Evil Hoodoo Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Hä?1Clipstellung Richtung fett macht dann den 3/4 Bereich zu fett bei dir mit der 5EL68?Da frag ich mich,ob das Klingeln überhaupt vom Motor kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Und noch etwas,was hast Du jetzt für eine Nadeldüse drin?Besorg dir dann auch eine Nadeldüse um 1Nummer fetter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Ich glaub hier schon mal gelesen zu haben das einer den Benzinhahnanschluss gegen ein Winkelstück getauscht hat. Find das gerade leider nicht mehr. Hat da einer was dazu bzw. selbst schon mal gemacht? Ist ja verpresst das Anschlussstück! Einen passendes Winkelstück hab ich auf Ebay schon gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) Meinst du den Benzinschlauchanschluss am Vergaser? Bearbeitet 24. Januar 2016 von Vogelwild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Habe nen 30er tmx zum beatmen. Nun ne 17,5er lldüse sowie llschraube eine umdrehung draußen - sollte man auf ne noch kleine düse wechseln? Kann ich mir nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Nimm lieber ne größere ND und dreh die Bremsluftschraube weiter raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Bei der nächst größeren läufts aber nicht sauber erst bei so 4 umdrehungen raus halbwegs kurz vorm absterben bzw mit hohem standgas.. Halbe nun 22,5, 20 und 17,5er probiert, eben deshalb bin ich so skeptisch zumal eine 22,5 für das setup angepeilt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Verwendest Du orig. Mikuni- oder Nachbau-Düsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Original mikuni, oder [emoji23] Ich erwähne oder, weil auf der eigentlich standardmäßig verbauten düse "40" draufsteht... Beim sck habe ich die die einzeln als mikuni bestellt, nicht bgm oä Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 vor 1 Minute schrieb oldie_v50: Original mikuni sorry, dann habe ich keine Erklärung für den gravierenden Sprung von ND 17.5 zu 20. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Achman, der tüv wird sicher blöd machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 am samstag nochmal rumprobiert - nd 20, 5 umdrehungen raus -> nd 17,5 bei 1ner umdrehung raus ist besser als mit 20. setup in der signatur - komisch.. ist mit der 20er recht fett, nebelt den ganzen garten/nachbarschaft zu, ansprechverhalten scheisse. bei der 17,5 jedoch bleibt er machnmal kurz auf der drehzahl hängen, läuft quasi nicht schön zum standgas zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 keiner irgendwie nen sinnvollen hinweis - so nach dem motto "großer zeh tut weh, linker ellenbogen hierfür ausschlaggebend" ist mein erster großer potenter motor, gar der mikuni. mangels wissen, irritiert mich die hohe abweichung zu den hier genannten motoren/setups (richtung 22,5 und höher). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Ich frag mal einfach in die Runde, wer seine Lambretta mit Stage 4 mit einem 30er beatment? Gibts da Erfahrungen von euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 hatte ich mal gemacht, davor war ein 25er PHB drauf, das fuhr sinniger. Bedüsung muss ich mal schauen, evtl. hab ich den Zettel vom Mikuni noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Geh schau bitte ob du den findest. Ich düs den gerade ein und bin schon recht gut unterwegs, allerdings auch nicht mehr weit weg von einer TS1 Bedüsung Aja, hat jemand das sudco manual am PC liegen, bitte!!! Bearbeitet 26. März 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Bedüsungszettel existiert leider nicht mehr (erinnere mich allerdings an: HD200, LLD27,5, Nadel mitte, SGS 1 raus) ist schon ein paar Jährchen her das ganze... Der wollte auf jeden Fall eine ziemlich fette Bedüsung im unteren Schieberbereich haben, sonst neigte er zum Zwicken bei Schiebebetrieb 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Danke, das hab ich so auch empfunden. im Schieberbereich läuft sie zu mager. Das hab ich mit der Nebendüse kompensiert, ist halt in der Stadt nicht so gut weil sie unten rum jetzt leicht brobbelt. Mal sehen ob ich einen 3,5er Schieber auftreibe. ZZ. bin ich hier angekommen. Ist ein geporteter Stage4-5 mit Membran, Boostport und Loch im Kolbenhemd. MGBM V3 tut das Abgas verarbeiten. HD 260 ND 22,5 MR 622-O-6 Nadel 5EL68 Clip 3 Schieber 4,0 LLG-Schraube 2 Umdrehungen Aja, Abgastemperatur geht im Teillast bereich auf 680°C rauf, da sind nicht mehr viel Reserven. Bearbeitet 31. März 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 So, ich mag das Thema Powerjet noch mal kurz ansprechen. Ich hab den Motor jetz ohne PJ eingedüt und er das Ganze läuft jetzt sehr rund. Bedüsung siehe Oben. Gibt es eine Faustregel, um dei PJ zu bestimmen oder Erfahrungswerte? ICh hätte mal eine 40er oder 50er reingeworfen, wenn ich die dann bekommen habe. Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Laß Powerjet komplett weg, wenn Du Brotbox fährst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Aja. Ist es abwägig zu behaupten, dass die neue Generation der Clubmans schon ordentlich saugen, wenn der Motor mal so richtig in Schwingung kommt? Hilft trotzdem nix, ein Feldversuch muss gemacht werden Bearbeitet 31. März 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Kurze Frage zur Einstellung: die gemischschraube (kleine Nadel/Düse vorne am öffnungsring, mit schlitzschraubendreher einstellbar) ist bei mir 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Ich glaube,daß ich irgendwo gelesen habe, daß mikuni als Standard 2,5 Umdrehungen (also magerer) angibt. Kann mir das jemand bestätigen, bzw was ist evtl besser? Setup: quattrini m1l 56 mazzu vww 51/97 polini Zündung 24 grad franz tmx 30 (hd 290, ND 22,5, Pj 40, Original Nadel 2.clip von oben) danke! Bearbeitet 1. April 2016 von fastnic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Woran merkt man am 30er tmx, dass er zu mager läuft? Habe schon des öfteren gelesen, dass die mikunis dazu neigen, dass sie gut laufen trotz zu mager bedüst. Mir fehlt das gefühl.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Am 31.3.2016 um 22:50 schrieb Scumandy: Ist es abwägig zu behaupten, dass die neue Generation der Clubmans schon ordentlich saugen... ein Feldversuch muss gemacht werden Anhaltspunkt für den Feldversuch: Die OOC-TS1en mit Mikuni-30TMX und milde saugenden JL-KRP1-Auspüffen sind bedüst mit HD 250, ND, 25, original-Nadel ca. Mitte und Powerjet 50. Damit sind`s keine Leistungskaiser, aber sie sind safe in allen Lebenslagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Woran merkt man am 30er tmx, dass er zu mager läuft? Habe schon des öfteren gelesen, dass die mikunis dazu neigen, dass sie gut laufen trotz zu mager bedüst. Mir fehlt das gefühl.. Einfach immer von klar zu fett runterdüsen, bis die nächst magere Düse keine Verbesserung mehr bringt und dann zurück auf die davor. Sollte man eigentlich bei jedem Vergaser so machen. Beim TMX30 ist es halt besonders wichtig, weil man zu mager halt irgendwie nicht unbedingt merkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) joa, der Mikuni ist da hinterfotzig, im vergleich zum Dellorto z.B. Zu meinem Setting, alles scheint gut zu laufen, was mich aber etwas nerft ist der Kaltstart. Kiste spring immer beim zweiten Kick an, hält auch schön das Standgas aber so bald ich über 1/8 Gas gebe stirbt sie ab. Auch wenn ich den Choke wieder zurückstelle, nimmt sie das Gas nicht an. Geduldig den Motor einige Momente warmlaufen lassen und dann passt auch die Gassannahme. Nur ist es so, ich mag ja diese Fluchtfahrzeuge. Draufhüpfen, Gas geben und los düsen. Hab ein bisserl mit der Luftschraube gespielt, aber da ist nichts zu holen. Bei meinem 28er Phb Langstreckenvergaser ist das aber nie der Fall gewesen. Raufsetzten, Kicken, Fahren. Hat dazu jemand eine Idee? Chokedüse gibts ja keine oder irre ich mich? Bearbeitet 2. April 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Heute war ganz komisch leerlauf hahn auf, großes gähnen dann rennen. Ich glaube ibenrum is alles okay, Prüfstand kam nur das kommentar, untenrum zu mager. Und nachm fahren kommt se nimma richtig in leerlauf. Hab ne 270er hd drin nadel 2. vo. Ne 70er pj und ne 17,5er nd. Bei ner 20er nd rauchts und hält kaum das gas. Naja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Am 25.3.2016 um 20:19 schrieb Scumandy: Aja, hat jemand das sudco manual am PC liegen, bitte!!! Ach seit doch so lieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Mit sudco manual pdf findet`s Google auch problenmlos im Netz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 problemlos, naja, eher über sehr dubiose quellen. das bin ich z.Z. eher vorsichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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