Zum Inhalt springen

Das große SUV Topic


Champ

Empfohlene Beiträge

haste ihm vorgeschlagen sich statt seiner fetten alten eine schlanke Freundin zu suchen???

 

oder vorgeschlagen seinen Kackstuhl erst aus der Lücke zu fahren und dann die qualle einsteigen zu lassen???

 

mein standartspruch ist da:

 

wenn du zu blöd bist deine bescheuerte ernergieverschwendungsvorrichtung zu beherrschen kauf Dir einen polo

 

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass du da mit deiner Wertschätzung für den Uno speziell in dieser Parkkonstellation Verwunderung ausgelöst hast.

Das wäre denkbar.

Der klappbare Außenspiegel vom Q5 kostet sicher mehr als der Zeitwert meines Unos. Zustand hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verdienst des Vorbesitzers.

Ich hab ihn vor 3 Jahren gekauft.

Und geb mir jetzt auch Mühe.

Das hat der Kleine verdient.

Hat mich schon tapfer nach Holland gebracht. Und zu Uno-Treffen in die Schweiz und Italien.

Trotzdem schaut den kaum einer an. Ist eben nur ein 45er und kein Turbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber scheinbar auch andersrum - ein Nachbar (seines Zeichens Geschäftsführer eines renommierten Golfclubs) hat vom X5 "downgegradet" auf einen 5er Touring. Und das, obwohl er mutmaßlich für die Karren wegen BMW Sponsorei des Golfclubs mit entsprechenden Turnieren nix zu zahlen hat und (Achtung, Vorurteil) gerade in solchen Kreisen doch auf repräsentative Karren Wert gelegt wird. So ein X5 hätte da glaube ich schon die höhere "street credibility" gehabt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amazombi

 

der chevy war nicht für die Stadt, sondern zum Reisen.... und da liefen 11L durch mit Tempomat...

oder mit 7 leuten nach GB und mal eben 9 T5 holen und doppelt soviel Platz wie son kackkfaß SUV

 

für die Stadt hatte ich immer was kleines....derzeit Erdgas Combo  (6.-€  auf 100km) und sicher das schadstoffärmste Auto in meiner straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verdienst des Vorbesitzers.

Ich hab ihn vor 3 Jahren gekauft.

Und geb mir jetzt auch Mühe.

Das hat der Kleine verdient.

Hat mich schon tapfer nach Holland gebracht. Und zu Uno-Treffen in die Schweiz und Italien.

Trotzdem schaut den kaum einer an. Ist eben nur ein 45er und kein Turbo.

 

 

Ich hatte mal 'nen Nachbarn der einen sehr frühen 3er von 76 oder so, der sah' knapp 30 Jahre danach noch aus wie ein Neuwagen. Dafür hat der aber auch zwei mal im Jahr die Innenverkleidungen abgebaut und mit einem feinen Läppchen gereinigt und konserviert, und generell zwei Nachmittage die Woche den Wagen gepflegt. Vom Ergebnis natürlich der Hammer, der Weg dahin ist aber halt nicht jedermanns Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt nix mit dem eigentlichen Topic zu tun, aber so ein Minimum an Fahrzeugpflege -gerade, wenn die typischen Schwachpunkte eines Fahrzeugtyps bekannt sind- tut nicht so richtig weh, hilft aber sehr bei der Erhaltung. Aktuelles Beispiel ist bei mir ein 16 Jahre alter Golf 3 Kombi mit Ü-200.000 km, bei dem die Radioantenne defekt war. Zum Austausch musste der Innenkotflügel aus Plastik runter. Dahinter fand sich ein ganzes Kehrblech voll feuchter Erde. Auf der anderen Seite genauso - kein Wunder dass die Karren an der Stelle fast immer durch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber auch nicht schade ist. Meiner Meinung nach haben alle Gölfe ab dem 1er Facelift viel zu wenige Sollroststellen. Eigentlich sollte da ab Werk irgendwo an irgendwelchen nicht zu versiegelnden Teilen in unzugänglichen, aber trotzdem exponierten Hohlräumen  serienmässig blankes Soll-Rostblech eingebaut werden um die Lebensdauer dieser Kackfässer endgültig auf ein Minimum einzuschränken. Bei ALLEN Fiat Uno übrigens genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema !

