Klingelkasper Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Wuchtfaktor ist roundabout 30% beim Ü200 Gramm-Serienkolben. Wenn man da höher will geht das entweder mit Schwermetalleinsätzen in der Kuwe, was jedoch die rotatorische Unwucht der Welle erhöhen würde und für das Laufverhalten eher kontraproduktiv sein wird, oder man sucht sich einen leichterem Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 ist ja keine diskussion, andreas.es ist eben mal ein wert, dem man gewisse beachtung schenken sollte. das kann man machen oder eben nicht. dass unangenehme vibrationen noch durch viele andere umstände auftreten können, wie zb. die lagersitze, ist klar.@linamerakönnte ich mich zwecks optimieren der welle dann an dich wenden oder eher keine zeit für so nen kram 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 ist schon ok, gregor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Ich habe letztens einen Grand Sport Kolben mit Ringen, Bolzen und Clips gewogen, der kommt auf 228 Gramm. Waage allerdings nur auf 2 Gramm genau. Der Originale, der hier gerade rum lag, kam mit Bolzen, Ringen und Clips auf 224 Gramm. Einschließlich leichter Ablagerungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Irgendwie nervt diese WuchtFaktor Diskussion. Hat schon mal irgend jemand mit einer Kingwelle und der Wuchtung schlechte Erfahrungen gemacht? Diejenigen, die meine GS'en mit Kingwelle Probe gefahren sind, waren vom ruhigen Motorlauf angetan. Die haben aber auch ordentliche Lagersitze! Ich wiederhole mich vielleicht, aber für mich liegt das Problem an den Lagersitzen.Bei deiner Ape mit schwerem Nasenkolben und vermutlich 3 Ringen mag das anders gewesen sein, @ linamera. Hast du da auch eine Kingwelle verbaut? Wenn nein, was ich vermute, dann ist natürlich die Ausgangslage ein wenig anders, mit einer originalen Welle und Austauschpleuel. Hier geht's nicht um irgendwelche selbst umgebauten Wellen, sondern um die Kingwelle. Auch wenn ich mich wiederhole, aber in der Praxis gab es beim den von mir verbauten Wellen bisher keine Probleme mit dem Motorlauf. Aber es wäre sicher interessant, wenn Gregor die Welle mal vermisst und die Ergebnisse mitteilt.Ape AC3 hat Flachkolben mit zwei 2.5mm Ringen. Gesamtgewicht mit Bolzen und Lager 221,8gWie ich auf den Beitrag/Frage von digs schon schrieb "ohne eine gefahren zu sein...(Kingwelle)".Da ich mich auf unliebsame Art mit dem Thema beschäftigen musste und mein Problem mit der Tameni/Pascoli Welle rechnerisch nachvollziehbar lösen konnte, will ich's auch keinem vorenthalten der danach fragt. So oder so ist der Umbau auf Nadel gelagertes Pleuel ein Gewinn und ich kanns empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 P.S. Ich möchte mir auch nicht anmassen die Qualität der Kingwellen in irgend einer Weise in Frage zu stellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Danke für die Klarstellung, @linamera. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) zu den Wellen:Sie werden Ende der kommenden Woche fertig und ausgeliefert, sobald ich sie hier habe.GrüßeAndreas Bearbeitet 28. Juni 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Zu den Köpfen/Es wird wieder neue für 57 Hub und auch 60 Hub geben, sobald die nächste Charge Nasenkolben-Köpfe fertig ist. Bearbeitet 28. Juni 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) Die Schäden vom Trofeo del Appennino sind wieder beseitigt. 30% härtere Federn für die Modelle bis Bj.52 (ohne Dämpfer) sind beim Federnwerk in Auftrag gegeben. Wer Interesse hat, bitte eine Mail an mich. Damit sollte das Gehoppel der Modelle ohne Dämpfer mit ihren ausgelutschten Federn in Zukunft weniger problematisch sein. Bearbeitet 28. Juni 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Zu den Köpfen/Es wird wieder neue für 57 Hub und auch 60 Hub geben, sobald die nächste Charge Nasenkolben-Köpfe fertig ist. Die GS Zylinderköpfe werden jetzt doch zuerst fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Andreas, das ist echt ein geiler Stuhl.... Muss mir den unbedingt mal live anschauen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) zu den Wellen:Sie werden Ende der kommenden Woche fertig und ausgeliefert, sobald ich sie hier habe.GrüßeAndreas Die Herstellung der Kurbelwangen hat sich verzögert. Ich habe jetzt die Info, dass die Wangen nächste Woche fertig werden.Andreas, das ist echt ein geiler Stuhl.... Muss mir den unbedingt mal live anschauen...Frank, sehen wir uns bei der Rundfahrt zum Rheinauhafen? Am 2.8. um 10:00 am Mediapark Bearbeitet 28. Juni 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Wenn du mich daran erinnerst, versuche ich das einzurichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Spätestens zur X Seentour vom Kevin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 11. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Die ersten Wellen sind fertig! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 11. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) 57er Hub sind auch fertig. Für höchste Ansprüche kann die Welle gegen Aufpreis jetzt auch mit dem Samarin CNC Pleuel ausgestattet werden. Bearbeitet 11. Juli 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 11. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Die passenden Wedis können auf Wunsch mitgeliefert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Die ersten beiden 60er Wellen sind da.Nächste Woche kommen die 57 und 54 Hub für 125cc WF.Jetzt geht's ans Zusammenbauen...Es gibt nur noch 57 und 60. Die 54 sind alle weg. Bearbeitet 23. Juli 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Meisterklasse! Vier Wellen und 4 × 0/100. Danke Christoph! Bearbeitet 25. Juli 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Das Gehäuse Spalten gehört in Zukunft der Vergangenheit an! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Das ist ein Viton mit Doppel Lippe. Die äußere Lippe ist eine Staubschutz Lippe. Die Dichtlippe sitzt innen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Das ist aber mal eine schöne Innovation. Geht das nur in Verbindung mit einer Kingwelle? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Dort wo man den Strich sieht, läuft die Dichtlippe. Das ist aber mal eine schöne Innovation. Geht das nur in Verbindung mit einer Kingwelle?Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Hier noch mal die Unterschiede zur originalen Dichtfläche einer Standardwelle: Bearbeitet 27. Juli 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 sobald ich den Vitonring mit der passenden tiefe hier habe, kommt nochmal ein aktuelles foto. mit dem momentan verbauten hätte die gehärtete passscheibe der kupplung "leichtes spiel". es wird ein viton ohne staubschutzlippe (wie im originalzustand) sein, damit einerseits das getriebeöl an der kuluseite zusätzlich schmieren kann und staubansammlung auf der limaseite verhindert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2015 Die korrekten PassScheiben sind jetzt auch fertig und werden mitgeliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Impressionen aus der Schweiz...Prova für den Corso Renzo Faroppo 2017Besser?? Bearbeitet 19. September 2015 von andreasnagy 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Muss ne schweizer Kolonie in Australien sein....Bild steht Kopf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Muss ne schweizer Kolonie in Australien sein....Bild steht Kopf Ham da halt steile Schluchten.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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