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Ich bin Lambretta Newbie und habe ein paar Fragen...


Empfohlene Beiträge

PSP ist ja auch schon alte schule ....

 

 

und im Falle einer angestrebten rechtsrüsselei würde ICH mal warten was der neue Casa kann - sieht deftig gut aus !

Bearbeitet von b34
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Moin! Mein TÜV Heini will zur Abnahme ein Typenschild an meiner Special sehen. Wo würdet ihr das Ding anbringen? Irgendwo am Rohr? Ich will das nicht dauerhaft da haben, wie würdet ihr das Teil befestigen, so dass es unsichtbar wieder abgeht?

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Beim Center gibt's die in veschiedenen Versionen für Kettenfahrzeugen. Der bastelbegabte Fahrer nimmt dazu noch vier Nietenköpfe und klebt alles zusammen. Mit Doppelseitigem dann zB. auf die rechte Seite der Toolbox.

Ansonsten bei Louis und Co gab es auch mal selbstklebende Blankos. Wacker mit der Schreibmaschine ausgefüllt und aufgeklebt hat es vor einigen Jahren bei meinen Kipplern funktioniert.

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  • 3 Jahre später...

Moin,

 

kann ein Lenkopfunterteil verzogen sein? Schraube gerade mal wieder an meiner Li rum. Links steht gefühlt der Lenkerarm weiter runter, das Oberteil wackelt drauf rum. Kann Guss überhaupt z.B. durch einen Sturz verziehen? Oder ist das die berühmte Lambrettaungenauigkeit?

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Sturz schließe ich mal aus, es sind keinerlei Beschädigungen zu sehen. Wild hin und her getauscht wurde auch nichts. Gebrochen muss ich noch mal ganz genau schauen, aufgefallen ist mir nichts. Kann man sowas richten? 2mm würden wahrscheinlich reichen.

Bearbeitet von Albert Preslar
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Habe ja extra “z.B.” geschrieben :rotwerd: Vermute der Lenker könnte einen Schlag von oben bekommen haben. Der Roller stand mehr oder weniger 30 Jahre in einer Werkstatt im Weg rum.

 

Ein besseres Bild habe ich leider gerade nicht

 

 

 

 

 

886DECA8-A5FD-4E99-B4D0-04F032BC4DA8.jpeg

Bearbeitet von Albert Preslar
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Je nach legierung waere es m.Ea. unter waermeeinwirkung moeglich wobei die gefahr das Du damit das bauteil schwaechst logischerweise vorhsnden ist.

speziell unter der annahme von aluguss wuerde ich das "blanke" bauteil nachher mit risspeneatrationsspray pruefen.

 

rlg

 

christian

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    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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