PK-HD Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 @ PK-HD &was schwebt dir denn da vor als gegenmittel zum stop/go verkehr in der stadt?generell einfach langsam fahren auf fuffi niveau?oder bei rot einfach weiterfahren? man könnte auch nur im 2. gang anfahren?und sowieso allgemein weniger schalten?oder einfach den roller in der stadt nicht benutzen. Wieso überhaupt wundern?Konzept, das für 12 PS und Stadt/Überland ausgelegt wurde wird mit 20 PS nur in der Stadt genutzt.Hmmmm.Wie sahen denn noch gleich die vorgeschriebenen Wartungsintervalle aus?Klar kann man da was ändern. Aber ich hör ständig nur jammern über dies und das.Ich wunder mich halt nicht über ausgeschlagene Laschen, wenn die zu erwarten sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Beläge aus einer bgm superstrong nach ca 15tkm Bearbeitet 9. Januar 2016 von Run Seven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 OK kommt natürlich auch drauf an was es für ein Motor ist... ich hatte bloß nen Polini 210 gesteckt und nen SIP Road, mehr nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Aber nach 15t kilometer... da dürfen die beläge ruhig mal die grätsche machen, wenn bedeutend mehr drehmoment als original anliegt, find ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 sollen Beläge 100000 km halten ? kaufe dir Mercedes besser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Habe meinen Motor vorgestern zerlegt. Laufleistung 3500km 95% StadtverkehrMMW V2 Kupplung (Gravedigger)Original Piaggio Kork BelägeMHR 221 gesteckt 64 Hub Kingwelle ca 30 PSRuckdämpfer vor 5 Jahren verbaut, Typ unbekannt. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Nicht schlecht! Hätte ich nicht erwartet! Bearbeitet 10. Januar 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Habe das ganze Jahr damit verbracht die Vergasereinstellung Stadt tauglich zu machen. Mein Motor läuft geschmeidig wie ein original Motor, kein viertakten mehr in keinem Drehzahlbereich. Der Motor zieht aus jeder Lage aus dem Drehzahl Keller durch !Als mein Motor unten rum noch zu fett war, waren z.b. die Alu Karbon Beläge nach einer Ausfahrt ausgeschlagen.Ich denke das ist mit ein Hauptgrund dass die Beläge lange halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Nicht schlecht! Hätte ich nicht erwartet!warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Bei mir schauen die Beläge mit mehr Leistung aber weniger Drehmoment nicht so aus nach 2000km... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 ich würde da mal eine abhängigkeit zum resoeinsatz und zu der rückdämpfung in den raum stellen.bei einem gut abgestimmten motor, ohne vorresoloch und abrupten leistungseinstieg, sowie mit funktionierender rückdämpfung verringert sich das einschlagen der belagnasen extrem.ist ja auch genau das, was der rally 221 da angesprochen hat und wie man es auf den bildern auch sehen kann.die originalen rückdämpffedern halte ich da für das größte problem, da sie quasi sofort auf block gehen und keine wirkliche rückdämpfung zulassen;-)ich weß jetzt gar nicht, wann ich das letzte mal bei meiner karre die beläge bei der mmw2 gewechselt habe und bis jetzt funktioniert sie so, wie sie es am anfang auch tat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Sind vor nem Jahr neu gemacht worden aber standard halt...DRT liegt schon in der Garage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 die drt würde ich da auch vorziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Sehe auch keinen starken zusammenhang zwischen Leistung und ausschlagenen Belägen. Aber wenn die Karre "rotzt / zuckelt / 4-taktet ...." sind das harte Schläge und das auf Dauer haut die Beläge sicher kaputt. Ich beschreibe meinen Motor momentan so, er läuft ruhig wie eine orignal RD 350. Beim Gas weg nehmen brummelt der Motor und zündet fast jeden Kolbenhub und beim wieder Gas geben nimmt der Motor sofort wieder Gas an ohne zuckeln.... . Bin momentan Top zufrieden und traue mich auch damit meine Tochter vor der Schule aufzugeben trotz Polizei (gerade im September bei Schulanfang) da die Karre wirklich auch leiser geworden ist als zu der Zeit wo der Vergaser noch fetter war im 1/8 - 1/4 Gas Bereich. --> Klar habe ich jetzt event kein Reserve mehr in diesem Lastbereich z.B. im 4ten Gang dahin cruisen mit bspw 100 Km/h ... Werde kommende Saison da mal noch mehr testen, dann momentan sind mir 30 PS + genug und ich freue mich über jedes mal wo der 4te Gang sogar bergauf durchzieht Bearbeitet 10. Januar 2016 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 