T5Rainer Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Am 14.9.2015 um 21:35 schrieb benji: Geht am 19. was? Ja, es ging was ... Bekanntermaßen bevorzuge (nicht nur) ich z.Zt. den Pipedesign-Voyager. Hier mal zum munteren Vergleichen einige Kurven, wie dieser Auspuff auf verschiedenen TS1-Motorkonzepten (siehe Comments) performt. Variationen der Auslaß-Breite (von "unported" 58% bis 70%) mit eher niedrigen Steuerzeiten: Variationen mit mehr Auslaß-Steuerzeit (von 186° bis 191°) und dem sich ergebenden Vorauslaß: Bearbeitet 22. Januar 2016 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) beim 70% mit 35TMX habt ihr "nur" ne dickere Fudi verbaut, zwischen den 2 Kurvenläufen um die Auslasszeit zu erhöhen? oder was wurde da verändert? Bearbeitet 20. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 lies die Comments Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) ja, da stehen die unterschiedlichen Steuerzeiten drauf, ich fragte wie sie geändert wurden, wenn du es vielleicht weißt? Bearbeitet 20. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 ja, da stehen die unterschiedlichen Steuerzeiten drauf,nicht nur - schau genau. wenn du es vielleicht weißt?nicht vielleicht, sondern ganz bestimmt... beim 70% mit 35TMX habt ihr "nur" ne dickere Fudi verbaut, zwischen den 2 Kurvenläufen um die Auslasszeit zu erhöhen?Es wäre unmöglich, damit die Auslaßzeit zu verlängern und gleichzeitig die Überströmzeit zu verkürzen. ... was wurde da verändert?der Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Ja, sorry. Ich Blindfuchs. Andere Welle. Klar!Danke Bearbeitet 20. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) nachdem hier ein packerl aus norddeutschland eingetroffen ist gibts neue diagramme nordspeedzus.pdfthunderbolt.pdfsupertourer.pdfmustang.pdfviper.pdffranspeedrace.pdfalbrecht.pdfvoyager.pdf krp3 ist immer mit drauf wegen vergleichbarkeit und so. zum setup kann T5R was schreiben, ist aber nicht der gleiche motor wie voriges jahr. Bearbeitet 17. Oktober 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Motor-Setup: TS1, KuWe-62/115, Ü128°, A186° mit 68%-Breite, KEIHIN-28PWK. Bild von den Fischkopp-Nordspeed-Puffis ... v.l.n.r.: Thunderbolt, Mustang, Viper, "Albrecht"(Edith 1: Die Namen sind nicht gesichert. Die wurden mir so zugerufen. )(Edith 2: v.l.n.r.: Challenger, Mustang, Viper, "Albrecht" basierend auf Thunderbolt) Kleine Ergänzug zu ThunderboltChallenger, Mustang und Viper:Es sind noch Prototypen und ohne Motorhalter. Die Paßform war dementspr. noch nicht ganz 100%ig...Thunderbolt Challenger: Mustang: Bearbeitet 8. Januar 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Was ist denn der unterschied zwischen den Voyager und Voyagerevo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Was ist denn der unterschied zwischen den Voyager und Voyagerevo?die steuerzeit vom oanserbeim "evo" ist der auslass nur breit und nach oben unangetastet.evo bezog sich auf die evolution des motors. das ding ist nach unserer meinung bisher der beste kompromiss an leistung und fahrbarkeit für eine tourenkiste. Bearbeitet 17. Oktober 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 nachdem hier ein packerl aus norddeutschland eingetroffen ist gibts neue diagramme http:///../public/style_emoticons/default/gsf_wheeeha.gifnordspeedzus.pdfthunderbolt.pdfsupertourer.pdfmustang.pdfviper.pdffranspeedrace.pdfalbrecht.pdfalbrecht.pdfvoyager.pdfkrp3 ist immer mit drauf wegen vergleichbarkeit und so.zum setup kann T5R was schreiben, ist aber nicht der gleiche motor wie voriges jahr.Moin. Leider funktioniert der Link bei mir nicht. MfG. Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Wieso "der Link" ? Das sind mehrere verschiedene Links.Die korrekte Funktion der Links kannst Du an der angezeigten Anzahl der downloads erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Die Links zu den Diagrammen sind keine externen Links, sollte also funktionieren. Wenn nicht, Browser-Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Alles klar. Dann ist das wohl ein Browserproblem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albiscab Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Grüße an den Süden: Rainer, danke für die Namensfindung. Ich wollte immer schon mal was eigenes haben War ja auch für mich gebaut. GrußChristian Bearbeitet 20. Oktober 2015 von albiscab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Wieso wird es die Pötte nicht alle zu kaufen geben?Beim Thunderbold wäre das aber schade! