Zum Inhalt springen

SS 90 Lenker Rep - Fotodoku


Empfohlene Beiträge

ich hatte den lenkerkopf ja sehr sehr gerne und hab mein bestes gegeben um sein leben zu verlängern. aber seit ich ihn mir voll in die fresse gehaut hab beim runterziehen von der eingespannten gabel, verfluche ich das dreckigs teil.

 

 

 

:sneaky:

 

*mennodastatwehhh*

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

verstehe ich das richtig, dass du die gebrochene Klemmung mit den beiden dünnen Stahlscheiben und dem kleinen Schweißpunkt repariert hast? Sieht ja ganz nett aus, aber gerade mit den Senkkopfschrauben würde mir das mehr als Bauchschmerzen machen....

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne is n Aschenbecher...

Spaß beiseite, morgen is das Ding auf der Straße mit bestem Gewissen und ohne Sorgen, man muss das Ding wohl selbst angezogen haben damit etwaige Zweifel verschwinden. Wir hier unten im östlichen Nachbarland sind da etwas lockerer was improvisieren betrifft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemmung? du spannst den lenker über ca 4cm fest um das lenkrohr? und jetzt. 5-8mm? mutiger mann.

 

die stahlscheiben berühren die gabel nicht, geklemmt wird über die originale alufläche.

 

die 2 kleinen alu schweißpunkte tragen garnichts, sind nur zum positionieren gewesen.

 

evtl. werden die unten 4 schrauben noch mit jeweils 2 punkten an die stahlplatte geschweißt.

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mehrfach Senkungen immer das Problem mit sich bringen, dass im Gründe nur die erste Schraube, die angezogen wird, richtig zur Senkung steht. Die anderen schrauben verzieht es dann, oder sitzen nicht sauber in der Senkung, was dann dazu führt, dass sie nicht die eigentlich vorgesehene Flächenpressung zwischen den Bauteilen erzeugen können. Aber dass kann ein Ingenieur vielleicht besser erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird der besitzer mal nen sprung zu mir kommen – wir ziehen den kopf nochmal ab, klappen ihn vorn über und punkten die unteren senkkopfschrauben beideseitig. dann sind schon mal 75% der verschraubungen OK :D und wenn wir schon dabei sind die oberen 2 auch damit wir auf 100% kommen :thumbsup: sonst heißt es noch wir pfuschen rum.

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information