 

Das alle Fahrerinnen, oder besser ausgedrückt Bewegerinnen solcher Fahrzeuge, ukrainische Nutten sind, oder wahlweise Beschäller, Erstgenannter, welche keinen mehr hoch kriegen, und diese Verstümmelung, mit dieser Fahrzeuggattung, anderen noch Geschlechtsreifen Mitmännchen zeigen wollen, ist schon angesprochen worden ????

 

Ich hoffe alle Befürworter tragen den angemessenen Dress a ala Roooooobert, gelbe Sonnenbrille, bedrucktes T-Shirt, dreiviertel,achtel-irgenwas-halbgares Buchse

 

Ab und zu macht die schlechteste Printnutte der Welt mal Fehler und schreibt mal die Wahrheit.

 

Die Bild hat mal veröffentlicht, das der VW T5 der maximale Schnittenmagnet ist. Der zeigt halt nicht nur wollen, sondern danach  können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus und da ich kein Magnet für irgendwelche Schnitten mehr sein muss bin ich heute mit der Familie im Wohnwagen nach Holland ans Meer gefahren und lass es mir hier mal gut gehen !

Mal davon ab möchte ich den SUV wenn man das so nennen kann nicht mehr wegdenken wenn ein Hänger dran hängt !

Aber wie gesagt wenn man keinen SUV fährt kennt man sich mit "Hängern" ja nicht aus

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vor 20 Jahren mit nem Hänger hinterm Chevy übers Stilfser Joch....quasi als Besenwagen für die Kumpels...

 

Hänger groß genug, um nen VW Bus reinzustellen...

 

hinzus waren 2 meiner Roller drin....

 

aufm Heimweg von der Eurovespa warens dann 7....

 

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ab und zu macht die schlechteste Printnutte der Welt mal Fehler und schreibt mal die Wahrheit.

Die Bild hat mal veröffentlicht, das der VW T5 der maximale Schnittenmagnet ist. ..

Jeder Bus kann ein Bett drin haben. Und idealerweise schwarze Scheiben + blickdichte Vorhänge.

Das ist doch was ganz anderes als ne Rückbank, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal ein paar Tage nicht im Land und schon auf Seite 23. Alle Achtung, ist ja wirklich ein 1A-Sommerloch Thema.

 

Im Urlaub konnte ich übrigens wiederholt feststellen, daß diese ganzen modernen Autos mit dicken Motoren einen nicht wirklich weiter bringen. Nur ein Beispiel: wir mit unserem Wohnmobil den Fernpass hoch (Alkoven mit 64 PS), hinter uns ein Porsche Cayenne. Der ist über zig Kilometer hinter uns hergefahren und war exakt genauso schnell / langsam wie wir, obwohl der wahrscheinlich so ungefähr die 6 bis 8-fache Leistung hat.

 

VW Bus ist mir übrigens zu klein, da kann man ja nicht mal drin stehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal ein paar Tage nicht im Land und schon auf Seite 23. Alle Achtung, ist ja wirklich ein 1A-Sommerloch Thema.

 

Im Urlaub konnte ich übrigens wiederholt feststellen, daß diese ganzen modernen Autos mit dicken Motoren einen nicht wirklich weiter bringen. Nur ein Beispiel: wir mit unserem Wohnmobil den Fernpass hoch (Alkoven mit 64 PS), hinter uns ein Porsche Cayenne. Der ist über zig Kilometer hinter uns hergefahren und war exakt genauso schnell / langsam wie wir, obwohl der wahrscheinlich so ungefähr die 6 bis 8-fache Leistung hat.

 

VW Bus ist mir übrigens zu klein, da kann man ja nicht mal drin stehen.

 

Ja, aber das heißt ja auch nicht, wer einen SUV fährt, hat das recht oder die Einstellung einen Pass auf der linken Spur zu bewältigen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information