das mit der leistung sehe ich genau so, gerade bei einer kupplung, die auf der kurbelwelle sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) Wieso überhaupt wundern?Konzept, das für 12 PS und Stadt/Überland ausgelegt wurde wird mit 20 PS nur in der Stadt genutzt.Hmmmm.Wie sahen denn noch gleich die vorgeschriebenen Wartungsintervalle aus?Klar kann man da was ändern. Aber ich hör ständig nur jammern über dies und das.Ich wunder mich halt nicht über ausgeschlagene Laschen, wenn die zu erwarten sind. nonaned ist es ein mitgeschliffener schwäche im system da es für schlanke 2,3,4 ps 125ccm ausgelegt war & wiedereinmal das topic missverstanden das problem ist altbekannt, es geht um: das was du negativ als jammern interpretierst (der empfänger bestimmt die botschaft ja wesentlich)ist kein übliches: hüfe, ich kenn mich nicht aus und hab da mal nefrage an das coole gsfsondern:information verteilen damit bewusstsein schaffen und lösungen beschleunigensimply just4info.genauso wie die anderen topix:si spritzufuhrtopicdie getriebeölsauger geschichtedie miserabel bearbeiteten motorblöcke ab 2001blowbackgschichtl das in wahrheit ein nicht 100%ig arbeitender ds istschlechte ersatzteileusw. aaand hereUgo:Honda CR 80 Kupplungsbeläge für CNC-Cosakupplungenhttp://www.germanscooterforum.de/topic/319755-honda-cr-80-kupplungsbeläge-für-cnc-cosakupplungen/?p=1068284699 aus dem topic vorhin weitere beispiele dablättert: postiv:ausreichend dicke honda beläge zeigen sich unbeeindruckt auch bei starken motoren: pillepoppenPosted 23. December 2015 - 14:58Und hier mal ein Foto von CR Belägen meiner 5 Scheiben LTH Kupplung. Über 1000 km haben die Scheiben drauf bei ca. 35PS/35NM. Ich denke wir wissen alle, wie Cosa Beläge nach 1000 km aussehen würden. http://www.germanscooterforum.de/topic/319755-honda-cr-80-kupplungsbeläge-für-cnc-cosakupplungen/?p=1068278462 negativ:cosa original kinderbeläge mit nur 18ps und 500km Shorty247Posted 3. January 2016 - 15:53Laufleistung ~ 500km mit ~18PS Laschen noch okay aber man sieht wo es hin geht. http://www.germanscooterforum.de/topic/319755-honda-cr-80-kupplungsbeläge-für-cnc-cosakupplungen/?p=1068284699 negativ:cosa original kinderbeläge in bgm superstrong nach 1000km DeichgrafPosted Today, 15:57Meine Beläge, wie original in der Superstrong verbaut, sehen nach nicht mal 1.000km übel aus.http://www.germanscooterforum.de/topic/319755-honda-cr-80-kupplungsbeläge-für-cnc-cosakupplungen/?p=1068292428 ich würde da mal eine abhängigkeit zum resoeinsatz und zu der rückdämpfung in den raum stellen. definitiv ein faktor, aber greift zuwenig weit und ist nicht alleinig ausschlaggebend großteil der fotos sind motorenprojekte von mir, da ist ruckdämpfer sowieso immer neuresokick gibts nicht da rap in der stadt uninteressant ist dh tourentöpfedie si gaser einstellung ist ja auch immer gleich sowieso sollten bei motorleistung von 30ps auch motorradbeläge rein und keine kinderbeläge die für 125ccm und 3ps konstruiert wurden.aber da hat jeder seine eigenen ansätze. wie schon oft gesagt: allgemein faktor stop&go im stadtverkehr vergessen der alles multipliziert, geschätzt ca 10fach, je nach fahrweise wie auch immer!es bleibts ein zu schwacher faktor im system den man beachten solltepassende lösungen gibts ja mittlerweile immer mehr Bearbeitet 13. Januar 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 @ Rally 221 bei deiner MMW V2 sind aber schon 5 Beläge statt der originalen 4 Scheiben drinne..?! Ich hab ja auch die Surflex-5-Scheibenbeläge in meiner Superstrong (die sind glaub ich nen 10tel dünner, dafür eben hat es 6 Nasen mehr), iwo weiter oben hab ich davon Bilders gepostet, sieht inetwa gleich aus wie die deinen... aber nur mit ca. 20PS sehr urban unterwegs.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2016 weil gar so schön: ein optimierter polini 177 24si sito+ mit elestart lüra und 65/23 übersetzung macht mit einem stadtvielfahrer aus der originaler pia cosa kulu mit der zeit das hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2016 malossi sport 221, 30er, tourentopf, elestart lüra, 65/23 nach ca 3000km großteils stadt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Originaler PX 200 Motor auch nach ca. 10+x tkm... man sieht schon dass die Laschen der Beläge angegriffen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2016 bingo endlich werden anständige kupplungsbeläge für largeframe angeboten anstatt der kinderbeläge. