nasobem Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Dann ist das normal,wenn die Kupplung nicht verbaut ist.Das der kolben keine Reaktion macht.Wenn ich die Kupplung verbaue dann bewegt sich der erst??Hab ich es richtig verstanden? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 eine kupplung ist eine lösbare verbindung zwischen der kurbelwelle und dem getriebe.ohne kupplung keine kraftübertragung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 (bearbeitet) zu langsam Bearbeitet 26. Dezember 2014 von hetti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Aso...ich bin jetzt davon ausgegangen, das wenn ich denn kickstarter drücke sich der kolben trotzdem bewegen muss.Hab jetzt gedacht ich hab ein Fehler gemacht beim zusammen bauen.Ich Danke euch dafür für die schnelle Antworten von euch.Werde morgen die Kupplung einbauen dann schau ich ob sich dann der kolben bewegt,nachdem ich denn Kicker Drücke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Er sollte, er sollte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Hallo,ich wollte die kabel der zündungsplatte neu verlöten.Kann mir denn einer Sagen welche kabelfarben ich benöitge.Weil alle farben kann ich nicht mehr richtig erkennen, ich würde mal sagen es ist. RotSchwarzGelbBlauGrünGrau? hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Hallo,ich wollte die kabel der zündungsplatte neu verlöten.Kann mir denn einer Sagen welche kabelfarben ich benöitge.Weil alle farben kann ich nicht mehr richtig erkennen, ich würde mal sagen es ist. RotSchwarzGelbBlauGrünGrau? hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich würde sagen es handelt sich um eine normale 6kabel zgp.dazu benötigst du schwarz, weiß, blau, grün und rot. gibt es als fertige kabeläste hier im forum oder den shops -> kabelast pkxl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 danke für denn Link aber mir fehlt die farbe gelb.denn Schwarz, Grün,Rot, und Gelb kann ich erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Schreib mal den Friedi hier im Forum an. Er hat ein Dienstleistungstopic. Da bekommste den Kabelast. Für nen guten Kurs lötet er dir das auch ein. Absolut perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Hört sich doof an aber wie schreib ich denn An Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzwild Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Das ist weiß, ist wohl etwas gealtert.Farben ZGP:Schwarz Blau GrünGrünRotWeiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Ey Super danke.Hört sich doch gut an. Jetzt noch eine Frage ist das eine 6v oder 12vIch meine 6v ist doch Richtig oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Ey Super danke.Hört sich doch gut an. Jetzt noch eine Frage ist das eine 6v oder 12vIch meine 6v ist doch Richtig oder??? das ist eine 12v platte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Ok..gut zu wissen.Weil ich grade eine 6v platte am Motor verbaut habe.Wweil ich die neu verlöten wollte und es bis grade nicht wusste das es eine 12v platte ist.Was soll ich jetzt machen, soll ich mir die wieder verbauen wenn die Fertig ist, oder die ich jetzt drauf gebaut habe.Wenn ich die 6v platte lasse muss ich auch alle Kabel an der Vespa und Lampen warscheinlich wieder um bauen.Oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Ok..gut zu wissen.Weil ich grade eine 6v platte am Motor verbaut habe.Wweil ich die neu verlöten wollte und es bis grade nicht wusste das es eine 12v platte ist.Was soll ich jetzt machen, soll ich mir die wieder verbauen wenn die Fertig ist, oder die ich jetzt drauf gebaut habe.Wenn ich die 6v platte lasse muss ich auch alle Kabel an der Vespa und Lampen warscheinlich wieder um bauen.Oder??? arghhnn... du bist echt'n geiler verwirrungsstratege alter... welche kabel und welche birnen wohnen denn jetzt in deinem roller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Frohe Weihnachten zusammen,Bin mit dem Motor gut weiter gekommen. Ich fänd es ja der Vollständigkeit halber schön wenn du uns sagst woran es mit der Welle gelegen hat. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Upps...sry wollte euch hier nicht verwirren.Also, das Problem mit der Welle War, das die schrauben alle zu fest angezogen waren.Hab die Gehäuseschrauben alle los geschraubt und die Welle gleichzeitig eingeölt.Dann alle schrauben erstmal etwas angezogen und die Welle dabei bewegt .Das Problem War dann behoben.Zum Glück! !!Jetzt hab ich das Problem das ich meine spule die auf dem Motor drauf geschraubt War. Alle Kabel neu verlöten wollte, weil die alle nicht mehr gut sind.Also hab ich eine andere spule verbaut, nun ist mir aber aufgefallen, dass die spule die ich jetzt drauf habe nur 3 Kabel Anschlüsse hat.Die ich neu verlöten wollte hat aber 6 Kabel, jetzt heißt es das ist eine 12v spule.deswegen bin ich jetzt verwirrt was ich machen soll.sry für die ganze Verwirrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Edit meint: Link zitieren Bearbeitet 2. Januar 2015 von Olof K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Hiermal ein paar Fotos... Moin, nachdem ich die Fotos von deinen Motorhälften gesehen habe, ist mir folgendes aufgefallen. Deine Kurbelwälle ist bereits fertig in der Kupplungshälfte montiert. Ich bin da anders vorgegangen, da ich keinen Einzieher für die WuWe habe. Mit der heiss/kalt Methode (Backofen/Eisfach) habe ich in zwei Schritten gemacht. Erst das heisse Lager auf die kalte Kurbelwellche montiert, dann die Kurbelwelle mit Lager über Nacht ins Eisfach und am nächsten Morgen in die heisse Limahälfte fallen lassen. Bei der grossen Hälfte habe ich die Kupplung und das Ritzel erst nach dem Zusammensetzen der beiden Hälften montiert. Ev. wurde der Tip schon gegeben oder das Problem ist schon gelöst, aber ich wollte mich jetzt nicht durch Seiten blabla durchlesen. GrussOlof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Danke aber der Motor ist wieder zusammen gebaut.Jetzt hab ich nur das Problem mit der zündungsplatte.Was soll ich machen dir 6v platte drin lassen oder die 12v wieder verbauen.Wenn ich die 6v platte drin lasse, muss ich dann Birnen und kabelbaum austauschen? Für 6v Betrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Okay. Trotzdem nen Tip für die Zukunft. Wenns knackt, nicht noch weiter zu ballern was ist mit Lager deren Breite nicht stimmt und das Lager beim Motor zusammenstecken somit auf Block geht und damit verdrückt wird und darum klemmt? genau so andersherum gesehn, Lager sitzt auf Welle, allerdings wegen Beschädigung Riefe vom Abziehen zb, Dreck Toleranz , usw, das Lager sitzt auf der Welle nicht tief genug sondern paar Zehntel versetzt ? kommt doch aufs gleiche raus, Lager sitzt auf Welle nicht tief genug oder Lager ist breiter, dreck im Gehäuse, Lager geht beim zusammenbau nicht ganz rein Lager wird beim zusammenziehn vom Axialspiel "befreit" = Lager klemmt ob du das mit 13Nm oder mit 50 anziehst spielt keine Rolle mehr wenn das Lager nach hinten im Gehäuse frei ist und nicht auf Block anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Ich brauch ja dann eine 12v zündspule, denn mit der 6v kann ich wascheinlich nix anfangen.Meine 12v platte mach ich wieder fit, dann Bau ich die wieder ein.Hat denn einer eine 12v zündspule für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 So...hab erst mal die 6v Anlage dran gelassen, bis ich die 12v zündspule und platte habe.Motor läuft!!!!!! Freu mich voll, hab denn eben mal draußen laufen lassen.Richtig schön sogar !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Freut mich für dich. Habe letzten Sommer auch meinen ersten Motor revidiert. Tolles Gefühl, wenn er dann das erste mal läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Ja, genau.Nach denn anfangsprobleme wo es nicht so genau wollte alles.Aber gestern.Geil es Gefühl, jetzt einmal auf denn Kicker treten und der Motor ist direkt da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) So Leute.. hab die pk zündungsplatte fertig repariert bekommen.Nun leider will kein richtiger zündfunke raus kommen.Und wenn ein zündfunke da ist, ist der ganz leicht das der Motor nicht anspringen will..Jemand eine Idee ?!! Bearbeitet 23. Januar 2015 von Torino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 So Leute.. hab die pk zündungsplatte fertig repariert bekommen.Nun leider will kein richtiger zündfunke raus kommen.Und wenn ein zündfunke da ist, ist der ganz leicht das der Motor nicht anspringen will..Jemand eine Idee ?!!Ab in die Tonne und eine andere bzw. neue einbauen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 24. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Wieso??Mir ist was aufgefallen, der verliert auch öfters denn zündfunke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzwild Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Pick up mal durchmessen sollte um die 110 ohmen haben +\-5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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