alan87 Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Da jetz mit ziemlicher sicherheit geklaert wurde das es sich um eine V14 handelt wird das topic nun umbenannt und als restaurierungstopic weitergeführt. Danke erstmal an alle fuer die infos. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Heute habe ich diese Vespa gefunden und zwar unter einer scheune , teils vergraben , rost haelt sich in grenzen reifen fehlen muss noch komplett gereinigt werden , hab nur schnell etwas erde weg gemacht und am motor leste ich vm oder om aber bin mir da nicht sicherseitenbacken offen und aus alu lampe ist alu und kotfluegel ist blechheute abend kommen sicher bessere bilder.anlasser ist nicht aus alu sondern eisendankeAlan Bearbeitet 2. Oktober 2014 von alan87 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Könnte eine V15 sein . Glückwunsch.Scheinwerfer schaut später aus...da größer ...kann aber vom Bild her täuschen. Bearbeitet 10. September 2014 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 danke , heute abend kommen sicher neue bilder, ist aber nicht gestaengeschaltung ist mit seilzug oder irre ich mich da ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Wie geil ist das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Ja..Seilzug.Wenn da ein VM Motor drin ist, wurde das schonmal gewechselt....Aber offene Backe, Gabel ohne Dämpfer und durchgehender Lenker passen nicht zur VM, ....Deine ist früher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Geil, wie Schatzsuche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 Kann sein v30 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 Kann jemand sagen ob es sich lohnt diese in diesem zusamd zu restaurieren ? Denke mal schon und preis - wert angaben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Die V30 hat ansich schon vorne einen Dämpfer...Deine nicht. Wäre also das Vorgängermodell...Es sei denn, da wurd mal getauscht... Bearbeitet 10. September 2014 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 so habe die bilder der digitalkammera raufgeladen , noch nicht geputzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Das ist wirklich der wortwörtliche Scheunenfund.Darf man fragen, ob und was Du dafür hinlegen musstest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Geil das Wuzelwerk am vorletzten Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 Ja ganza 0 euro , 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Saugeil! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Modelltechnisch ? Bearbeitet 10. September 2014 von alan87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hallo Alan, Tolle Geschichte und abenteuerliche Bilder ...klasse !!! ...von solchen Funden träumt jeder Vespisto ! Zeig uns doch mal Bilder vom gesäuberten Bodenblech / Unterboden / Trittbrett und der Motor-Aufnahme, dann kann der Zustand/Aufwand erst richtig beurteilt werden. Gruß Franco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Eher V30T, da keine Gestängeschaltung mehr Andererseits V15 wegen kein Dämpfer. Such mal eine Rahmennummer, entweder am oberen Rahmenfalz der Vergaserklappenöffnung (bei V30) oder am Rahmenhorn unterhalb des Sattels (bei V15). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hammer!!! Super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 so neue fotoslaut motornummer was ich erkenne müsste es v30t sein ramen ist sicher gestaengeschaltung wurde aber umgebaut meiner meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 die gehört schon allein wegen der Fundgeschichte restauriert !!! .... will ich solche Fotos überhaupt sehen ?nein will ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Is da noch O-Lack zu retten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Der Rahmen stammt definitiv von einer Vespa mit Gestängeschaltung (Tankausschnitt, Schlitz von Benzinschiebehahn). Da aber seitlich hinten keine Sicken am Rahmen erkennbar sind tippe ich auf V14T oder V15T. Die Vespa wurde aber später stark modifiziert, da ein V30-Motor mit Kabelschaltung eingebaut ist. Auch am Lenker wurde deshalb was gebastelt. Bremspedal und Kickerhebel sind noch original. Da von der V1T -V15T die Nummern fortlaufend waren , müsste die Fg-Nr. in etwa 90XXX sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 so jetz glaube ich habe alle fotos hochgeladen, werde schauen ob ich in imola reifen finde so kann ivh sie zumindest in die ecke stellen .... wird irgend wann restauriret , möchte aber nichts überstürzen , modell müsste ja eben laut recherche eine v15 bj 1950 sein, mit v30 motor und falschem lenker ,kotflüger üsdte alu sein oder bei v15.. werde mich auf der suche nach einen richtigen motor machen , bekommt man das gestänge noch irgendwo her ? wo kann man teile finden ? dokumentation ect. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Motor muss ein V20M oder V21M sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 ich würde die genau so lassen. inklusive wurzelwerk nach möglichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Ne, ich würde auf jeden fall versuchen diese wieder auf die Strasse zu bringen, entweder so, wie sie ab werk vom Band lief, oder noch besser, um die Geschichte der Kiste zu respektieren, so wie si gefunden wurde (also trotz des umbaus von stange nach kabel und mit dem "falschen" Motor) sie so wie gefunden, zurück auf die strasse, natürlich mit weniger Rost und natürlscih tenisch in perfektem Zustand. Was natürlich bleiben darf ist etwas Patina... aber eben geschmäcker sind verschieden..cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 ....da die Exhumierung ja kostenneutral über die Bühne gegangen ist, kannst du ja jetzt jede investierte Stunde und jeden ausgegebenen Euro für dieses Projekt, als wunderschöne Wertanlage betrachten ...Herzlichen Glückwunsch ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 ...ich grabe am Wochenende alle Böden sämtlicher Holzschuppen in meiner Gegend um.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 11. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2014 Werde auf jeden fall versuchen diese auf der strasse zu bringen gegebenfalls muessen 1-2 gehen , werde auf jeden fall die vb1 verkaufen und dieses geld in diese investierrn , hatt jemand kontakte wo ich die fehlenden teile besorgen könnte , werde sicher in imola die augen offen halten Danke für die glückwünsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden