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OOC Helloween Prüstandnacht


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb praktikant:

Sorry, aber was ist nochmal ein TSR?

 

ein vermutlich in asien produzierter pipedesign voyager (mit einverständnis von pipedesign*) in einwandig.

passgenauigkeit mit originalen TSR halter gut, lautstärke mit band umwickelt akzeptabel mit neuem dämpfer.

nicht so voluminös und damit kurvenfahren ohne aufsetzen möglich.

verarbeitung nicht  so gut wie bei franspeed anlagen, aber die anlage wird immer wieder verbessert, wie ich dan der aktuell gekauften gesehen hab.

 

 

 

 

*davon gehe ich aus, weil ein von mir als pipedesign voyager gekaufter auspuff genau dem tsr ensprochen hat, aber die deutsche aka JL auspuffhalterung beigelegen hat..die natürlich nicht zum TSR passt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Die Produktbeschreibung auf pipedesign,de behauptet folgendes:

 

" Optik / Beschaffenheit
Da auf Dauer ein dumpferer Klang einfach als angenehmer wahrgenommen wird wurden keine Mühen gescheut,

um auch im Bereich Sounddesign tätig zu werden. So kommt der Voyager zum einen deutlich dumpfer daher als

die anderen Pendants und wird ausschließlich komplett doppelwandig gefertigt."

 

Angesichts der ganzen Troubles mit Produkten, leeren Versprechungen und Kommunikationsproblemen finde ich

scheiße, dass der Laden hier auch noch mit Bannerwerbung aktiv ist. Hat schon was von Nepper, Schlepper usw.

 

 

 

 

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Diskutiert auch? Dazu hätte es mal eine Stellungnahme von PD zu allen Problemen gebraucht, die es

hier laufend zu lesen gibt. Gabs aber nicht, dafür Bannerwerbung. Aber gut, wessen Brot ich fress, dessen

Lied ich sing. 

 

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Marco hat es vorgezogen, an einem bestimmten Punkt die Kommunikation vollständig einzustellen. Mein Auspuff hat weder einen Auslassflansch mit Vitonring, noch ist er doppelwandig, noch machte er den Eindruck, derjenige der Ihn zusammengeschweißt hat hatte jemals einen Lambrettamotor vor Augen. In keiner Pisition waren weniger als 2cm Abstand zu allen Befestigungslöchern. Im nachhinein betrachtet ist es ganz klar ein TSR Auspuff, den ich für den unschlagbaren Sonderpreis von 399 plus Porto bekommen. 

 

Ich finde den Auspuff von der Funktion her super, er war halt doppelt so teuer wie ein TSR für das gleiche. Auf die Probleme mit der Passform hat Marco angeboten ich könne den Auspuff ja zurückschicken, Danach hatte ich keinen Bock mich weiter rumzustreiten, habe selbst einen Halter gebaut und ärger mich seit dem über die infernalische Lautstärke. Wäre der Auspuff doppelwandig, wäre er für meinen Zweck perfekt.

 

Alle anderen Auspuffbuden sind die gleiche Katastrophe, also was soll's.

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Da würde ich nicht alle über einen Kamm scheren! Der Service und die Kommunikation von FalkR sucht seines gleichen das nur so am Rande! Schade, dass er nichts für Lametta im Angebot hat.....

Wenn du einen Auspuff in doppelwandig bestellt hast, aber nur einen in einfacher Ausführung geliefert bekommen hast, dann hättest du ohne Probleme vom Kauf zurück treten können bzw einen Umtausch verlangen können!

 

:cheers:

 

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  • 1 Jahr später...
vor 23 Minuten schrieb benji:

Offenbar zu schwierig für manche :-D

Sicher für kaum jemanden, aber warum denkst Du, daß Deine Antwort auf hightowers Frage irgendeine Relevanz hat? :satisfied:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Ist zwar Kippelmoped aber meine Cobra war definitiv doppelwandig. Überprüft beim Lochen für die Lambda Sonde. 

War auch genauso bestellt. Wenn man nicht genau hinschaut, dann sieht man es aber nicht. Die Bleche liegen direkt aufeinander und nach dem Bohren kann man es kaum sehen.

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  • 2 Monate später...

Servus zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen bezgl. den Nordspeedanlagen (Camaro/Viper/Mustang) und der Casa Performance X20 Anlage?

Ab wann beginnt der Reso?

Drehzahlband?

ect.

 

Danke

Grüße

FS

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  • 4 Monate später...

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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