2Takterle Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Servus,nachdem ich immer mit Begeisterung die Umbau Geschichten lese will ich nun doch mein Projektvorstellen. Aber ich warne euch es ist ein Langzeit Projekt. Basis ist eine verunfallte Acma V56. Bekommen wird Sie ein 210er Aggregat auf 8zoll. Ich bastele so vor mich hin plane eher selten weit voraus 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Saubere Arbeit. jetzt nur noch verjüngtes Beinschild und ein Rohrlenker ohne Lampe. Weiter so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 + entsprechende Rahmenverstärkung, a la Kampmann http://www.germanscooterforum.de/topic/252535-smallframe-neuaufbau-schritt-f%C3%BCr-schritt-mit-vielen-bildern/page-5 oder die eingeschweissten Streben einfach dran lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hmm ich bin jetzt nicht so der Schweißprofi, aber bin irgendwie von der Motorhalterung nicht überzeugt.Der Motor hängt dann nur in den Hülsen und jegliche Last zerrt an selbigen bzw. reisst das immer an den Nähten.Ich weiß ja nicht was du an PS anstrebst. Ist halt sowieso die Frage was der ACMA Rahmen abkann. Wurde der gerichtet? Also auch nen bischen weich? Finde die Kampmann Lösung wirklich eine gute Idee wenn du eh alles da offen hast. Dann wären die Hülsen auch genügen in Längsrichtung abgestützt. Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hmm ich bin jetzt nicht so der Schweißprofi, aber bin irgendwie von der Motorhalterung nicht überzeugt.Der Motor hängt dann nur in den Hülsen und jegliche Last zerrt an selbigen bzw. reisst das immer an den Nähten.Ich weiß ja nicht was du an PS anstrebst. Ist halt sowieso die Frage was der ACMA Rahmen abkann. Wurde der gerichtet? Also auch nen bischen weich? Finde die Kampmann Lösung wirklich eine gute Idee wenn du eh alles da offen hast. Dann wären die Hülsen auch genügen in Längsrichtung abgestützt. Gruß tarzanDito.Ich für meinen Teil würde das Rundmaterial zur Aufnahme der Motortraverse, noch abstützen. Sprich, parallel zum Rahmen ein weiteres Blech mit Aussparung aufschweißen und von unten auch zubraten.Anbei meine Smartphone-Paint-Skizze...doppelt kacke aber halbwegs verständlich.Geiles Projekt!!!GrußThall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Streben folgen noch auf jeden Fall Wie werdet ihr sehen Heute auch ein bisschen weitergemacht Bilder folgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 So mal den verschlusshebel an der Motorbacke umgesetzt 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 N(F)etter Hintern!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Klar Bearbeitet 29. Januar 2015 von 2Takterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Wieso ist mein Beitrag immer leer? Wenn ich mit Smilys arbeite?Klar fetter Hintern musste sein:)@mmstar. Lampe bleibt oben aber Beinschild verjüngen schauen wir mal Bearbeitet 29. Januar 2015 von 2Takterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 So heute ein bisschen weiter an der Backe gearbeitetAusschnitt gemacht und den Rest zugeschweißt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Wieso ist mein Beitrag immer leer? Wenn ich mit Smilys arbeite?Hab ich bei Tapatalk/Handy auch,nach Smiley alles weg! Zum Thema: bin schon auf die nächsten Fortschritte gespannt,klasse Projekt! Bearbeitet 29. Januar 2015 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 So heute wieder ein wenig weiter gebastelt Lüfterradabdeckung geschweisstBackenausschnitt muss noch angepasst werdenUnd erste Zinnversuche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Ein paar offene Fragen wären da noch vielleicht denkt ihr mal in eine andere Richtung Hat jemand eine Idee wie mann die Dämpferaufnahmeschrauben hinten verschwinden lassen kann?Also ganz weg und nicht nur optisch mit so halbrunden Schraubenköpfen kaschieren.Die sind mir noch ein Dorn im AugeUnd da ich 4 Zoll. Reifen fahren will wie kann ich den Spurversatz vorne ausgleichen?Habe im Moment spacer mit 3mm unter der Felge aber sieht bescheiden aus.Was bekomm ich den max an Leistung eingetragen bzw durch den TÜV da die Originale Bremsanlage verbaut bleibt.Es tauchen bestimmt noch mehr Fragen auf aber mir fällt im Moment nicht mehr ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 So heute wieder ein wenig weiter gebastelt Lüfterradabdeckung geschweisstimage.jpgBackenausschnitt muss noch angepasst werdenimage.jpgUnd erste Zinnversucheimage.jpgDas kommt mir irgendwie bekannt vor Handwerklich sauber gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Ja das denke ich mir lese dein Topic auch mit Begeisterung Witzig auch das wir beide aus Friedrichshafen kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Wie kriegt der Lüfter denn jetzt Luft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Schönes Projekt und furchtloses Handwerk...sehr gut! Hoffentlich wird es dem Zylinder nicht zu Warm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Das täuscht etwas auf den Fotos aber zwischen Abdeckung und Polradabdeckung ist ca 1 cm Luft ich hoffe das langt Oder sonstige Ideen? Ist halt die für mich optisch die schönste Abdeckung und will keine andere verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hat jemand eine Idee wie mann die Dämpferaufnahmeschrauben hinten verschwinden lassen kann?Also ganz weg und nicht nur optisch mit so halbrunden Schraubenköpfen kaschieren.Die sind mir noch ein Dorn im Auge Welche Schrauben meinst du? Den "Querbolzen" unten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Denke, er meint die beiden Schrauben von diesem Teil orig. oder conversion:http://assets.sip-scootershop.com/wwimages/70287912-f68c-423d-9107-a304a07764d1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Ja genau die meine ich die hinter dem Tank rauskommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Du müsstest etwas basteln wie zB. an der Rahmeninnen/unterseite zwei Muttern oder eine Querstreben mit Gewindegang einschweißen. Bearbeitet 7. Februar 2015 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Sowas in der Art habe ich mir auch überlegt natürlich mit gummilager für Federbein Habe nur noch keine genaue Vorstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 So heute mal die Motorbacke fertig gemachtangepasst und verzinnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Fast zu schade zum Lackieren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 So richtig geiles Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 geil was hier in letzter Zeit an WF Projekten rausgehauen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Fast zu schade zum Lackierenimage.jpgimage.jpg finde ich auch! lass es doch so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 So endlich mal etwas weiter gekommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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