Cupracer Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Top top top astreine Story Kurze frage ( Wie hast du das ding den gefunden ??) durch Zufall beim Spzieren gehen / mit dem Hund draussen . oder kam da doch der tip von opi aus der nebenstrasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 11. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2014 Der vater bei der arbeit , hatte ne vermutung und ging schauen , gutes bauchgefühl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Bisschen mehr Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 11. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2014 Wir beide arbeiten beim örlichen stromverteiler , er im ausendienst ich als techniker , er hatte eine abmeldung eines zählers , ist ein kleines sägewerk in sarntal ( südtirol ) ca auf 1200 mt , am morgen bekam ich ein anruf , er habe eine vespa gefunden ( nicht das erste mal, normal so pk oder px aber wirklich schlechten zustand , und auch die letzten jahre eher wenig ) zulezt eine px 125 , musste aber dafür bezahlen, jedenfalls sagte er mir ist eine lu , ist aber vergraben , da ich aber an diesen tag nur bürodienst hatte musste ich schnell ein lieferwagen organisieren , bin dann so schnell wie möglich raufgefahren , als ich sie sah war ich fro aber wusste nicht was es ist , und so hane sie gleich aufgeladen , keine 30 min speter kamen bereits andere arbeiter die aufmerksam wurden und frsgten nach..aber schon zu spaet und ich fuhr heim..... Danke an alle werde sie sicher restaurieren , also wenn jemand teile hat bitte melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Coole Geschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 14. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2014 Habe mich in imola um einige teile informiert , die preise sind ziemlich happig , aber werde sie auf jeden fall restaurieren , naechste woche wird sie zerlegt und gesttrahlt , und restmal zu sehen wie der zustand ist . Man sagte mir das der lenker ein douglas lenker ist kann das sein ?Motore v20 oder v 21 findet man viele alle so zwischen 500 und 1000 euro , der kotflügel wird sicher das problem der ist teuer und schwer zu finden , gestaenge giebt es als nachbau , werde euch auf den laudenden halten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 und gesttrahlt[emoji15][emoji24] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 14. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2014 Wie soll ich sons vorgehen , werde sie jedenfalls zerlegen und den ganzen dreck befreien, muss noch mit dem karroderie spengler reden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 14. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2014 Wegen strahlen d achte ich mir mit nussschalen .... Habe davon aber nur gehoert es soll besonders schohnend seinzum blech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Vielleicht erstmal Dampfstrahlen und schauen was übrig bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 14. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2014 Wurde bereits dampfgestrahlt , blech ist soweit ganz gut , viel ist es besser nur bürsten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Schließe mich da meinem Vorredner an,schau bitte erstmal wie die Dame ohne Tarnkleid ausschaut...Wenn natürlich viel geschweißt werden muss und du nicht so auf die olack/Patina Geschichte stehst kannst sie immernoch neu Lacken...Jedenfalls herzlichen Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 14. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2014 Mir gefaellt o-lack aber daist wirklich nicht mehr viel o-lack , und in italien ist wegen den paieren das problem die muss wie geleckt sein sonst bekommt man keine papiere , also bleibt mir nicht viel übrig als sie neu zu machen , muss auch schauen ob das gestaenge im inneren frei ist oder ob es zu ist , auserdem vermute ich rost im inneren und möchte nicht jetz 6-7k ausgeben und in 10 jahren auf dem boden sitzen weil sie durch ist ... Wenn dann richtig, soll je nicht nur ich spasshaben auch meine nachkommen sollen daran freude haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 evtl. solltest du über chemisches entlacken bzw. entrosten nachdenken, das ist definitiv schonender und wahrscheinlich auch nachhaltiger/ gründlicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Der Lenker hatte mich auch erst stutzig gemacht. Weil der eben keine Klemme hat , sondern eins ist....und Seilzug. Könnte dann neben Douglas auch Hoffmann Hb sein...die Seilzug Variante der Ha. Sind da im lenker von oben gesehen rechts und links in den Biegungen kurz vor den Zugaufnahmen jeweils 1 kleines Loch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike_sanders Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Erstmal Glückwunsch zu diesem Sensationsfund, werde nun auch in CH alle Schopfen umgraben... Wegen dem entlacken, ich habe super Erfahrung mit folgender Fa. gemacht http://www.cylex.ch/reviews/viewcompanywebsite.aspx?firmaName=ablaugerei-meier-ag&companyId=10941572 die sind super und machen eben auch Kleinteile bei anderen FA. die ich anfragte hiess es immer das lohnt nicht die Vespa ist zu klein. Ich habe für meine