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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Alle,

 

ich habe mir eine wunderschöne V50 (BJ 76) im O-Lack (nahezu makellos) zugelegt.

 

Die Mopete ist so dermaßen makellos, dass es nicht einmal Löcher zu Kennzeichenbefestigung hat...

 

Jetzt meine Frage: Wie könnte ich das Kennzeichen (mittlerweile Kleinkraftrad wegen ETS-Motors) befestigen ohne die Karosse zu beschädigen?

 

--> Kleben? (wie und mit was) (Sollte dann auch rückstandsfrei zu entfernen sein und so fest halten, dass das Kennzeichen auch noch etwas schneller bewegt werden kann...)

 

--> Klemmen? (wie und mit was)

 

Für eure gewohnt profunde Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Grüße

M.

Bearbeitet von 2linkehände
Geschrieben

Ich würde mal schauen, ob die "Makellosigkeit" nicht Teil einer asiatischen Restaurierung ist....

 

Deutsche hatten immer Kennzeichenbohrungen.

 

Ich befestige meine Kennzeichen mit Klettband, den Tip habe ich vom GSF-BAJAJ-GURU-No.1, funzt super, und der Guru benutzt das wohl auch auf den Betonrüttelplatten, die er sonst so fährt.....

Geschrieben

Nene....ist ne italienische (selbst geholt - Roller ist mit den typischen Gebrauchsspuren die sich nicht vermeiden lassen).

 

Klettband klingt interessant! Welches verwendest du? Hab mich da auch mal schlau gemacht - aber viele Köche (Meinungen) verderben den Brei (klare Aussagen)... Von 3M das soll gut sein.

Geschrieben

Italienische Fuffis hatten oft keine Löcher fürs Kennzeichen. Passt schon so.

Entweder Klettband oder Magnetbänder.

Such mal hier im Forum. Iwo gibts nen Link zu den Bändern ...

Geschrieben

Neodym-Magnete.

Die bekommst fast nicht runter...mein Favorit.

Wenn die Flächen der Magnete groß ist,

kannst du an die Dinger sicher 1-2 kg dranhängen.

Geschrieben

vor dem Problem steh ich auch bald.

Die Magnete halten wie auf dem Nummernschild? Werden die da geklebt oder ist das auch schon magnetisch?

Bezugsquelle ist das Auktionshaus?

Geschrieben

Kennzeichen sind aus aluminium, das ist nicht magnetisch.

Entweder die neodym festkleben, oder wenn besonders starke, von außen auch welche hin magnetisieren.

Aber egal wie du es machst, beklebe die magnete auf der seite die am roller anliegt entweder dünn mit samt oder anderem stoff, dass die nicht den lack ruinieren wenn die n bisschen hin und her rutschen oder man mal dagegen stößt.

Nur die kleinen für die fuffies sind magnetisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und nein.

 

Ich gehe halt davon aus, daß das Kennzeichen an einen Kennzeichenhalter

montiert wird.

Und dieses ist magnetisch.

 

;-)

 

Ich montier ja kein Kennzeichen ohne Halter direkt auf die Karrosserie.

War ja orig. auch nie so...

 

Ja die Magnete gibts sowohl in der Bucht,

als auch z.B. bei Pearl.

 

Das mit dem Samt würde ich auch machen.

Ich würde da eher zu einem dünnen Gummi greifen.

Das ist "Rutschsicherer".

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Alle,

ich habe mir eine wunderschöne V50 (BJ 76) im O-Lack (nahezu makellos) zugelegt.

Die Mopete ist so dermaßen makellos, dass es nicht einmal Löcher zu Kennzeichenbefestigung hat...

Jetzt meine Frage: Wie könnte ich das Kennzeichen (mittlerweile Kleinkraftrad wegen ETS-Motors) befestigen ohne die Karosse zu beschädigen?

--> Kleben? (wie und mit was) (Sollte dann auch rückstandsfrei zu entfernen sein und so fest halten, dass das Kennzeichen auch noch etwas schneller bewegt werden kann...)

--> Klemmen? (wie und mit was)

Für eure gewohnt profunde Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße

M.

Ich hab bei meiner Ducati wegen den Vibrationen und der Optik auf Schraubenlöcher verzichtet und

Spiegelklebeband

verwendet. Es ist 2mm dick und 25mm breit, klebt wie Teufel. Meine Vespatronic Eleboxen hab ich bei meiner Rally auch damit geklebt da ich keine Löcher in die Rally bohren werde.

Hier z.B. :

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EDLPG7Y/ref=mp_s_a_1_4?qid=1433481418&sr=8-4π=AC_SX110_SY165&keywords=spiegelklebeband

Gruss

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Eure Antworten...

 

Ich finde die Magnetsache und das mit dem Klett bzw. DualLock von 3M interessant... Vor allem in Kombination mit ´nem Nummernschildhalter wird´s deutlich einfacher (danke Kebra für den Hinweis!), weil der dann schon die Form vom Chassis hat und man das Schild nicht "in Form" bringen muss!

 

Sobald ich weiter bin melde ich mich!

 

Grüße

M.

Bearbeitet von 2linkehände
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann das empfehlen:

 

http://www.tesa.de/consumer/befestigen_aufhaengen/klettbaender/tesa_on_off_extrastarkes_klettband,c.html

 

Klettet sehr stark. Man kann das Kennzeichen nicht "mal eben" abmachen, ansonsten verbiegt man sich das Ding. Also gut gegen Langfinger, gehtn nicht von alleine runter und wenns Not tut, bekommt man es mit etwas Geduld und gleichmäßigem Ziehen auch wieder herunter.

Habs direkt auf den Rahmen geklettet und zwischendurch mal runternehmen müssen. Klappt wunderbar.

 

Ein Blinkrelais habe ich - mangels Befestigungsmöglichkeiten - auch in der Gepäckfachbacke an den Rahmen geklettet.

Hab schon überlegt, ob ich mir ne Tasche in die Backe klette...

 

Gibts in jedem Baumarkt.

Bearbeitet von Magomann
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

 

so etwas wie das Klettband von Tesa gab's letztes Jahr beim ALidlDI. War ein anderer Hersteller, aber auch in Streifen. Hält auch sehr gut, wenn man es nur punktuell einsetzt. Die dicke Polymerschicht gleicht aber nur bedingt unebene oder ungleichmäßige Flächen aus.

 

An meiner Cosa habe ich das Kennzeichen mit SIGA Contact auf den Halter geklebt. Das Zeug backt wirklich wie die Pest, allerdings vorzugsweise bei flächiger Befestigung. Hält seit Jahren bombenfest. Der TÜV'ler staunt jedesmal...

Bearbeitet von MicSan

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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