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8299/Kupplung+BGM+Superstrong+CR+CNC+fuer+Primaerrad+6465Z+Vespa+PX200+Rally200+23+Zaehne+fuer+6465+Primae?meta=BGM8299*scd_ALL_de*s19536513931344*bgm%20kupplung*3*3*1*16 bleibt noch als letztes die zuwenig ineinandergreifende verzahnung des ritzels in die zwischenscheiben die schwachstelle hat man leider auch 1:1 von piaggio übernommen... wird hoffentlich bei der nächsten generation dann bereinigt nur alleine schon px125 14tkm zwischenscheiben (125 orighinal 13tk und 1tk polini 177 pnp) schaun so aus da die kraftübertragung auf zu kleinem bereich erfolgt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Die Zwischenscheiben werden doch aus neuem F1 Stahl hergestellt (sind die nicht auch dicker?) und es braucht doch jetzt weniger Federkraft? (Warum auch immer die trotzdem noch mit 10x XL ausgeliefert werden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Wieso schaut an der obersten Lage soviel Kork raus? Und wieso soll sich das innen denn noch verformen, wenn es schon so dick ist, dass es am Eingriff außen am Korb hält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2016 motor aus dem südlichen burgenland, der via tirol zu mir kam drehschieber malossi 211 alt (!) 65/23, 30er, elestart lüra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Hab letztens meinen 177er Polini Zerlegt, eigentlich weil der Auspuff gebrochen ist und der Kolben nicht mehr so gut ausgeschaut hat (Blick von unten durch Auslass) Naja, also hab ich auch noch die Kupllung kontrolliert die jetzt schon ne "ganze weile" verbaut war (seit 2012): Komischerweiße hat due Kupplung noch einwandfrei funktioniert und hat noch sauber getrennt. Das waren die Newfren Carbon Kupplungsbeläge... ich glaub die Laschen sind schlechter als die Orignal von Piaggio die ich vorher drin hatte... die haben fast doppelt so lange gehalten. Und bevor es den Belag runter radiert sind sowieso die Laschen erstmal im Ar.... Also ich kann die Crabon Newfren Teile eigentlich überhaupt nicht empfehlen. Hab mir jetzt auch die CR80 Beläge geholt: muss die nur noch passend machen, und dann bin ich mal gespannt, wie die sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Zwischenscheiben gibt es bald in der Qualität der Smallframe King-Kupplung mit 2 Neuerungen. Wird aber leider kein Schnäppchen wegen dem Aufwand der nötig ist. Denke bis in 6 Wochen wird was kommen, so der Plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 da wirst aber ein problem hinsichtlich ring am aussenkorb bzw nasenaussendurchmesser kürzen bei den hondabelägen kriegen. zumindest wenn du diesen korb weiterfahren willst, was hier aber wohl keiner hofft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 honda beläge! infos dazu: 1) bisl härtere federn braucht man, ca 40-50% mehr bei getunten motoren übersicht der unterschiedlichen federn hier, bgm werden noch eingefügt:http://www.freakmoped.at/1/vespa/kulu/fmp16_pxalt_kupplungsfedern_clutchsprings.jpg 2) einlegen und schönstreicheln ist nicht nötig einölen beim einbau reicht genauso wie bei den alten originalen korkbelägen 2) öl: honda hp4 = stinknormales 10W40 teilsynthetisch JASO MA2 das man in jedes motorrad leert zb louis procycle fahr ich in triumph und mit dem 186er mit ddog proto ölrecherche auf basis honda empfehlungen honda sagt: honda GN4 oder HP4 standard, dh: GN4 / Allround Öl mineralisch, für normale Beanspruchung HP4 / teilsyntetisch für normale bis kurzfristig hohe Beanspruchung honda VFR 1200F (173ps) begnügt sich auch damit lt werkstatthandbuch Honda GN4 4-Takt Öl oder equivalent. API SG oder höher JASO MA Viskosität: SAE 10W-30 für JASO MA gibts schon was jüngeres: T903:MA2 ergibt für die honda beläge: → 10W30 oder 10W40 mit JASO MA2 ← entsprich somit auch rallys motul 7100 10W40 mit specs: JASO MA2, API SN/SM/SL/SJ/SH/SG, vereinfacht gesagt für vespa niveau: jedes günstige 10W40 mit JASO MA ab 5-6 euro pro liter ist man dabei ölstest dablättert: Motorradonline Test von 13 unterschiedlichen Motorölen 10W40: http://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/produkttest-motoroel-fazit/462849?seite=16 - Testsieger: Castrol Power 1, wobei castrol gerne gleiches anders labelt und auspreist - Motul 5000 top, 3000er zu teuer - hein gericke ok aber älter und nicht gleich aktuelles motul - Louis Procycle vorn mit dabei, hat JASO MA2 gibts zum vernünftigen Preis von € 6,25,- im 4 liter kanister und ist damit wohl der kauftip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 bisl info für mehr als nur den kleinen deutschsprachigen raum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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