Nick Knatterton Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/270973-malossi-mhr-1-211-ccm-2-ringversion/?p=1067702126 @Alex & amazombie: Habt ihr die Lara inzwischen auch mal mit dem 221er MHR getestet, egal ob mit 60er/61er/62er Welle? Thx 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Hier mal was mit 60 Hub, ziemlich toller Verlauf wie ich finde: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicsar Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Good result.Rest of setup?Port times?Thanks,-n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Hier mal was mit 60 Hub, ziemlich toller Verlauf wie ich finde: Bildschirmfoto 2015-03-08 um 14.29.28.JPG amtliche kurve der herr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) find ich spannend, nächste woche geht ein 210er MHR gesteckt mit 60hub, HP4, 35er keihin und lara auf die strasse und mein gleiches setup mit gefrästen 210er MHR wird wohl im märz auch eine lara erfahren. wenn das ergebnis dem entspricht dann is das schon nicht schlecht @DropGear: details zu steuerzeiten und auslassüberarbeitung würden mich noch interessieren! Bearbeitet 8. März 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Gehört dem Tim von VGM, Vielleicht kann er was dazu sagen.So weit ich das beantworten kann:35er Keihin, Fichtl Ansauger mit Vforce, relativ viel ÜSZUnd Aulass minimal breiter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Welche Welle genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 So, ich war auch mal mit der Lara auf dem Prüftstand.Erst mal ein paar Daten.Malossi MHR 2 Ringe unbearbeitet60er GlockenwelleGehäuse auf alten Worb Malossi gefräst (nicht so ideal)MMW1 Membranstutzen33er KeihinPK LüfterradKytronic Kurve 7http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=952430 Beantwortet jetzt die akute Frage nicht, aber grob das hier kommt dabei raus, wenn man das einfach mit den Komponenten nur so zusammen steckt. Das hängt zum ganz wesentlichen Teil natürlich an dem Zylinder selbst, klar. Ich mein' nur, dass ich bei dem Ding vielleicht für'n Anfang einfach nur mal zusammen stecken würde und fahren. Wenn einem dann das Gesicht vor Langeweile einschläft kann man ja immer noch ran. Ich persönlich finde halt, dass das so in der Form wie hier, vielleicht noch flankiert mit anderen Ansaugstutzen und größerem Vergaser, schon voll manierlich läuft und das potential glücklich zu machen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 @Nicsar:This is a dyno graph plus list of the parts used. Barrel is as supplied by Malossi. Chances are power would go up a bit with a larger carb and/or a different reed manifold assembly. I guess with additional work on the ports you could improve on the result. My personal opinion is that it works pretty well without that already though. Depending on what your goals are I'd say it may well be worth a try without any extra tinkering. Your barrel, your engine, your choice though. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicsar Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Thanks, I´would be very happy to make anything around 30 with the rotary Mhr I built.Well see in June when I get to the dyno.Its a Mhr1 std60 stroke130/70 rotarymrp 36 inletkoso 34131/195Lara, very nice quality btw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Hallo, hier mal zwei Bilder von der Lara reloaded. Die Anlage ist leider etwas "hecklastig". Dieser Umstand ist wohl der Hauptständertauglichkeit geschuldet. Wenn es trotzdem auf Dauer hält ist ja Alles gut. Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Schon gefahren mit 221er MHR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Schon gefahren mit 221er MHR?Leider noch nicht. Muß den Puff erst noch beschichten. Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Fährt die lara jemand mit nem mikuni 30 tmx? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 12. Oktober 2015 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Bildhübsch, die Kleine.[emoji7] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicsar Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Lara on SS Fits good, only issue is its hitting the left panel when putting weight on it. Though its sitting lower than std now because of Malossi shocker. Should be sorted with longer shock extension. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Lara on SS Fits good, only issue is its hitting the left panel when putting weight on it. Though its sitting lower than std now because of Malossi shocker. Should be sorted with longer shock extension. the angle of body and silencer looks different to other LARAs, i would try this first... Ich hoffe die ist am 7. oder 8. noch drauf mit sehr hoher wahrscheinlichkeit noch NICHT drauf.... Bearbeitet 19. Mai 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Lara on SS Fits good, only issue is its hitting the left panel when putting weight on it. Though its sitting lower than std now because of Malossi shocker. Should be sorted with longer shock extension. yes, I think you're right. also the distance between the "U" and the floor board is too wide - that is also an indicator for a short rear shocker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicsar Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 I put in a 50mm shock extension an dit go ta bit better but still hits the panel when I (95kg) bounce on it. I´ll order the angled piece from mr.Fox. As a sidenote I got it all together and took it for a spin. Holy shit, its really powerful. And the ignition and carb is just bolted there. Had a issue with mrp bolts beeing too short causing an airleak, but thats a different story. Lara is top quality and the exhaust sound is really nice. Sounds mean. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/270973-malossi-mhr-1-211-ccm-2-ringversion/?p=1067702126@Alex & amazombie: Habt ihr die Lara inzwischen auch mal mit dem 221er MHR getestet, egal ob mit 60er/61er/62er Welle?ThxWürde die Frage gerne noch mal hoch holen!Any Updates? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Würde die Frage gerne noch mal hoch holen!Any Updates? ich hatte jeweils nur die 210er mit 60/61 auf der rolle. jetzt im speziellen den 221 noch nicht. aber da gibts doch zum glück noch den schöni als vollgas-freund - vielleicht hat er da schon mal was getan. um was geht es dir denn? ich mein wenn du son zylinder hast, dann stopf den halt mal drauf - der wird ja sonst schlecht im regal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spuek Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) ich hatte jeweils nur die 210er mit 60/61 auf der rolle.jetzt im speziellen den 221 noch nicht.aber da gibts doch zum glück noch den schöni als vollgas-freund - vielleicht hat er da schon mal was getan.um was geht es dir denn? ich mein wenn du son zylinder hast, dann stopf den halt mal drauf - der wird ja sonst schlecht im regal...ich hatte jeweils nur die 210er mit 60/61 auf der rolle.jetzt im speziellen den 221 noch nicht.aber da gibts doch zum glück noch den schöni als vollgas-freund - vielleicht hat er da schon mal was getan.um was geht es dir denn? ich mein wenn du son zylinder hast, dann stopf den halt mal drauf - der wird ja sonst schlecht im regal...221 MHR mit 60er Welle, Lara und 30er TMX stand heute um 16:30 bei Euch vor dem Laden Ein Testlauf würde mich auch interessieren.Die Kombination geht prima Bearbeitet 30. März 2015 von Spuek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicsar Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Here´s a handy clip of the first test run. Carb not jetted and ignition just bolted on.Mhr 1, koso34, rotary 130/70, 60mm, 131/195 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 221 MHR mit 60er Welle, Lara und 30er TMX stand heute um 16:30 bei Euch vor dem Laden Ein Testlauf würde mich auch interessieren.Die Kombination geht prima ah, die graue? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Am 30.3.2015 um 17:47 schrieb wheelspin: ich hatte jeweils nur die 210er mit 60/61 auf der rolle. jetzt im speziellen den 221 noch nicht. aber da gibts doch zum glück noch den schöni als vollgas-freund - vielleicht hat er da schon mal was getan. um was geht es dir denn? ich mein wenn du son zylinder hast, dann stopf den halt mal drauf - der wird ja sonst schlecht im regal... Nee, leider nicht davon ab geht es sich ja genau darum, wieder nen 210er mit 60/61er Mazzuglocke/PEP Crank oder doch nen 221er MHR kaufen. Leider hat mich aber bis Dato noch keine 221er Kurve mit <62Hub und ggfs. den optimalen SZ für nen jeweiligen Resoauspuff vom Hocker gerissen, da ware die vermeintlich völlig überströmten 210er Malle Kurven mit 60mm Hub teilweise echt ein Brett. Kann natürlich sein, dass ich jetzt irgendeine Kurve übersehen habe, woraus abzuleiten wäre, wo die Reso in etwa hin geht. Die 221er MHR Kurven mit Extra-Langhub, sprich ab 62mm Hub waren dafür natürlich richtig pervers. Bearbeitet 27. März 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spuek Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 ah, die graue?Ja, die blau graue VNB. Du bist mir noch in der Tür begegnet, als Du raus gegangen bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Here´s a handy clip of the first test run. Carb not jetted and ignition just bolted on.Mhr 1, koso34, rotary 130/70, 60mm, 131/195 At least you were wearing proper shoes this time. Probably still to cold for the sandals. Sorry to hear it's touching in the back. I still think the shock is on the short side though. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicsar Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 :) Dont worry, time for the sandals is on its way. Need to correct myself on the timings, its 135/191. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden