PXler Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 es hat nie jemand von sinnlosigkeit gesprochen;-)der anfangs hype hat sich aber auch schon gelegt und die jetzigen besitzer des quatts verteidigen seine ehre:-) leider ist die stückzahl wohl zu klein, um da einen auspuffbauer auf eine passende box loszulassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Wer, ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 hat vielleicht jemand mal die möglichkeit einfach mal einen guten resoauspuff unter seinen p&p quatt zu halten und damit einen prüfstandslauf zu machen?aber bitte keinen auf drehmoment ausgelegten auspuff.ich würde gerne mal sehen, wie effektiv der auslaß mit seinem kleinen querschnitt funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Ein Auspuff der mit AS unter 180° nicht schon bei 5500 peakt wäre mal was schönes.... Bearbeitet 20. Oktober 2015 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) hatt jemand ne 60 welle übrig für mich??? nur welle, Zylinder hab ich. Bearbeitet 20. Oktober 2015 von pafto5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Nö, aber der Preis ist z.B. sehr heiß:http://www.acme-specialparts.com/it//vespa/large-frame-px-vbb-sprint-ecc.-/gruppi-termici/kit-cilindro-quattrini-m-232-con-albero-dedicato-vespa-px-200-3.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Nö, aber der Preis ist z.B. sehr heiß:http://www.acme-specialparts.com/it//vespa/large-frame-px-vbb-sprint-ecc.-/gruppi-termici/kit-cilindro-quattrini-m-232-con-albero-dedicato-vespa-px-200-3.html ....das kommt weil der PXler soviel über den Preis meckert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Nö, aber der Preis ist z.B. sehr heiß:http://www.acme-specialparts.com/it//vespa/large-frame-px-vbb-sprint-ecc.-/gruppi-termici/kit-cilindro-quattrini-m-232-con-albero-dedicato-vespa-px-200-3.html der Laden bietet keinen MHR an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 auch keine 60 welle alleine! nur im set. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Es ist ziemlicher Unsinn, dass ein Roller sich auf der Straße ganz anders verhält, als auf dem Diagramm. Was stimmt ist, dass sehr viele hier nicht in der Lage sind ein Leistungsdiagramm richtig zu lesen und demnach natürlich auch nicht interpretieren können, wie sich der entsprechende Motor am Popometer verhält. Das meinte ich auch das man eigentlich alles auf dem Diagrimm sieht und sich da auch ein gutes Bild machen kann wie das sich auf der Straße fährt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Öhm, dem wiederspreche ich mal..... Der Motor sieht auf Diagramm toll aus, fährt sich aber total kacke. Im unteren Bereich schön fahrbares Drehmoment und dann kommt einfach nur noch heisse Luft. Will sagen, der Dreht noch fleißig aber ohne brauchbares Ergebnis B_SS90.pdf B_SS90.pdfB_SS90.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich finde den Quattrini eigentlich ganz gut und die Welle mit den langen Pleuel ist natürlich traumhaftWo ich mir halt sorgen machen würde ist wenn ich den Zylinder länger fahren möchte auch auf längeren Touren wird man den Kolben halt alle 3000km besser tauschen müssen da der sich unten sehr stark abnützen wird.Zudem glaube ist das das Nikasil unten am Zylinder nach 7-10000km spätestens sicherlich durch ist.Der größte Vorteil ist sicherlich wie gesagt die Welle mit dem langen Pleuel das sicherlich schön ruhig läuftBandbreite finde ich von dem Zylinder auch tollHat noch jemand den neuen Newline S mit Innendämmung montiert und bei welchen Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Öhm, dem wiederspreche ich mal..... Der Motor sieht auf Diagramm toll aus, fährt sich aber total kacke. Im unteren Bereich schön fahrbares Drehmoment und dann kommt einfach nur noch heisse Luft. Will sagen, der Dreht noch fleißig aber ohne brauchbares ErgebnisTut mir leid nacher kannst du kein Diagramm deutenfür mich sieht das nicht wirklich berauschend aus und zudem wird man da fast Probleme haben in die 4. zu kommen wenn es nur minimal steigt oderleichter Gegenwind istda sind nur 18Ps drauf und die Kurve geht bei 5800 los das kann nicht gut zum fahren seinGerade gesehen das ist eine Sf was ist Jet mal wirklich Äpfel mit Birnen Bearbeitet 20. Oktober 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 ....das kommt weil der PXler soviel über den Preis meckert du hast es als einziger verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Das meinte ich auch das man eigentlich alles auf dem Diagrimm sieht und sich da auch ein gutes Bild machen kann wie das sich auf der Straße fährt Ja. Wollte ich auch noch dazuschreiben. Kam nicht ganz raus, dass ich da deiner Meinung bin. Öhm, dem wiederspreche ich mal..... Der Motor sieht auf Diagramm toll aus, fährt sich aber total kacke. Im unteren Bereich schön fahrbares Drehmoment und dann kommt einfach nur noch heisse Luft. Will sagen, der Dreht noch fleißig aber ohne brauchbares Ergebnis Tut mir leid nacher kannst du kein Diagramm deuten Hmm. Vielleicht ist auch dein Popometer falsch geeicht. Kommt auch vor. GIbt Motoren die fühlen sich an wie heisse Luft, sind aber verdammt schnell. Nur weil da kein steiler Anstieg kommt und es einem die Arme nicht langzieht, heisst das nicht, dass die Gesamtbeschleunigung schlecht ist. Frag mal den Motorhuhn mit seinem M1-60... Bearbeitet 20. Oktober 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 wie, kann man aus einem diagramm echt so viel erkennen? unfassbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 So Mädels zurück zum Thema..... Seit dem ich gestern die Steuerzeiten mit ner 60er Welle auf dem 232 gemessen habe bin ich ins Grübeln gekommen. Setup schwebt mir das vor: - M232- 60er Q-Welle ergeben 126/184- Ausgleich am Fuß 1mm um die QK geringer zu bekommen- Drehschieber mit laaangen Zeiten- SI 26 Soll ein echter Tourenmotor werden. Deshalb meine Frage, hat jemand mit den Zeiten schon was an Erfahrzung gesammelt? Zumindest auf Quattrini mit BBT? baust du jetzt noch einen zweiten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Er hat zumindest schon mal 3 Kits wenn ich mich nicht verzählt habe (2x 232 / 1x 244) "Laaange Zeiten" am DS mit SI habe ich noch nie sauber in den Griff bekommen. Kenne da auch eigentlich nur Freakmoped der immer wieder schreibt er hat auch mit 85not nullo problemo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 die Zeiten allein sind da nicht ausschlaggebend, viel Vorverdichtung ist auch Problematisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich habe vorhin noch mal in Ruhe gemessen. Meine Werte bleiben. Gemessen alles ohne Dichtung zwischen Gehäuse (Pinasco) und Zylinder. 232 - 57 Hub: 112/177232 - 60 Hub: 126/184244 - 60 Hub: 117/176 Gab es hier im Topic weiter hinten nicht mal die Info dass der 244er und der 232er Häfen auf 60er Welle die gleichen Zeiten haben?(weil der 244er nur oben 1,5 mm länger wäre) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Hmm. Vielleicht ist auch dein Popometer falsch geeicht. Kommt auch vor. GIbt Motoren die fühlen sich an wie heisse Luft, sind aber verdammt schnell. Nur weil da kein steiler Anstieg kommt und es einem die Arme nicht langzieht, heisst das nicht, dass die Gesamtbeschleunigung schlecht ist. Frag mal den Motorhuhn mit seinem M1-60... Das Thema mit Motorhuhn und seinem Motor habe ich verfolgt. Ich habe leider keinen Vergleich was der Zylinder im Allgemein so kann und wie es sich fahren sollte/fährt. Ich werde einfach mal ein paar Dinge ändern am Konzept, eventuell gefällt er mir dann besser. baust du jetzt noch einen zweiten ? Jap. Hab im Frühjahr eine Schnäppchen Sprint Veloce im top O-Lack gekauft. Habe dann den Hobel einmal technisch überholt und angemeldet.....dann kam die zu frühe Geburt von Sohn Nr.2 im Sommer. Ab da bin ich jeden Abend ins Krankenhaus zu ihm immer schön mit dem Roller, entweder die Sprint oder meine MV mit dem Quattrini an Bord. Beide Roller sind auf ihre Art nervig, die Sprint is ne Krücke und die MV mit dem lauten Membranmotor auf Dauer anstrengend. Am Ende bin ich nur die MV gefahren und hat mittlerweile ca. 3500 km bei mir gelaufen, ohne Ausfall! Da kam der Wunsch nach dem Motor für die Sprint, und deshalb auch SI wegen der original Optik. Und aus der Erfahrung mit dem Membranmotor wegen der Laufruhe kam der nur der Quattrini für mich auf die Wunschzettel. Er hat zumindest schon mal 3 Kits wenn ich mich nicht verzählt habe (2x 232 / 1x 244) "Laaange Zeiten" am DS mit SI habe ich noch nie sauber in den Griff bekommen. Kenne da auch eigentlich nur Freakmoped der immer wieder schreibt er hat auch mit 85not nullo problemo... Der Rückweg von Elba führte zufällig bei Herrn Zirri vorbei und da konnte ich günstig einkaufen Zumindest die beiden 232 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) "Laaange Zeiten" am DS mit SI habe ich noch nie sauber in den Griff bekommen. Kenne da auch eigentlich nur Freakmoped der immer wieder schreibt er hat auch mit 85not nullo problemo...Mit 70noT hatte ich mit Si auch noch nie Probleme und mit Si reicht das auch, mit dem Pinascogehäuse kommt man voT locker auf 130,das wären zusammen 200 Grad Einlaßzeit ... sollte doch reichen!Ich weiß nur noch nicht wie sich das mit der Quattrini-Welle umsetzen läßt, da ich sie noch nicht vermessen hab. Bearbeitet 21. Oktober 2015 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Hallo zusammen, Ich plane gerade das Setup für meinen ersten 200er Motor. Bin also noch neuling in der Klasse.Das ganze soll später auf Drehschieber um die 25 PS drücken. Jetzt lese ich hier schon etwas länger mit und liebäugle mit dem Quattrini. Fahre den schon auf der SF und bin sehr zufrieden.Der preislichen Unterschied zum MHR mit anständiger Welle ist ja nicht wirklich groß.Was mich noch zögern lässt ist einerseits die noch fehlende Langzeiterfahrung und andererseits der Zwang nur eine Quattrini Welle fahren zu können. Ist das so? Oder wird da schon woanders getüftelt? grußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) King hat auch eine.Ist preislich halt nochmal nen Berg obendrauf.Die gleichen Gedanken gehen mir auch grad durch den Kopf.Wobei ich wohl trotz der fehlenden Langzeiterfahrung dennoch zu dem Setup greifen werde. Bearbeitet 22. Oktober 2015 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Also der M232 funktioniert und ist zuverlässig, hat in kürzester Zeit 4000km abgespult ohne auch einmal zu Zicken. Ist zwar presilich eine andere Liga aber dafür plug and play eben. Ein Setup aus Malle-Sport/MHR und 60er Welle kommt auf ähnliche Leistungen.Im Prinzip ist es reine Geschmackssache was man wählt. Zum Ziel führen beide Wege. Ich halte es aber nach dem alten Richtspruch: Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 hast du alles nur gesteckt? oder fräserei auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Bisher nur Überströmer angepasst und den Einlass an den DS-Stutzen angepasst. Bin aber auch noch nicht zufrieden damit. Mir fehlt gerade der Zugang zu einem Prüfstand daher kann ich nicht mehr dazu sagen. Mein eigenes O-Tuning ist fast genauso schnell. Irgendwo stimmt was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Wo ich mir halt sorgen machen würde ist wenn ich den Zylinder länger fahren möchte auch auf längeren Touren wird man den Kolben halt alle 3000km besser tauschen müssen da der sich unten sehr stark abnützen wird.Zudem glaube ist das das Nikasil unten am Zylinder nach 7-10000km spätestens sicherlich durch ist.So und das machst du woran fesst???? Bist du selbst schon soviel mit dem Quattrini gefahren! Finde ich schon vermessen solche Aussagen zu treffen! Aber wenn du so gut im Vorhersagen bist dann sag mir doch bitte die Lottozahlen voraus gerne per PN! Wenn ich gewinne kaufe ich dir auch gerne einen Quattrini! Bearbeitet 22. Oktober 2015 von Laser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) So und das machst du woran fesst???? Bist du selbst schon soviel mit dem Quattrini gefahren! Finde ich schon vermessen solche Aussagen zu treffen! Aber wenn du so gut im Vorhersagen bist dann sag mir doch bitte die Lottozahlen voraus gerne per PN! Wenn ich gewinne kaufe ich dir auch gerne einen Quattrini!Wenn nur etwas nachdeckst müsstest es wissen Bei jeder Kolbenbewegung nach unten stützt sich der Kolben mit dem Kolbenhemd abDa wird der Kolben natürlich noch mehr kippen da der unten ca. 20mm raus fährt und auch nicht wirklich lang ist -> Folgerung ist das das Kolbenhemd recht schnell sehr viel Spiel haben wird und die Schmierriefen weg sind-> Später wird sich unten die Beschichtung auflösen so wie es im OT auch bei den Malossis ist spätestens nach 20000 Km Ich wette auch des man nur nach 1000km bei dem Zylinder ein recht hohes Kolbenspiel messen kann gegenüber wenn der noch neu ist Bearbeitet 22. Oktober 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 grad im UT sind die Seitenkräfte zum Glück nicht ganz so hoch, ich denke das wird der Max schon über 2-3 Kilometer getestet haben es sollte aber jedem klar sein der 60mm oder mehr Hub verbaut, das die Situation nicht besser wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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