneiden (links, hat kaum wer) und Distanzscheibe weglassen. Selbst probiert da ebenfalls Revisionskit von SC verbaut. Habe aber mittlerweile das richtige verbaut. Fazit: besser originales Schaltkreuz bestellen und verbauen.
  7. Hast du mal gemessen, ob am schwarz-gelben Spannung kommt? Bzw. lauft das Ding? Was funktioniert nicht?
  8. Schwarz-Gelb ist Masse Kabelbaum, Schwarz ist Masse Zündspule. Werden aber beide am Masseknoten verbunden, also beide auf einen Punkt legen.
  9. Hab mir mal fürs Auto für die Mittelkonsole was gebastelt. Habe sowas hier verwendet in Verbindung mit einem Spannungsregler: https://www.amazon.de/Buchse-Leiterplatte-löten-Anschluss-Computor/dp/B00H52BFEQ/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1466668151&sr=8-7&keywords=usb+buchse
  10. Es gibt "Reperatursätze" für die ZGP, komplett mit allen Spulen. Ob es die auch für innenliegende Zündspule gibt weiß ich nicht.
  11. Der S83 ist schon fahrbar, man darf sich halt nicht zu viel erwarten. Bin aber der Meinung, dass er für originale Motoren und Fahrwerke absolut ausreichend ist. Mit 8 Zoll Reifen und Bremsanlage fährt man eh nicht wie ein wilder durch die Gegend und bei unter 10°C bleibt die Vespa sowieso in der kuscheligen Garage. Würde mir den S83 auch wieder kaufen, für mich passt Preis/Leistung.
  12. Fahre den S83 auf VNB und VBA in 3.5x8, Optik super weil halt klassisches Blockprofil. Sehr lautes Abrollgeräusch... Ist halt nix für sportliche Fahrer, Haftung eher schlecht sobald kalt und/ oder feucht. Nasse Straßen sind dann mit Vorsicht zu genießen.
  13. Ganz einfach: Chokeklappe in der Vergaserwanne (wo der Gummibalg aufgesteckt wird), oder Chokehebel am Vergaser selbst (wie bei deinem). Deine Wanne passt für den 20er eh, die Einlassöffnung also Übergang Block-Wanne-Vergaser wird aber nicht ganz so schön sein. Kann man mittels Fräser angleichen Meine Meinung: pfeif drauf! Lieber Dichtsatz kaufen und Vergaser und Wanne schön planen. Dann wirds auch dicht.
  14. Die Klappen-Choke-Wanne harmonierte mit meinem 20er nicht...
  15. Unterbrecher entsprechend einstellen... Oder geht das nicht?
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