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SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

So...der SS200 läuft !

...ist schön auf den ersten Kick angesprungen

...Zündung gestern abgeblitzt - und beim Seitenhauben draufmachen sind die Panel  Clamps / Federn abgebrochen ....OH MANN :-(

 

Erster Eindruck ist gut.

Ansauggeräusch schätze ich subjektiv etwas geringer ein als beim RB20.

Die Membran zwitschert aber schon ein wenig anders als beim TS1 ...

Ne Kleine Runde um den Block bin ich schon gefahren ....

aussagekräftigere Bewertungen kann ich aber natürlich erst nach ein paar Abstimmungsfahrten geben.

 

...to be continued

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was fürn Auspuff hastz.Z. drauf?

Voyager .... mal kucken....glaube aber das es nicht ideal ist. Wahrscheinlich will der Zylinder etwas drehfreudigeres.

Für die ersten km zum Einfahren aber bestimmt ganz nett

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Wie sitzt der Vergaser?? Platz zur Backe? Toolbox, Tank?

....saueng aber sehr weit drinnen.

Ich hab aber nen 35 Stutzen auf dem SS200.

Keine Ahnung ob das getestet worden ist.

Vermutlich sitzt der 30er Stutzen a bisl anders.

Der 35 TMX liegt fast am Auge der Motorlager an (links).

Und irgendwie sind immer meine Schaltkabel und das Bremskabel im weg :-) .... muss wohl immer alles zwicken bei ner Lambretta

Bearbeitet von SXJhonny
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Erster Fahrbericht:

Vergaser setup vom ts1 übernommen. Funktionierte gut. Nur mitte leicht zu mager.

Kraftentfaltung (mit Voyager) seeehr schön gleichmäßig. Nicht so zickig wie mein 230er Ts1.

Könnte tatsächlich ein gewünschtes breiteres Leistungsband sein.

Ich stell mal in den Raum das ein blind gesteckter 225 ts1 nicht so schön läuft.

Vibrationen auch subjektiv weniger als ts1. Musste an die Erzählungen vom guten alten 200ts1 denken der angeblich auch so ruhig lief.

.....bis jetzt gefällt er mir sehr gut.

.....hoffe es bleibt so und er hält!!

Bearbeitet von SXJhonny
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Erste Bedüsungsinfo Ss200 mit 35tmx mikuni mit tinosacchiknie und luftfilter.
HD 340 (320 war zu klein...hat geklimpert)   edit: ...war noch ohne Lufi!!
57er Nadel 3v.o.
LLD such ich noch den Heiligen Gral. Irgendwie zu fett noch.

...echt schön zu fahren das Ding. Topspeed beim locker rausdrehen ohne Mutwilligkeit und Embriostellung >125gpskmh mit 5.1 Übersetzung.
Für Leute mit "weniger Fahrer" ist die Möhre schon sicher sehr flott zu bewegen (ich = 94kg)

Bearbeitet von SXJhonny
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  • 4 Wochen später...

Mensch Rainer. ...das hamma doch schon ausdiskutiert :-)....wo war das nochmal im rb20 topic!?

Das würde mich aber auch interessieren. 

- geht sich mehr Hub noch aus?

 

Ist die Qualität auch so wie der Power es beschreibt?

 

Danke und Danke für die Portmap!

Bearbeitet von DropGear
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  • 2 Wochen später...

SS200 ist eingetroffen

Alle Teile sind da , kann also losgehen (nachdem die Tv ihre neue Elektronische Zündung bekommen hat, ) 

 

Bilder  und Portmap folgen

 

 

Ich hab mich doch dazu entschieden den erstmal gesteckt zu fahren(ohne Zylinderbearbeitung<) ,anstatt direkt vollaufriss

Bearbeitet von Cupracer
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    • Ich nehm das Thema nochmals hervor, hatte mitlerweile die Kupplung nochmals ausgebaut, dann gesehen dass da ein winzige Schleifspuren am Steg waren die weggeschliffen und Kupplung etwas nachgestellt, dann einwenig rumgekurvt vom Gefühö her besser (jedoch wohl nur weil die Vespa warmgefahren war)   Denn heute nochmals draufgesetzt immernoch dasselbe, hab bemerkt wenn ich die Kupplung kommen lsse und kein Gas gebe passiert es nicht, nur wenn ich Kupplung kommen lassen und den Gasgriffe ziehe. Im Anhang mal ein Video des "geknartzes" Erster Anfahrversuch auf dem Video ohne Probleme, beim zweiten hört man es gut.   https://youtube.com/shorts/thV6FWKKWYk?feature=shared
    • Motorhaube und Heckklappe neu lackiert, Heckklappe ohne Logos und Modellbezeichnung, Kühlergrill mit deutlich weniger Chrom, Dellengedoctort, innen und außen aufbereitet, sämtliche Lautsprecher ausgetauscht und Türpappen und Blech gedämmt.. feiner Autowagen!
    • Meine kleine heute Geburtstag hat und wir heute auf dem Konzert ihres Lieblingssängers sind …hoffe es gibt genug alkoholische Getränke 
    • Fahr dem unisex’s auf dem M1b60 gtr auf Drehschieber. Von der Lautstärke her sehr angenehm. Leistung passt auch soweit obwohl meiner Meinung die Steuerzeiten  zunhoch. Sind für den unisex 
    • hat funktioniert. Luft verliert er am Flansch des Ansaugstutzen. Ich habe den Ansaugstutzen mal auf eine Glasplatte gelegt. Er wackelt leicht hin und her. Scheint wohl nicht plan zu sein. Sollte man den Flansch des Ansaugstutzen planen lassen oder reicht dafür die Dichtung normalerweise aus? Falls ja, wie wird das gemacht?
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