Zum Inhalt springen

ESC Cheb Challenge 11.07.15


RustRacer

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Gasgriffverdreher und Hahnaufreisser,

 

Weltpremiere im Schaltrollerrennsport: Die ESC gastiert am 11.07.15 erstmals an der Rennstrecke in Cheb (Tschechien) :wheeeha:

 

post-7060-0-23757500-1435591367_thumb.jp

 

Die Strecke und die gesamte Anlage sind sehr modern, und wirklich ansprechend. Die Preise an der Bar sind auf tschechischem Niveau (ich befürchte das Schlimmste :cheers::-D )

Streckenlänge: 1.202m

 

post-7060-0-98369800-1435591521_thumb.jp

 

Weitere Infos inkl Anfahrtsskizze etc. unter www.kartarena.eu

 

Freitags gibt es die Möglichkeit - evtl im Wechsel mit Leihkarts - zu trainieren. Tickets hierfür bitte direkt beim Streckenbetreiber kaufen.

 

Samstag dann, wie gewohnt, Quali und Rennläufe. Wenn Zeit bleibt gibt es auch einen Endurance Lauf.

 

:cheers:

Bearbeitet von RustRacer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORLÄUFIGER Zeitplan:

 

Timetable: ESC Cheb Challenge 2015 – 11th of July 2015

 

08:00    Drivers briefing (mandatory for all drivers!)  

08:40    Start: Free Training  – All Categories

10:10    End: Free Training – All Categories

10:20    Qualification: K5

10:40    Qualification: K6 & K7

11:00    Qualification: K1

11:20    Qualification: K3 & K4

11:40    Qualification: K2

           

12:00    Lunch break

           

13:00    Race 1: K5

13:20    Race 1: K6 & K7

13:40    Race 1: K1

14:00    Race 1: K3&4

14:20    Race 1: K2

14:40    Race 2: K5

15:00    Race 2: K6 & K7

15:20    Race 2: K1

15:40    Race 2: K3&4

16:00    Race 2: K2

16:30    Endurance warm up

17:00    Endurance Start  (Race: ~1.5  hours)

Bearbeitet von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von der Homepage (http://www.kartarena.eu/de/kontakt) unter Kontakt:

Die Anlage befindet sich direkt zwischen der Schnellstraße R6 von Schirnding aus Richtung Karlovy Vary (Karlsbad), und der „Alte Straße Nr. 21“, Ausfahrt 162 Richtung Plana

3 km östlich von der Stadt Cheb (Eger) entfernt. Siehe Maps unten.

Die Schnellstraße ist Mautpflichtig!! Es ist aber möglich, durch die Stadt Cheb (Eger) durchzufahren ohne Maut zahlen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro sind gern gesehen an der Kartbahn, ebenso an der daneben liegenden Tankstelle und im Ort. Maut ist auch keine zu zahlen, man kommt von der Autobahn runter und fährt paar Kilometer Bundesstraße zur Bahn, man muss nicht auf die Schnellstrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

noch eine Info bzgl der Anlage dort:

Für die Übernachtung (Camping, Bus, etc) wird dort eine Gebühr von 10EUR pro Nacht und Nase fällig.

Dafür gibt es dann 230V Strom, Nachtbeleuchtung und natürlich auch WC´s mit Dusche.... (laut Homepage ;-) )

 

Die Preise fürs Training:

      Tagesticket                                   25,0 €                    Supermoto  35,0 €

      halbtages Ticket ab 13 Uhr           15,0 €                    Supermoto  25,0 €

Ob wir jetzt den SuMo oder Kart Preis zahlen weiß ich nicht. Werde mich vor Ort für die günstige Variante einsetzen ;-)

 

Anmeldung und erste technische Abnahme ist am Freitag bis 22.00 Uhr

Samstag früh dann noch für die Nachzügler von 7.30 bis 8.00 Uhr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
    • Ne lass mal lieber, UPS hat Dein erstes nach Frankreich auch versemmelt. lost in space...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information