Torino Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hallo zusammen,ich wollte hier ankündigen, dass ich in den nächsten Tage los lege meine alte Dame zu Restaurieren.Ich werde versuchen so viel wie möglich hier zu dokumentieren.Es handelt sich um eine Vespa 50s aus dem Jahr 1966/1975 bin mir nicht genau sicher.Sie ist jetzt dunkel grün, Leider nicht mehr im Olack und soll am Ende Verde mela 302 werden.Schöne Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Und was ist unter dem Grün, welche Olack-Farbe? Zeig doch mal Bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 20. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2014 Zustand von jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hats irgendwo Lackabplatzer wo man drunter evtl. eine andere Farbe erkennen kann?Manchmal verbirgt sich brauchbarer Olack drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 20. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2014 also lackplatzer nicht direkt, rechte Fußbrett ist gerissen und durch gerostet.Jetzt weiß ich nicht ob ich das ganze bodenblech neu machen soll?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 20. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2014 weitere Fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Das kleine Stück kann man einfach schweißen;)Diese Farbe gabs aber mal bei der Spezial soweit ich weiß, zumindest so in etwa, bei dir is das aber sehr unschön und dick lackiert wies aussieht, Lack drunter seh ich jetzt auch keinen, vllt mal an ner Stelle die man nicht sieht bis zum Blech schleifen dann siehstes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Bei deinem Trittblech ist wohl dick Lack drauf. Evtl auch noch gespachtelt.Auf den Bildern ist schwer zu erkennen ob da brauchbarer Olack drunter ist.Durch den dicken Lack ist auch das Ausmaß der Risse schwer einzuschätzen.Schau mal von unten bzw. Bild machen. Da könnte man die Risse und derenGröße evtl. besser sehen.Die paar Risse würde ich schweißen. Meißt muß man nicht gleich das ganze tauschen.Falls du doch ein neues einschweißen willst würde ich dann gerne dein altes nehmen.Das schweiß ich dann bei mir ein. Ahh...Nils war wieder schneller.Ich tipsel zu langsam.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 20. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2014 Ich bin auch der Meinung, dass man so viel Original behalten soll und nicht direkt alles durch Neues ersetzten muss.Das mit dem Schweißen hatte ich auch als Gedanke. Und was meint ihr, soll ich Sandstahlen oder nur abschleifen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Erst mal schleifen und schauen ob noch Farbe drunter ist.Ich bin kein Freund vom Sandmann.Ich würde evtl. mit Drahtbürste arbeiten.Eigentlich ist der Olack die beste Grundierung.Nichts ist wiederstandsfähiger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 auf jeden fall ein weiteres schönes projekt - eine s hätt ich auch noch gerne ! rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 23. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2014 So heute hab ich Angefangen, die Vespa zu zerlegen und auch direkt denn Motor zu zerlegen.Leider noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 23. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2014 Fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 27. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2014 Bin heute wieder mal dazu gekommen etwas Weiter zu machen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 27. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2014 Jetzt habe ich aber ein Problem, ich bekomme die Kupplung nicht abgezogen.Ich habe einen Kupplungsabzieher, wenn ich denn aber auf die Kupplung drauf drehen will, tut sich nix.Bedeutet, der Abzieher packt nicht.Mach ich was falsch oder gibt es unterschiedliche Abzieher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Aberzieher (Buzetti & co.) sollte bei den Piaggio Kupplungen, also V50/Pk und XL2, funktionieren. Entweder Gewinde abgenudelt oder die Sicherungsscheibe ist noch drauf und steht über das der nicht anbeißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 28. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2014 Sicherungsscheibe ist ab.Ok dann muss ich, mir warschreinlich einen anderen abzieher kaufen.Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 28. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2014 Hab diesen abzieher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 28. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2014 .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 28. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2014 Ich hab es jetzt wieder versucht.Ich komm nicht auf das Gewinde drauf damit der abzieher arbeiten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 (bearbeitet) Sollte ein dafür passender Abzieher sein.Gewinde vom Abzieher ok? Wie siehts mit der Kupplung aus? Mutter und Sicherungsblech demontiert? Bearbeitet 29. November 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 29. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2014 Ja der abzieher ist ok.Mutter und Sicherungsblech ist ab.Ich bin am verzweifeln...Wenn ich denn abzieher auf die Kupplung drauf schrauben will, packt der nicht.Als ob der abzieher garnicht auf das Gewinde drauf sitzt.Kann doch nicht sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 29. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2014 Hier ein Foto von der kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 29. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2014 Oder ist das darin noch ein Sicherungsblech was ich raus holen muss...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Motor Zerlegung kann weiter gehen . Die Kupplung ist endlich raus....Fotos folgen...von der Zerlegung und wieder Aufbau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hier Paar fotos vom Ausbau un der Reinigung vom Motor!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Das ist der Aktuelle Stand....Heute werde ich versuchen so langsam wieder alles zusammen zu Bauen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 warum fängst du am Motor an???Wieweit ist der Rahmen?Den Motor zum Schluss kriegt man immer hin.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Ist Ansichtssache...der eine so dere so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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