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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

wollte heute meine neue Liedolsheim Kupplung einbauen und habe dazu eine Frage:

Bei den aktuellen Versionen hat sich scheinbar die Kupplungsspinne geändert. Die neue ist jetzt einteilig und hat die 5 "Bolzen" nicht mehr, an denen man das Sicherungsblech einhängt. 

Statt dessen sind dort 5 Löcher mit M4 Gewinde.

Kennt einer von Euch diese Bauform?

 

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Mutter nur mit "Loctite" einkleben oder eine M4 Inbusschraube einkleben und das originale Sicherungsblech benutzen.

 

Hab mich jetzt für die Version mit der Inbusschraube entschieden, was meint ihr?

 

Gruß

 

Allfred

Bearbeitet von Allfred73
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Servus, 

das mit der Inbusschraube funktioniert bei 10 Federn eher nicht mehr. Wie macht ihr das jetzt? 

Sicherungsblech selbst schnitzen? 

 

IMG-20210514-WA0006.jpeg

Geschrieben

Die BGM Superstrong hat gar keine Möglichkeit das org. Sicherungsblech zu benutzen. Funktioniert trotzdem einwandfrei, hält z.B. mit einer Wellscheibe statt Sicherungsblech.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Servus, 

das mit der Inbusschraube funktioniert bei 10 Federn eher nicht mehr. Wie macht ihr das jetzt? 

Sicherungsblech selbst schnitzen? 

 

IMG-20210514-WA0006.jpeg

 

Da hat sich doch der Harald bestimmt was dabei gedacht.... 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Servus, 

das mit der Inbusschraube funktioniert bei 10 Federn eher nicht mehr. Wie macht ihr das jetzt? 

Sicherungsblech selbst schnitzen? 

 

ich habe die überstehende lasche passend abgeknipst und dann das blech in zwei der Gewinde vorsichtig mit dem körner reingehauen, als Formschluss-Sicherung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich nehme jetzt auch einfach ne Wellscheibe Originalmutter und ein wenig Loctite. Baut grenzwertig hoch, aber das sollte noch passen. 

 

IMG-20210514-WA0008.jpeg

Bearbeitet von ace
Geschrieben

Ich Habs jetzt so verbaut:

M14 Wellscheibe mit 1,5mm und Originalmutter mit Loctite. 

Da I h den Korb noch um 0,7mm anheben musste für die Ketten flucht habe ich ein wenig Bauchschmerzen bzgl des greifenden Gewinde. Aber das sollte passen. 

Das Gebastel mit dem Sicherungsblech ist nicht vertrauenserweckender. 

 

IMG_20210515_102128.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, haben wir das heute nochmal ausdiskutiert und ich habs nochmal angepasst. Nun also mit Sicherungsblech, Loctite und 75Nm.

 

Obs das braucht ist fraglich, aber so schlaf ich wieder besser :) 

 

 

 

IMG_20210522_122434.jpg

IMG_20210522_143645.jpg

Bearbeitet von ace
  • Like 3
  • 3 Monate später...

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    • Nachdem ich den 16/16 SHB nicht und nicht vernünftig auf HP4 zum Laufen brachte - wollte mir keine 10 versch Schieber um +200 Ayer ordern - habe ich in meiner Verzweiflung den 17,5er von SIP bestellt  Fragt bitte nicht, in welchem Zustand das Ding ankam...   Zur Sache: Der SIP-Gaser baut wesentlich tiefer als der SHB. Roise ist weitestgehend original - also Block, ASS, Rahmen usw. ASS steht höhenmittig im Rahmenloch. Dennoch bleiben in unbelastetem Zustand zw. Gaserunterkante und Vergaserraumboden lediglich 10mm Luft! Das scheint mir eher kritisch wenig. Oder reicht das?   Dank und Gruß,  Gert    
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    • Mal was zur Lautstärke, die Polini Box ist jetzt ca 10000km verbaut noch immer dicht und nix gerissen…. Aber deutlich lauter als zu Anfang, mit dem neuen luftigen Helm röhrt das heftig, nervt irgendwie…..   grigi
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