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Vespa steht im tiefen Keller ...


Altes Blech

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Hab einen Kellerfund gemacht ist eine Okasion!

Eine 125PX steht in einem Kellerabteil eines Wohnhauses.

Besitzer hat sich einfach draufgesetzt und ist über die steile, gewundene und enge treppe hinuntergerutscht.

Wie bekomme ich sie da wieder raus ?

Wie transportier ihr eure Vespas ?

Ich hab keinen Plan ...

... help ?

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?das kann doch nicht sein ? wenn ich mir überlege wo ich die Dinger früher alleine rein/raus gezerrt habe. Zu zweit trage ich 'ne T4 bis zu mir in den vierten Stock (Altbau) ? verstehe das Problem nicht. Gut - dann ist es halt eng ? aber was runter gepasst hat, passt auch wieder hoch. Oder haben die das Haus um den Roller gebaut? :-D

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"Wo ein Wille ist ist auch ein Weg"

Ich hab auch schon meine Vespas spazieren getragen und runter geht immer leichter :-(

Es ging mir nur um folgendes:

Wie nimmt man ne Vespa am leichtesten vorne ?

Hab schon einige Tragevarianten ausprobiert, sind aber alle nicht befriedigend.

Vieleicht ist jemand schlauer als ich oder ist Möbelpacker :-D

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...gibt´s in dem Gemäuer :-( evtl. irgendwelche Kellerfenster wo das Ding durchpasst?

Wenn nicht würd ich auch den Murl rausbauen. Leichter tut man sich bestimmt auch, wenn keine Backen u. Gabel mit Vorderrad drin sind.

Einer Vorn mit Strick durch´s Steuerrohr dern andere nimmt sie von hinten :-D:-(

und dann: PULLT MÄNNER; PULLT!!

wasti

Bearbeitet von pxwasti200
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Ein etwas sensiblerer Umgang mit dieser Rarität ist doch schon von Nöten ! Vorne etwas TNT an die Gabel und unter den vollgetankten Tank eine Kohlensäureflasche ( wegen dem Gewicht !). TNT zünden und im richtigen Moment zugreifen und die Vepsa in die richtige Richtung dirigieren.

Falls das nicht zum Erfolg führt eine weiteres Kippelmopped in einem Altbau versenken und den Versuch wiederholen und in ein paar Jahren sieht Wien aus wie HongKong. Good Luck und frohes Spreng Fest

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Weiterer Vorschlag:

Keller mit Salzsäure fluten, gut einwirken lassen und nachher den Schlamm mit ner säurefesten Tauchpumpe rauslutschen.

Wenn ich das hier richtich verstehe, gayht es doch darum, den Keller von dem Schrott zu befreien, oder? :-D:-(

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    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
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