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Acma 200er Conversion


Empfohlene Beiträge

Servus,

nachdem ich immer mit Begeisterung die Umbau Geschichten lese will ich nun doch mein Projekt

vorstellen. Aber ich warne euch es ist ein Langzeit Projekt. Basis ist eine verunfallte Acma V56.

Bekommen wird Sie ein 210er Aggregat auf 8zoll. Ich bastele so vor mich hin plane eher selten weit voraus

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Hmm ich bin jetzt nicht so der Schweißprofi, aber bin irgendwie von der Motorhalterung nicht  überzeugt.

Der Motor hängt dann nur in den Hülsen und jegliche Last zerrt an selbigen bzw. reisst das immer an den Nähten.

Ich weiß ja nicht was du an PS anstrebst. Ist halt sowieso die Frage was der ACMA Rahmen abkann. Wurde der gerichtet? Also auch nen bischen weich?

 

Finde die Kampmann Lösung wirklich eine gute Idee wenn du eh alles da offen hast. Dann wären die Hülsen auch genügen in Längsrichtung abgestützt.

 

Gruß tarzan

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Hmm ich bin jetzt nicht so der Schweißprofi, aber bin irgendwie von der Motorhalterung nicht  überzeugt.

Der Motor hängt dann nur in den Hülsen und jegliche Last zerrt an selbigen bzw. reisst das immer an den Nähten.

Ich weiß ja nicht was du an PS anstrebst. Ist halt sowieso die Frage was der ACMA Rahmen abkann. Wurde der gerichtet? Also auch nen bischen weich?

 

Finde die Kampmann Lösung wirklich eine gute Idee wenn du eh alles da offen hast. Dann wären die Hülsen auch genügen in Längsrichtung abgestützt.

 

Gruß tarzan

Dito.

Ich für meinen Teil würde das Rundmaterial zur Aufnahme der Motortraverse, noch abstützen. Sprich, parallel zum Rahmen ein weiteres Blech mit Aussparung aufschweißen und von unten auch zubraten.

Anbei meine Smartphone-Paint-Skizze...doppelt kacke aber halbwegs verständlich.

Geiles Projekt!!!

Gruß

Thall1

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Ein paar offene Fragen wären da noch vielleicht denkt ihr mal in eine andere Richtung

Hat jemand eine Idee wie mann die Dämpferaufnahmeschrauben hinten verschwinden lassen kann?

Also ganz weg und nicht nur optisch mit so halbrunden Schraubenköpfen kaschieren.

Die sind mir noch ein Dorn im Auge

Und da ich 4 Zoll. Reifen fahren will wie kann ich den Spurversatz vorne ausgleichen?

Habe im Moment spacer mit 3mm unter der Felge aber sieht bescheiden aus.

Was bekomm ich den max an Leistung eingetragen bzw durch den TÜV da die Originale Bremsanlage verbaut bleibt.

Es tauchen bestimmt noch mehr Fragen auf aber mir fällt im Moment nicht mehr ein

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Hat jemand eine Idee wie mann die Dämpferaufnahmeschrauben hinten verschwinden lassen kann?

Also ganz weg und nicht nur optisch mit so halbrunden Schraubenköpfen kaschieren.

Die sind mir noch ein Dorn im Auge

 

 

Welche Schrauben meinst du? Den "Querbolzen" unten?

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  • 2 Monate später...

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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