VNL1 ca. 500 CHF bezahlt. Das ganze hat 2 Wochen gedauert danach hatte der Lackierer seinen Part. Was wirklich gut ist, das sämtlicher Rost umgewandelt wird, auf Wunsch wird danach ein wash primer aufgetragen dieser verhindert die Bildung von Flugrost. (auf dem Weg zum Lack Meister) Den Motor würde ich mit mit Trockeneis strahlen gibts auch Firmen die bieten Dir ne Kabine an dann kannst es selber machen. Gibts bestimmt auch bei euch in der Umgebung.. Du musst halt alles auseinander bauen das ist bei Dir aber sowieso der Fall. Wegen der Teile schau bitte auch mal bei ebay kleinanzeigen da gibts so ziemlich alles... Viel Spass und wenn Du demnächst durch die Schweiz rollerst und unter jedem Schopf ein tiefes Loch siehst wundere Dich nicht GrussMike Bearbeitet 14. September 2014 von Mike_sanders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Es gibt auch die Möglichkeit mit Soda bzw Backpulver zu strahlen . Ist schonend und greift nicht soviel an .Mit soda bekommt man den Rost nicht weg . Das müsste man dann chemisch entrosten Bearbeitet 14. September 2014 von Rally225NRW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Servus alan.Glückwunsch zur bacchetta. Ist wohl mal auf seilzug umgebaut wordn, wurde oft so gemacht.Wird halt teuer einen v21m zu finden, ebenso die gestängeteile.Aber beim günstigen kaufpreis kannst ja einiges verschmerzen...Ps Meine bacchetta kommt auch ausm sarntal... Gruss ausm vinschgau Bearbeitet 15. September 2014 von v50_racin` Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 also ich les da am rahmenpräfix V14T. (gleich wie meine...)man kanns aber schlecht erkennen, evt. sinds ja Geschwister... meine is um die 93.000 rahmennr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 sehr coolwie, die konntest du einfach so aufladen? documente demolita, da kein nummernschild mehr?insre isch bj49/50 die wurde nie in die PRA eingetragen, nur versichert und steuer bezahlt das war damals so üblüch. konnte also auch nie gelöscht worden sein.konnte sie dann normal umschreiben, und im Pra eintragen, ohne den Asi zauber. kontrollier mal auf Risse, im Rahmen bei der Motortraverse, mein Rahmen ist da fast durchgerissen. der hatsich beim draufsitzen durchgebogen, und die Risse sind aufgegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 die risse im rahmen hat meine auch, wenn auch nicht so heftig wie bei deiner, Werner. meine hat nen riss von der vergaserklappe Richtung tunnel nach vorne und im Bereich neben dem Zylinder, der wurde aber schonmal geschweisst.ist wohl mit den schlechten strassenverhältnissen von damals und dauernder Überladung (meine hat nen zubehörsattel hinten drauf) zu erklären.. zur motornummer, meine hat noch den V20M drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) sonst: http://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic Es ist fast alles zu retten Bearbeitet 16. September 2014 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 18. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2014 dokumente habe ich leider keine , habe heute nochmal nachgefragt , auch kein foto mit kennzeichen , wetde sie wol mit eu kennzeichen zu,assen müssen , o-lack schliesse ich erstmal aus, rahmen ist ohne risse er ist auch ziemlich steif, kann sein das es eine v14 ist ab wann war keine sicke mehr im rahmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 18. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2014 so neue schreckliche bildetflute sie gerade mit rost off viel hilft es etwaslenker konte ich ohne probleme abmachen hoffentlich auch den motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Auf diesem Foto vom Rahmen sieht man am Holm das Loch für das Gestängegelenk und die Fußbremsedeutet doch auch auf Gestängerahmen hin. Da sollte auch ein Röhrchen oder Loch ca. 10cm oberhalb der Fußbremse und etwa 15 cm rechts der Motorblockscgraube sein.D'Ehre Johann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 ....also das der Boden nicht durch ist, ......ist ein verdammtes Wunder ....Vincent ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 19. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2014 Das blech ist auch verdammt dick und glüscucherweise wurde an der unterseite etwas teer ausgelert und dort ist das blech 1a kein rost Auch die streben sind gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Wie hoch is diee rahmennr ca? Denn bis ca 95000 ists v14. Die hat noch dn genieteten scheinwerfer vorne ( der koti muss innen das verstàrkungsblech haben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 wieder eine mehr in unserem schönen land ! willkommen im club Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 21. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2014 danke erstmal ich bin noch am entziffern der nummern kann nur die letzten 4 nummern genau sehen , die erste nicht...habe heute eine olack zum verkauf gesehen diese hat die genauen merkmale wie meine ist ein 51 modell mit seilzug Schaltung kann das sein das dise nicht umgebaut wurde sondern so vom werk kam ?http://www.subito.it/vi/101290396.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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