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Drehschieber-original oder schon gefräst?


Schrottpresse

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Moin Moin,

 

ich habe gerade meinen Motor mal zerlegt und nun stellt sich für mich die frage ob sich hier schon mal jemand dran versucht hat zu fräsen oder ist das noch alles original so wie man es dort auf den bildern sieht.

Und vielleicht kann sich ja mal einer das bild kopieren und mir dann anzeichnen wie weit ich da überall noch fräsen muss.

 

Vielen dank im vorraus.

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Super vielen dank, ich bin euch erstmal dankbar für die schnellen antworten. Werde mich morgen gleich mal an die Arbeit machen.

 

bitte noch mal kurz über die verschiedenen motorgehäuse nachdenken.

 

die meisten 200er bieten mehr ds-fläche als man für 120° und mehr v.OT. benötigt. die 125er gehäuse sind oft eher knapp dran, da kann man dann praktisch "bis hinten gegen" aufmachen. trotzdem - IMMER messen...

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Es soll der malossi 221, nen keihin pwk 28 und nen mrp ass drauf.

Wobei ich eigentlich schon gern von Anfang an den 36er ASS nehmen würde damit ich später nicht nochmal fräsen muss, wenn nochmal nen größerer Vergaser drauf soll.

Bearbeitet von Säule200
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Es soll der malossi 221, nen keihin pwk 28 und nen mrp ass drauf.

Wobei ich eigentlich schon gern von Anfang an den 36er ASS nehmen würde damit ich später nicht nochmal fräsen muss, wenn nochmal nen größerer Vergaser drauf soll.

Dann frag Dich wie sinnvoll das ist mit dem großen Vergaser. Ein Drehschieber kann das, was ein 34er Vergaser bereit stellt schwerlich verarbeiten. Und mit einem 28er Vergaser auf einem 36er ASS hast Du einen Flaschenhals-Effekt: erst muss die Suppe durch einen 28er Durchlass, dann darf sie sich im ASS ausruhen um dann wieder durch den Drehschieber zu müssen.

Viel hilft nicht immer viel...

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    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
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