gonzo76 Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Puh, ich hab schon geglaubt ärgeres Klumpad eingekauft zu haben. Nebenbei eine Frage, ich lese hin- u wieder etwas von einer Anlaufscheibe fd Kurbelwelle u weiß nicht was ich mit der Information anfangen soll, geht es dabei um Scheiben zwischen Pleuel u Kurbelwellenwangen u ich habe bei der Kurbelwelle zwei Scheiben dabei (liegen am Bild links neben den Nadellagern) und weiß auch nicht so recht, was ich damit anfangen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Witzig... ich vermute das MB da mal nix bei der Fertigung geändert hat.Meine flog nach zwei zerschossenen Siris raus. Das ist keine drei Jahre her.Wenn man da etwas sinniges verbauen möchte sind es die O-Ring-Platten vom Synergy.Oder man bleibt bei original. Das MB-Teil bleibt für mich eine unnötige, vermeidbare Fehlerquelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Wg. Kurbelwelle:Mit Anlaufscheiben sind die beiden 0.5mm-Scheiben zwischen Pleuel (lager) und Kurbelwangen gemeint.Die beiden Stützscheiben die der Welle separat beiliegen sind für etwaige Probleme beim Einbau der Welle wenn der Abstand der Kurbelwange zu nah an der Siri-Platte/Motorgehäuse anliegt. Es kann sein das die Kurbelwange sogar direkt dort stirnseitig anliegt oder im Motorbetrieb anfängt dort zu schleifen.In dem Fall kann man dann die entscheidenen Zehntel mit den Scheiben ausdistanzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) Nach den O-Ring Dingern hätte ich eh auch schon gesucht, aber nicht gefunden Bearbeitet 1. Januar 2015 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Die findest du auch nicht im Shop. Schreib mal den Synergy hier ausm Forum an, der verbimmelt die. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) Alles klar, den Synergy habe ich mal angeschrieben, wie schauts mit dem Simmering aus, gibt es da auch Favoriten oder tut es der aus dem Kit vom SCK, oder muß es der aus Viton sein?Ach ja, jetzt verschwindet die Halteplatte leicht unter dem Niveau des Kurbewellengehäuses, passt des so oder muß diese plan sein? Ich hatte zwei Dichtungen (0,8 u 1 mm) zur Auswahl u die schlankere genommen. Bearbeitet 1. Januar 2015 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Alles klar, den Synergy habe ich mal angeschrieben, wie schauts mit dem Simmering aus, gibt es da auch Favoriten oder tut es der aus dem Kit vom SCK, oder muß es der aus Viton sein?Nimm für die Kurbelwelle innen die Viton-Dichtringe von Jockey. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) Alles klar-Viton Siris u wie schauts mit dem Fett aus, meines geht bis 140 Grad, wahrscheinlich auch zu wenig, wieviel sollte es vertragen?Soll ich das Lager vom Haupthaus überhaupt fetten, da es ohnehin mit Getriebeöl (ach ja "welches für die Liedolsheim"?) versorgt wird u das Fett nur auswaschen würde u die Kupplung versaut, oder??? Bearbeitet 1. Januar 2015 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) Castrol ist OK Nur für das Maghousing. Das Lager auf der driveside nicht fetten! Bearbeitet 1. Januar 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Getriebeöl habe ich das Castrol MTX 75W/140 drin. Funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Wenn man da etwas sinniges verbauen möchte sind es die O-Ring-Platten vom Synergy. Kann ich nur bestätigen. Super Teil!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Halteplatte u Siris wurden nachgebessert. Beim Ansaugstutzen von MB passt laut Jockey die Airbox nicht mehr hinein. Als Alternative wurde mir der von mito angeboten - was sagt ihr dazu - gibts Erfahrungswerte? (zur Erinnerung: RT195 m 30er Dellorto) http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=41&products_id=219 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Beim Ansaugstutzen von MB passt laut Jockey die Airbox nicht mehr hinein. (zur Erinnerung: RT195 m 30er Dellorto)Willst Du tatsächlich einen 30er Vergaser durch die orig. Airbox saugen lassen?B.t.w.: Dellorto ist bäah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 30er Vergaser mit MB ASS & originaler Airbox (bzw. leergeräumter BGM Box) geht gut. Habe aber nur die Erfahrung mit bäah Dellorto, den