Zum Inhalt springen

Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020


Deichgraf

Empfohlene Beiträge

Heißt doch nicht das ich dir nicht glaube, aber wenn jemand angibt,  dass bei ihm alles top und besser läuft als bei vielen anderen, dann wird natürlich auch die Neugierde geweckt. Also wo ist das Problem von so einem top motor mal eine Kurve einzustellen? Per pn geht es natürlich auch, wenn den top motor nicht jeder sehen soll

Bearbeitet von PXler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühling in Hamburg, 10 Grad...

Heute Testgefahren mit 

 

MHR 221 (3), GrandSport Kolben, Malossi Kopf QK 1,2mm

64mm King Vollglockenwelle 

133/188 VA27,5

S&S Newline S Curly Edelstahl

Keihin PWK 28 mit 29,8mm Durchmesser auf MRP mit V-Force4   150/48 JJH

Elestart Lüfterrad auf 1.700g im Durchmesser abgedreht

Primär Ultralang 24/63 mit Originalgetriebe

Superstrong mit Honda CR80 Kupplungsbelägen

Kytronik

 

Das Vergrößern des Vergaserquerschnittes und das Anheben der Auslasssteuerzeit (und somit des Vorauslasses) hat auf jeden Fall was gebracht. Ist schon witzig, dass das eigentlich genau die Steuerzeiten sind, mit denen ich auch auf 62mm Hub die besten Erfahrungen gemacht hatte. Das passt dann wohl so perfekt mit dem Auspuff zusammen. Ich bin echt gespannt was das jetzt in Zahlen ausmacht. 

Der Resoeinstieg ist ganz sanft bei rund 5.500. 

Einzig die Klingelei bei Halbgas muss ich jetzt durch völlig neues Abdüsen in den Griff bekommen. Der besrbeitete Vergaser will es halt fetter. 

 

@Sieger Bitburg : inwieweit weicht denn Deine Bedüsung von meiner ab? Fettere Nadel?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorreso wird bei 15-16 PS liegen, das war ja mit 62 Hub auch so. Da waren es 15. Ich hatte ja schon mal kundgetan, dass der Wechsel von 62 auf 64 eigentlich nur Laufruhe gebracht hat, die dezent gestiegene Spitzenleistung (von der gehe ich jetzt aufgrund der Wheelieneigung trotz ultralangem Getriebe mal aus) kommt vom Vergaser.

Der Resoeinsatz ist im letzten Diagramm tatsächlich bei 5.000, aber das ist ähnlich wie vorher.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 16.10.2016 um 16:24 schrieb Deichgraf:

Korinna von Sip ist so ein bisschen das Äquivalent zu den Damen am Telefon vom Rollershop von 1994.

 

Ich darf das sagen, denn ich bestell' immer über jemand anderen :-D

 

 

 

Hallo Deichgraf,

 

die ,,Korinna von SIP" ist noch Auszubildende und versucht einfach nur euch zu helfen und eure Fragen zu beantworten.

Ich bin mir ganz sicher, dass ihr alle auch nicht mit dem kompletten Rollerwissen geboren seid, sonst würdet ihr eure Fragen hier ja auch nicht reinposten ;)

 

Viele Grüße

die Korinna vom SIP 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Korinna_SIP said:

 

Hallo Deichgraf,

 

die ,,Korinna von SIP" ist noch Auszubildende und versucht einfach nur euch zu helfen und eure Fragen zu beantworten.

Ich bin mir ganz sicher, dass ihr alle auch nicht mit dem kompletten Rollerwissen geboren seid, sonst würdet ihr eure Fragen hier ja auch nicht reinposten ;)

 

Viele Grüße

die Korinna vom SIP 

Der war ja mal genau auf die 12, Respekt @Korinna_SIP

 

Lass dich nicht dumm ansabbeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Ted Hollister said:

Respekt hin oder her, warum lässt SIP auch eine Auszubildende ein SIP GSF Topic bearbeiten?

Da darf man sich dann auch nicht wundern wenn sowas passiert!

Vielleicht weil das hier nur ein Forum ist. Nicht mehr und nicht weniger..

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information