Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen mit 2T Öl "SIP Formular Green"

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich war seit langem mal wieder im Shop von SIP unterwegs und bin dabei auf das angeblich umweltfreundliche 2T Öl "SIP Formular Green" gestoßen.

 

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Öl gemacht, wo liegen die Vor- und Nachteile?

 

Immerhin kostet der Liter etwa doppelt soviel wie das Standardöl "Formular Race"

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/2takt+ol+sip+formula+green+_14407000

 

Gruß

Dominik

Geschrieben

Hauptsächlich liegt der Vorteil in der Gewinnmaximierung des Händlers. Der größte Nachteil ist dagegen der Preis für den Käufer. :-D

 

Das Zeug soll halt weniger qualmen, nach dem geilen roten Öl reiten halt auch die Ölhersteller auf der Ökowelle mit und rühren jetzt grüne Farbe fürs gute Gewissen rein. Noch ein paar andere Additiv damit der Chemiker nicht umsonst sein dickes Gehalt kassiert und fertig ist der Kassenschlager für den ökologisch bewussten Rollerfahrer von heute.

Erfahrungen hab ich damit keine, ich find rotes Öl geiler und schneller. :whistling:

 

:gsf_chips::cheers:

Geschrieben

Hauptsächlich liegt der Vorteil in der Gewinnmaximierung des Händlers. Der größte Nachteil ist dagegen der Preis für den Käufer. :-D

Das Zeug soll halt weniger qualmen, nach dem geilen roten Öl reiten halt auch die Ölhersteller auf der Ökowelle mit und rühren jetzt grüne Farbe fürs gute Gewissen rein. Noch ein paar andere Additiv damit der Chemiker nicht umsonst sein dickes Gehalt kassiert und fertig ist der Kassenschlager für den ökologisch bewussten Rollerfahrer von heute.

Erfahrungen hab ich damit keine, ich find rotes Öl geiler und schneller. :whistling:

:gsf_chips::cheers:

eine Öldiskussion hatten wir schon lange nicht mehr [emoji89] [emoji106]
Geschrieben

...rotes Oel stinkt, blaues rockt!

 

Blaues Öl hat die selbe Zielgruppe wie blaue Pillen. :whistling:

 

Rotes Öl hört sich beim Verbrennungsprozess besser an was zur Folge hat dass durch die besseren Schall-Druckwellen die Reso-Wirkung eher einsetzt = Mehr Leistung!

Geschrieben

Also ich kann nur grünes, weisses und rotes Öl zusammen empfehlen!

Erst damit läuft eine Vespa richtig!

Einzige Schwierigkeit ist, die Öle nebeneinander einzufüllen. 

Geschrieben

Das grüne Öl geht aber auch fürn Salat und macht auch in der Pfanne ne gute Figur!

Geschrieben

Motul 710 ist auch grün. Daher nun auch Öko?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich nehme immer rotes, grünes und blaues Öl.

Das ergibt zusammen weiss und weiss ist einfach sauberer.

;-)

Geschrieben

Gut, daß das nochmal besprochen wird. War ja auch schon ein Quartal Ruhe.

Geschrieben

ich suche blaues, damit ich mir auch so nen bluetec aufkleber auf die karre kleben kann

Geschrieben

ich suche blaues, damit ich mir auch so nen bluetec aufkleber auf die karre kleben kann

Kannst ja in den Tank pinkeln "adblue" 8-).

Ist heutr schon Öltag.

Geschrieben

ich suche blaues, damit ich mir auch so nen bluetec aufkleber auf die karre kleben kann

putoline mx9 oder sowas ist blau..

 

 

wobei das  putoline scented tt erdbeeröl mehr stylepunkte bei den waybernd bringt.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Ich glaube SIP hat was Öl angeht eh eine Menge Fantasie.

 

post-57486-0-90480700-1422544543_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.