ich persönlich gar nicht so bäah finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Airbox is die v BGM (großes Eingangsroht unter der Sitzbank u ohne Innenrohr) u wenn es sein muß wird auch noch nachgebessert mit einer weiteren Ansaugmöglichkeit durch die Box (verbaut befindet sich die dann, unter der linken Haube)Dellorto aus nostalgischen Gründen u weil´s gut klingt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Anfrage an die Liedolsheimer.Die originale Blechsicherung hat ausgedient, oder hab ich etwas übersehen? Oder Schraube in die Spinne?Wenn ja, wie sichere ich sie jetzt, mit Loctite? Bearbeitet 10. Januar 2015 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Kleine M4 (ich glaube M4) Inbusschraube in die Spinne gedreht, schon haste den Nupsi fürs Sicherungsblech wieder und kannst das Blech verbauen. Ein Tröpfchen Loctite wird da sicherlich nicht schaden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Spider ist fest, nun zur Kettenspannung;Dort wo der Schraubenzieher am Bild hinzeigt habe ich 1 cm beim Auf- u Abbewegen, passt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Unten an der Kette ist Zug im Fahrbetrieb, also natürlich nicht im Schiebebetrieb, z.B. den Berg runter.Von daher schaue ich mir lieber die Kettenspannung oben an. Ein Blick in den Sticky hilft. edit:http://www.germanscooterforum.de/topic/109225-wieviel-kettenspiel-am-kettenspanner/?hl=%2Bkette+%2Bspannung#entry1514482 Bearbeitet 10. Januar 2015 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Und wieder eine Anfrage an die Liedolsheimer:Welches Öl?Louis öl Mineralisch 8090 o 2050 o ganz etwas anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 z.B. Procycle 20W-50Hauptsache Jaso MA2 = geeignet für Naßkupplungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Oder siehe Beitrag #160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Oder siehe Beitrag #160 warum soll man sich das sündteure stinkeöl reinfüllen, wenns auch gut und günstig geht? Bearbeitet 12. Januar 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Nicht kleckern, sondern klotzen: Ich habe hier immer gelesen, dass es bei Lambretta nicht um´s Sparen geht Aber Recht hast Du: Man kann natürlich auch das billige nehmen. Muss der Befüller dann ja selber wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Ist schon wieder Öltag? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Ölfrage wurde geklärt und gleich die Kupplung ordentlich im Öl eingelegt.Heute die Kupplung montiert, gleich einmal falsch und dann richtig - wer kann schon wissen, dass man den Korb um eine Verzahnung verdreht und somit falsch hinaufstecken kann und schon greifen die Federn nicht in ihre Ausnehmungen.Dann wurde die Druckplatte montiert und schon die nächste Frage: Ist die Sicherung für die Druckplatte so richtig, ich habe sie ganz schön verbiegen müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Ölfrage wurde geklärt und gleich die Kupplung ordentlich im Öl eingelegt.Das hättest Du Dir schenken können. Es reicht völlig, die Scheiben vor dem Einsetzen eben mit Öl zu bestreichen. Ist die Sicherung für die Druckplatte so richtig, ich habe sie ganz schön verbiegen müssen?IMG_45001.JPGIMG_45011.JPGIch kann es mangels Kontrast auf dem Bild nicht genau erkennen, aber ich befürchte, die Dahtfeder ist falsch verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Ich kann es mangels Kontrast auf dem Bild nicht genau erkennen, aber ich befürchte, die Dahtfeder ist falsch verbaut. Ja. Ist sie. Sie sollte auf der Druckplatte aufliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Die Drahtfeder schaut mir sehr groß aus, vielleicht passt die auf die der Liedolsheim beigelegten Druckplatte und hier passt die von der Vespa - könnte das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Die Drahtfedern unterscheiden sich m.E. nicht. Ich habe sowohl bei LI als auch bei GP-Liedolsheimern immer die Vespa-PX-Drahtfedern verbaut. Noch was ... der Stoß vom Kupplungssicherungsring soll nicht "im Freien" stehen, sondern in der Nut von einem der 10 Spinnenbeine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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