Zum Inhalt springen

Vespa steht im tiefen Keller ...


Altes Blech

Empfohlene Beiträge

Hab einen Kellerfund gemacht ist eine Okasion!

Eine 125PX steht in einem Kellerabteil eines Wohnhauses.

Besitzer hat sich einfach draufgesetzt und ist über die steile, gewundene und enge treppe hinuntergerutscht.

Wie bekomme ich sie da wieder raus ?

Wie transportier ihr eure Vespas ?

Ich hab keinen Plan ...

... help ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?das kann doch nicht sein ? wenn ich mir überlege wo ich die Dinger früher alleine rein/raus gezerrt habe. Zu zweit trage ich 'ne T4 bis zu mir in den vierten Stock (Altbau) ? verstehe das Problem nicht. Gut - dann ist es halt eng ? aber was runter gepasst hat, passt auch wieder hoch. Oder haben die das Haus um den Roller gebaut? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wo ein Wille ist ist auch ein Weg"

Ich hab auch schon meine Vespas spazieren getragen und runter geht immer leichter :-(

Es ging mir nur um folgendes:

Wie nimmt man ne Vespa am leichtesten vorne ?

Hab schon einige Tragevarianten ausprobiert, sind aber alle nicht befriedigend.

Vieleicht ist jemand schlauer als ich oder ist Möbelpacker :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt´s in dem Gemäuer :-( evtl. irgendwelche Kellerfenster wo das Ding durchpasst?

Wenn nicht würd ich auch den Murl rausbauen. Leichter tut man sich bestimmt auch, wenn keine Backen u. Gabel mit Vorderrad drin sind.

Einer Vorn mit Strick durch´s Steuerrohr dern andere nimmt sie von hinten :-D:-(

und dann: PULLT MÄNNER; PULLT!!

wasti

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwas sensiblerer Umgang mit dieser Rarität ist doch schon von Nöten ! Vorne etwas TNT an die Gabel und unter den vollgetankten Tank eine Kohlensäureflasche ( wegen dem Gewicht !). TNT zünden und im richtigen Moment zugreifen und die Vepsa in die richtige Richtung dirigieren.

Falls das nicht zum Erfolg führt eine weiteres Kippelmopped in einem Altbau versenken und den Versuch wiederholen und in ein paar Jahren sieht Wien aus wie HongKong. Good Luck und frohes Spreng Fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterer Vorschlag:

Keller mit Salzsäure fluten, gut einwirken lassen und nachher den Schlamm mit ner säurefesten Tauchpumpe rauslutschen.

Wenn ich das hier richtich verstehe, gayht es doch darum, den Keller von dem Schrott zu befreien, oder? :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information