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Vespa 50SS Bj. 1966 restaurationsbedürftig


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Hallöle liebe "Gemeinde"

 

mein Schwager hatte in seiner Garage einen Roller (Vespa 50SS Bj. 1966), den er leider nicht mehr restaurieren konnte (Krebs). Ich helfe der Familie ein wenig und versuche in Erfahrung zu bringen wieviel Wert der Roller noch hat. Mich würde ein ungefährer Händlereinkaufspreis und Privatankauf interessieren. Den Zustand verraten die Bilder. Leider habe ich momentan nicht mehr.

Papiere sind nicht mehr vorhanden.
Standort NRW, Mülheim an der Ruhr

Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüße,

Martin

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Hallo Martin,

wenn die SS komplett ist(wonach es aussieht)und O-Lack,würde ich mal schätzen,zwischen 4-6Tausend,es sind in der Vergangenheit auch schon welche für mehr über den Ladentisch gegangen!

Der schwarze Ü-Lack läßt sich sicher leicht entfernen und Rost hält sich ja in Grenzen,sofern man das anhand der Bilder erkennen kann.

Bearbeitet von citydick
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Hallo Martin,

wenn die SS komplett ist(wonach es aussieht)und O-Lack,würde ich mal schätzen,zwischen 4-6Tausend,es sind in der Vergangenheit auch schon welche für mehr über den Ladentisch gegangen!

Ich würde sagen deutlich mehr 8-).

Deinem Schwager wünsche ich noch ein gutes Leben, aber trotzdem hat er sie zum Glück nicht restauriert. In Italien sehe ich die 5-stellig.

Bearbeitet von matzmann
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Wenn die Mafia bereit ist mehr Geld als jemand anderes zu zahlen, ist's ja durchaus berechtigt, dass sie den Zuschlag erhält. Wenn es "diese" Mafia überhaupt war. Was aber ja auch egal ist.

Eben,Hauptsache der Verkäufer und der Käufer haben beide ein Grinsen im Gesicht,dann ist ja alles gut! "Mafia" hin oder her! ;-)

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Vielen Dank an Alle, die uns mit Tipps, Ratschlägen und Aufheiterungen (kostenlose Abholung :D ) geholfen haben.

 

Gestern Abend wurde der Roller verkauft. Der Käufer, der keinen Mafia-Eindruck machte, bat darum nicht genannt zu werden. Das respektiere ich natürlich.

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Wenn die Mafia bereit ist mehr Geld als jemand anderes zu zahlen, ist's ja durchaus berechtigt, dass sie den Zuschlag erhält. Wenn es "diese" Mafia überhaupt war. Was aber ja auch egal ist.

Nein…….bei manchen Dingen im Leben muss mann Rückrad zeigen……….meine Meinung……..SS Mafia gehört nicht unterstützt…Geld hin,Geld her!!!!

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Und wie groß muss der Preisunterschied sein damit das bröckelt? 500? 1000? 2000? Keine Ahnung, wenn jemand jetzt nicht mal ein Kollege ist oder so, warum sollte ich dann auf einen eventuell viertstelligen Barbetrag verzichten? Das scheint mir schwer erklärbar.

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Wer ist denn die "SS- Mafia"? :wheeeha:

Rollerverrückte, die laut Aussage anderer Rollerverrückter viel von dem haben, was die anderen auch gern hätten?

:-D

Nein Rollerverrückte die viel von Dingen haben was andere auch gern hätten und durch unlauteres Verhalten versuchen noch mehr davon zu bekommen……..spreche aus Erfahrung !!!

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am besten das Topic noch mal komplett durchlesen - vor allem den Anfang und versuchen in die Lage des Verkäufers zu versetzen - ich glaube das ist mehr als zweitrangig wer die Karre kauft. Hauptsache der Erlös gefällt. Es sei ihm gegönnt!

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jop

der preis sollte schon noch fallen

darum ging es doch hier oder?

also her mit der info

Seh ich anders. Um eine Einschätzung wurde gebeten.

Genauer wurde nach dem Wert des Rollers, eines Händlereinkaufspreises und Privatverkaufspreises gefragt.

Hier ist doch niemand verpflichtet den Preis zu veröffentlichen, den nach der Einschätzung erzielt hat.

Den Post find ich mehr als unverschämt.

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Seh ich anders. Um eine Einschätzung wurde gebeten.

Genauer wurde nach dem Wert des Rollers, eines Händlereinkaufspreises und Privatverkaufspreises gefragt.

Hier ist doch niemand verpflichtet den Preis zu veröffentlichen, den nach der Einschätzung erzielt hat.

Den Post find ich mehr als unverschämt.

 

 

was ist dabei wenn hier der preis fällt?

und alle schlauer werden?

dieses land ist wirklich bekannt für geheimniss krämereien beim preis

dass der käufer nicht genannt werden möchte ist ne klare und faire sache aber der preis wäre schon toll

interessiert sicher jeden hier der das topic betrachtet und tut niemanden weh diese info

unverschämt sehe ich das keinesfalls

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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