Zum Inhalt springen

Kaufberatung Lambretta SX 200


josten

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich benötige mal einen Rat von Experten. Ich fahre derzeit eine PX 200 und möchte einen weiteren Roller (eine Lambretta) anschaffen und schaue immer mal wieder bei mobile.de rein. Aktuell ist eine Lambretta zu verkaufen, welche mir gut gefällt und ich demnächst anschauen möchte. Hier der Link bei Mobile >> Verkaufsausschreibung

 

Was haltet Ihr davon? Auf was muss ich achten? Passt der Preis?

 

Freue mich über Feedback

 

Josten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt keine "echte" SX 200, sondern eine umgestrickte LI 125 (Special?). Also prinzipiell so, als würde man eine PX 80 mit 200er Motor ausstatten. Solche Eigenbauten sind grundsätzlich weniger wert, als "echte" 200er mit matching numbers. Ich finde das Ding schon recht hochpreisig angeboten, meiner Meinung nach mindestens 30% zu teuer. Trotz Tuning und Eintragungen (wobei TS1 eingetragen und lt. Beschreibung RB verbaut sein soll).

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann haben Fahrzeug und Bezeichnung nix gemein.

ich finde die gut 50% zu teuer und wegen der unstimmigkeiten in den Papieren auch eher heikel

Für die Kohle kannste dir aus einer LI125 was vergleichbares Stricken, komplett mit echten Eintragungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke für die schnellen Feedbacks. Wie kommt Ihr darauf, dass es sich um eine "Asien-Kiste" handelt?

 

Ich wollte schon was Fertiges kaufen. Tuning und Scheibenbremse finde ich auch gut. Selbst restaurieren will ich erst mal nicht. Wo finde ich am besten so einen fertig restaurierten Roller?

 

Josten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen in IT, D oder UK frisch aufgebauten 50 Jahre alten Prestigeroller wie eine SX200 bekommst Du zurechtgemacht zum Beispiel bei Jockeys Boxenstopp oder im Rimini Lambretta Center.

Sind dann top Dinger zum gerechtfertigten VK.

 

 

 

Naja, gerechtfertigt liegt, wie immer, im Auge des Betrachters.

Eine "echte" SX 200 liegt ohne Tuning und Eintragungen etwa bei dem Preis.

So was muss man schon wollen.

Wenn es dir um ne Lambretta mit möglichst viel Dampf und Eintragungen geht, würde ich mich von den "Prestige-Modellen" verabschieden und was bodenständigeres suchen. 

 

Das ist wie bei der PX, der "große" Motor passt in jeden Rahmen.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der augenietete Kickergummi sagt mehr als tausend Worte. Wenn der Rest mit der gleichen Liebe ins Detail bearbeitet wurde.....

...muss alles mindestens durchgesehen werden. Ein bestimmter Zylinder ist auch kein Argument. Einen solchen Motor würd ich nur kaufen wenn mir der Verkäufer alle verbauten Teile auflistet und garantiert. Was nütz ein toller Zylinder bei einer miesen Welle, Zündung, Kupplung, Kettenspanner....

Bei Asien Kisten kommt noch das Risiko zusammengestückelter Rahmen, 5 Kilo Spachtel etc.

Ohne vertieftes Fachwissen darf man sowas nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung!!!!!!

 

als vespa aufsteiger ist ein scharf gemachter oanser motor nicht ohne.

 

ich würde eher mit einer originalen li 125er anfangen und mich dann langsam hocharbeiten (erst 175er gussi...dannRT196... über Mugello 186 zum RB20) bis man die reife für einen richtigen männermotor  hat.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is die nicht was für dich ( So fürn anfang) ich find die ganz gut so ne ori 125 Li( kommt ja auch immer darauf an was man auslegen möchte )

ausssage von gravedigger seh ich genauso. 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/innocenti-lambretta-125-li,-bj-1963,-keine-vespa/193028787-305-7532?ref=search

 

Hatte als allererstes ne abgerockte LIS125 die dann über orituning mit Clubman dann ( 175+25phbl und PM Auspuff) und so weiter mit Mugello etc..

 

Kauf dir lieber was originales und wenn´s geht unverbastelt , den so ne Lambretta ist komplett anderes als ne PX oder etc.vieles dauert länger und man muss genauer und sorgfältiger arbeiten , denn und das hab ich gelernt, " Lambretta verzeiht NIE"

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die zu teuer. Die über mir. Für den Preis findet man dieses

Modell auch mit deutschen Papieren, was nicht aussieht als hätte es

eine kosmetische Taillackierung bekommen.

 

Eine SX, die keine ist, geht gar nicht, finde ich. Hier im GSF wurde

mal eine frischrestaurierte Rally angeboten. Sollte ungefähr 6K

kosten. Als man anmerkte, dass das Rahmenheck definitiv Bajaj

ist......Schweigen.. Solche Fake-Scheesen finde ich Scheiße.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Einen bereits restaurierten und getunten Roller finde ich schon gut. Ich will den Roller ja gleich nutzen und Spaß haben. Vor so einem Restaurationsprojekt habe ich erst mal Respekt.

Grüße Josten

genau da liegt das problem. wenn du dir einen getunten roller kaufst sollte dieser wirklich von jemandem gemacht worden sein der sein handwerk 100% beherrscht. sonst wirst du eben keinen spaß haben und letztendlich nochmal viel geld drauflegen.

wenn du bereit bist 6-7000 euro auszugeben würde ich nach meiner wunschlambretta in gutem original zustand ausschau halten und die restauration in fachkundige hände geben.

in diesem fall kannst du von der lackierung bis zur motorisierung alles selber entscheiden. jockey ist in deiner region(ca 300km) sicher ein geeigneter ansprechpartner und falls etwas nicht ok ist kannst du dich immer an jemanden wenden.

auch der lcd hilft bestimmt gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte weniger Respekt vor einem Restaurationsobjekt mit drehendem Motor als vor so einer getunten Karre. Selbst wenn ein Schraubergott das Teil 100%ig gebaut hätte sind leistungsbedingte Ausfälle nie auszuschliessen. Das nennt man dann Motorsport. Und dann kommen in der Regel erhebliche Kosten dazu.

Dann lieber was von Grund aufbauen, dabei lernen und sich in die Materie einfinden. Schonmal Vespas geschraubt zu haben ist da nicht hinderlich.

 :)

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information