Zum Inhalt springen

Welchen Spannungsregler?


sain

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

in meiner läuft seit drei Jahren der hier: Spannungsregler -4-Pin BGM PRO 12V AC/DC- universal.

 

Gebrauchter Originaler hielt nur 3 Monate - auch Elektronik altert...

in was für einem Mofa?

Lusso ohne Batterie? Das Teil wäre natürlich ein super Ersatz für Regler und Hupengleichrichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

in meiner läuft seit drei Jahren der hier: Spannungsregler -4-Pin BGM PRO 12V AC/DC- universal.

 

Gebrauchter Originaler hielt nur 3 Monate - auch Elektronik altert...

 

in was für einem Mofa?

Lusso ohne Batterie? Das Teil wäre natürlich ein super Ersatz für Regler und Hupengleichrichter.

 

Hab ich in dieser Saison erstmals auch drin (Lusso ohne Batt), lief die letzten 1500 km ohne Probleme. Hupt, blinkt und leuchtet. Hab am DC-Pin ne Steckdose dran, da die Hupe direkt dranzuhängen ist aber auch mal ne Überlegung wert.

 

Regler geht auch in Lusso mit Batt, und ist schön klein, nur etwa halb so groß wie das Originalteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Jungens ihr habt mich überzeugt.

Hab mir heute dem BGM pro geleistet.

 

Mal schauen wie es läuft :D

 

greetz sascha

Prima. Und falls du eine Lusso ohne Batterie hast, klemme doch bitte mal die Hupe drauf, und mache einen Funktionstest

und lasse uns nicht im Dunkeln, was das Ergebnis betrifft.

 

Danke und Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Regler ist verbaut und alle lüppt wieder  :cheers:

Hab am Ausgang (Wechselstrom) aber auch bei höherer Drehzahl max 11,8-11,9 messen können.

DC seitig hab ich jetzt nicht gemessen da nicht viel zeit, muss gleich zu Spätschicht ;)

 

Das mit der Hupe muß ich auch noch nachreichen passte Zeit mäßig nicht mehr.

 

ach und die falsche Stecker (Femal statt Male) waren auch dabei :D

 

greetz sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sain, das gefällt! Der DC sollte bei erhöhter Drehzahl schon so ca. 14V liefern, sonst lädt es dir die Batterie nicht wirklich... ich empfehle, wenn, auch wenn man urspr. keine Batterie hatte, und einen Regler gekauft hat für DC output, dort irgend einen Kleine Batterie anzuhängen, damit die Elektronik im Regler geschont wird, sonst wird die heruntergeregelt energie vom 12VAC einfach in den Rahmen via Widerständ gedumpt... Am 12VDC strang kann man dann auch hübsch ein 12V USB-Ladegerät hängen fürs Handy

 

@crank, wo, und wie soll ich mir das vorstellen, wie der Regler da hängt? Vorne unter dem Sattel an der frischen Luft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12VDC strang kann man dann auch hübsch ein 12V USB-Ladegerät hängen fürs Handy

 

Hast Du Dir die DC Ausgangsspannung des Reglers am Oszi angesehen? Ich hätte wegen eventueller Spannungsspitzen Bedenken, einfach ein USB Ladegerät anzuschließen, bin auf diesem Gebiet aber auch übervorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crank

Quasi durch die Ansaugluft aktiv gekühlt... ich werd das galub ich an meiner Sprint auch so verwirklichen, danke für den Input!!

 

Hast du denn auch eine Batterie? Wenn ja, wo hast denn die?

 

@salami

no, aber die für den Zigarettenzünderdingends haben sicher einen grossen Innenwiderstand und eine Sicherung, die wirds dir nicht verbraten, die Batterie parallel auf der 12VDC-Schiene dämpft dir die Spitzen bestimmt ab?! Deswegen... eben Bakterie.

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Batterie habe ich nicht an dem Roller und brauche ich bei dem auch nicht

Vorteil an der Gepäckhakenschraube ist: Handschuhfach ist komplett frei und ich musste keine Löcher in den O Lack Karren bohren

Nachteil wäre der Tank muss raus wenn was wäre: es war aber noch nie was

Gerne. Hank

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
vor 4 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit dem bgm Regler?

Habe den BGM/KOKUSAN schon sicherlich über 20 x verbaut und fahre den Regler bereits seit Jahren und über mehreren 1000 km selbst und hatte noch nie Probleme oder Ausfälle damit.... Klare Kaufempfehlung :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information