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Wieso wird es die Pötte nicht alle zu kaufen geben?Beim Thunderbold wäre das aber schade!wo steht das? ansonsten kannst den supertourer (evtl. den tourist) kaufen...hat ja fast die gleiche kurve. es ist aufgefallen, dass die JL/franspeed anlagen einen angenehmeren klang haben und etwas leiser sind. meist war der TSR dämpfer montiert. ich werde mich mal erkunden ob die jungs aus dem norden die pötte schon bald benötigen. evtl. sollte man den gleichen test noch auf einem motor mit 190+ auslass und 35er vergaser durchführen. Bearbeitet 23. Oktober 2015 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Wieso wird es die Pötte nicht alle zu kaufen geben?Beim Thunderbold wäre das aber schade!den TB gibt es doch zu erwerben...NSR... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Ah ja steht bei NSR auf der Startseite: den Thunderbold gibt es zu kaufenEs muss sich aber NSR oder T5Rainer mit den Fotos oder Pötten vertan haben wenn man die Fotos vergleichtWenn man einfach mal sagt NSR hat Recht dann ist der TB der 2. Puff v.l. auf dem Foto mit den 4 PüffenAlso der Mustang ist der TBhttp://www.nordspeed-racing.de Bearbeitet 25. Oktober 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Bild von den Fischkopp-Nordspeed-Puffis ... v.l.n.r.: Thunderbolt, Mustang, Viper, "Albrecht".(Edith: Die Namen sind nicht gesichert. Die wurden mir so zugerufen. )s.o. hast Du gelesen? Es muss sich aber NSR oder T5Rainer mit den Fotos oder Pötten vertan haben wenn man die Fotos vergleichtWenn man einfach mal sagt NSR hat Recht dann ist der TB der 2. Puff v.l. auf dem Foto mit den 4 Püffenwarum sollte man(n) das sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Deshalb habe ich den Link hinzugefügt: da ist der Thunderbold gleich auf der StrartseiteIch finde den Auspuff auf deinen 1. zwei Fotos optisch ansprechend weil er (wie PM zB) nicht so ärgerlich lang ist Bearbeitet 25. Oktober 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Ich kannte die NSR-Site mit dem angebl. Thunderbolt-Bild und mir ist natürlich auch aufgefallen, daß dies nicht mit Beitrag #398 übereinstimmt. Daher auch die Edith in dem Beitrag. Der Mensch, der die drei Puffis bei NSR abgerufen hatte, hat die Benamsung aber drekt mit T.R. von NSR gekärt und mir so zugerufen. Es könnte also auch möglich sein, daß auf der NSR-Site ein falsches Bild eingebunden ist.So, und nun bitte genug der Mutmaßungen. Verläßlich kann das wohl nur der T.R. klären, der aber hier anscheinend nicht mitliest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrusko Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 v.l. n.r. Challenger , Mustang , Viper , Thunderbolt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Woher stammt Deine Erkenntnis? Hast Du als user "nahe Bremen" dazu evtl. Kenntnisse aus erster Hand?Der ganz rechte Topf ist absolut sicher custom-made für "Albrecht". Basiert der evtl. auf dem Thunderbolt? Bearbeitet 5. Januar 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Thunderbolt, die Segmentierung(Krümmer) ist identisch mit dem ganz rechts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Danke. Das klingt überzeugend. Weiter vorn wurde entspr. editiert / korrigiert. Bearbeitet 5. Januar 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 @ Blanky: und? schon montiert? wie fährt sich das? wie schwer bzw. laut/leise is das Teil dank doppelwandigem Aufbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 @ Blanky: und? schon montiert? wie fährt sich das? wie schwer bzw. laut/leise is das Teil dank doppelwandigem Aufbau?nein, noch fehlt der Motor....wenn die AT Post sich beeilt ist die Basis im Jan. noch da, zusammenbauen, dann kommen Erfahrungen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 (bearbeitet) hier eine kleiner spring-test als ergänzung, nachdem ich heute auf der EFI series2 von silentbox auf TSR gewechselt hab. TS1 mit 30er drosselklappe, 60/107 welle und auslass nur breit und nicht hoch. steuerzeiten? auslass 182 oder sowas. auf alle fälle sind die steuerzeiten nicht so optimal für die anlagen, aber der motor war mal für einen KBA geplant. eigentlich fand ich die silentbox sehr gelungen, aber das EGT hat mich traurig gemacht. . supertourer war vorreso zu mau und machte zu früh zu franspeed race war bei 90- 100 etwas zäh mit 4.8 die TSR kurve sollte aber gut fahrbar sein vereint die vorreso des franspeed mit dem frühen anstieg des supertourers auf dem motor der gardaseetest in ein paar wochen wirds zeigen wie es am timmelsjoch und am brennerpass läuft. springtest.pdf Bearbeitet 21. Mai 2016 von gravedigger 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Sorry, aber was ist nochmal ein TSR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden