Deichgraf Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Hab öfter mal unbemerkt den Motor ausgemacht um Euch zu beeindrucken. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Sorry wegen Nichtantwort, war aber leider das Wochenende außer Gefecht gesetzt. Danke nochmals an alle die geantwortet haben. Mir gings mit meiner Frage eigentlich im Grunde darum, wie sich die QK zur Thermik verhält. Klingeln ist da nicht im Vordergrund, weil ich dies durch Zündung und Vergasersetup normalerweise in den Griff bekomme. Deichgraf, ich verfolge weiter deinen Verlauf wie es ausgeht mit den verschiedenen Köpfen die du probierst, finde ich persönlich auch echt interessant wie die sich verhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 thermik? willst du fliegen gehen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb PXler: thermik? willst du fliegen gehen? Hahahahahaha, sorry. Mein Kopf hat das richtige gedacht aber das falsche geschrieben. Naja, kann mal vorkommen nach einem verkatertem Wochenende Zum richtig stellen, es sollte "Temperatur" heißen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Nun, zur Temperatur würde ich sagen, dass es eine zu geringe, eine richtige (zum Setup und dessen Einsatzzweck passende ) und eine zu hohe Verdichtung gibt. Diese hängt aber nicht zwangsweise mit der Quetschspalte zusammen. Eine zur Spülung des Zylinders und zur Kolbenbodenform passende Quetschspalte in Verbindung mit passender Verdichtung lässt den Motor automatisch im richtigen Temperaturfenster laufen. Alu und Stahl und Wärmewert der Kerze und den ganzen Thermik - äh - Theoriekram lassen wir jetzt mal weg. Wenn Du den Eindruck hast, dass Dein Motor zu warm wird würde ich jedenfalls erst mal für weniger Verdichtung sorgen - das kannst Du "hightechmäßig" mit der Drehbank machen (lassen) oder "lowtechmäßig" mit einer dickeren Kopf- oder Fussdichtung. Zu meinen "Kopftests" kann ich im Moment sagen, dass alle 3 (MRP, LTH und Malossi) im Grunde sehr ähnlich laufen. Interessant ist der Vergleich mit identischer Bedüsung: Malossi rotzt überhaupt nicht untenrum (auf den ist der Motor ja eingestellt) und Kerze sowie Brennraum sind furztrocken. LTH: rotzt wie Hulle und Brennraum klebrig. Könnte man wohl viel magerer bedüsen. MRP irgendwo in der Mitte. Was ist jetzt der beste Kopf...? Ich spiele im Moment auch tatsächlich noch mit der Quetschspalte, bin gestern den Malossikopf mit 1,0mm außen das Hamburger Abrollern gefahren und setze ihn gerade 0,2mm hoch. Hab dazu jetzt endlich mal das RundumsorglosMRPSpacerset geordert. Ich habe irgendwie das Gefühl dass das dann wegen des riesen Hubes noch kommoder läuft. Leider beginnt jetzt die Jahreszeit, in der die Tests immer weniger aussagekräftig werden weil man bei dem wenigen Sauerstoff in der Luft eigentlich sowieso ganz anders bedüsen müsste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 8 Minuten schrieb Deichgraf: Leider beginnt jetzt die Jahreszeit, in der die Tests immer weniger aussagekräftig werden weil man bei dem wenigen Sauerstoff in der Luft eigentlich sowieso ganz anders bedüsen müsste... Du meinst bei dem vielen Sauerstoff oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Definitionsfrage, klarer kalter Wintertag viel Sauerstoff, Hamburger Schmuddelwetter wenig... Jedenfalls nicht die Bedingungen unter denen man an einem lauen Sommermorgen übern Deich fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Deichgraf: ... schon geklärt Bearbeitet 10. Oktober 2016 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frewilli Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Das ist am Sonntag kein Vespa Wetter gewesen. Meiner fur ja sowas von beschissen. Und nicht nur meiner. Egal, heil angekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Von dem LTH Meggele würde ich mich wieder trennen. Lief genau so gut wie die anderen beiden - dadurch ist er über. Bei Interesse melden. Oben im Bild. Bearbeitet 16. Oktober 2016 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Qual der Wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 nimm doch einfach alle:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Mit der neuen 72mm Welle 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 wollte dir ja nur die schwere entscheidung erleichtern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Also, das ist ja schnell gemacht aber ich hätte die Passform der MRP Dichtungen doch etwas exakter erwartet Zumal explizit zwischen Alupolini und Malossi unterschieden wird. So ein bisschen zu eng ist ja gut, dann kann man das letzte Zehntel wegmachen und hat's perfekt - aber das passt in einigen Ecken gar nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Bei denen auf der Seite steht aber auch nur "Malossi 210" und nichts von "Sport" oder "MHR" - ich würde wetten, dass die auf Malossi alt super passen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 (bearbeitet) Mag sein, und man darf auch nicht unterschätzen dass mein MHR221 unten abgedreht ist. Aber da standen schon deutliche Kanten im Weg. Und übrigens: kein Mensch kauft sich mehr einen alten Malossi, wenn MRP wirklich Dichtungen darauf zuschneidet sollten sie es dringend überdenken... Es musste jedenfalls ziemlich was weg. Steuerwinkel jetzt 132/185/26,5. Bearbeitet 15. Oktober 2016 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Die Dichtungen sind sehr passgenau auf den alten Malossi. Bin leider noch nicht dazu gekommen ein angepasstes Set für Sport und MHR zu machen, wird aber zeitnah passieren. Gruß Basti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Danke für die Info, ich halte viel von Deinen Sachen und hab mich tatsächlich gewundert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 na ja! hochsetzen, runtersetzen, fräsen, planen und dann nicht ganz passende, weil falsche, dichtungen als ärgerlich empfinden, finde ich persönlich lustig. die 2 minuten arbeit zum anpassen braucht man eigentlich gar nicht erwähnen, bei dem ganzen aufriss, den du da schon betrieben hast 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Sehe ich anders. Die Dichtungen passen überhaupt nicht zum MHR (und somit zu keinem der aktuellen Malossi Zylinder...), und das kann man beim Anspruch und der Qualität der sonstigen Teile vom Herrn Gruber schon erwarten. Das schreibt er ja sogar selber (was ich übrigens klasse finde). Mein Zylinder ist duch das Abdrehen vermutlich am Boostport keine 3mm breiter geworden Übrigens: nachdem es sich beim MRP nach meiner Kenntnis um ein erweitertes Hobby ohne primären kommerziellen Hintergrund handelt würde ich da schon deshalb nicht laut rumnölen. Zumal "Korinna von SIP" vermutlich antworten würde, dass sie einen Kollegen gefragt hat und ich die Dichtung auch einfach weglassen kann 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 hase, das sind doch auch keine mhr dichtungen und der mhr unterscheidet sich schon um einiges vom alten malle. war auch nicht bös gemeint, sondern für mich eher belustigend;-) krass! sip hat jetzt ne korinna? wußte ich auch noch nicht:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Korinna von Sip ist so ein bisschen das Äquivalent zu den Damen am Telefon vom Rollershop von 1994. Ich darf das sagen, denn ich bestell' immer über jemand anderen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Gerade eben schrieb Deichgraf: Korinna von Sip ist so ein bisschen das Äquivalent zu den Damen am Telefon vom Rollershop von 1994. Ich darf das sagen, denn ich bestell' immer über jemand anderen rollershop waren noch zeiten. so und jetzt mal maul halten und endlich fertigschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Ach wat fertig schrauben, wäre ja blöd für das schöne Topic hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 stimmt auch wieder. lässt sich zumindestens schön lesen und viele bunte bilder sind ja auch dabei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ich irgendwann fertig bin. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzo Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo, da hier auch viel der MRP CNC Kopf behandelt wird, habe ich eine Frage. Wie weit steht die Zündkerze in den Brennraum rein ? Angegeben wird der Kopf mit einer Langen Kerze. Ich suche gerade nach der Ursache für meinen zerstörten Kolben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 ich würde da das problem mal bei der zündeinstellung suchen. die kerze solltest du aber definitiv mit einer weiteren dichtscheibe unterlegen, damit das gewinde bündig zum brennraum ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 richtige Kerze ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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