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Schauglas am Tank entfernen....


skilipec

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Hallo Leute, 

 

hab es über die Suchfunktion versucht, leider keine Treffer. 

 

folgendes Anliegen hab ich an Euch.

 

Ich möchte das Schauglas am Öl-Tank verschliesen (Blind legen), leider finde ich keinen passenden Stopfen hierfür... :angry:

 

Kann mir jemand Helfen????

 

 

 

Danke. 

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http://www.scooter-center.com/product/7675050/Verschlusskappe+Gummi+fuer+Loch+Oelschauglas+im+Rahmen+PIAGGIO+Vespa+PX+Lusso+ab+Bj+1984?meta=7675050*scd_ALL_de*s1039239290224*Verschlu%C3%9Fkappe%20Gummi%20f%C3%BCr%20Loch%20%C3%96lschauglas%20im%20Rahmen%20-%20PIAGGIO-%20Vespa%20PX%20Lusso%20%28ab%20Bj.%201984%29*1*1*1*16

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Der Rahmen ist schon ohne Öffnung.

 

Die Öffnung am Öl-Tank soll jetzt nur verschlossen werden. 

Hab es mit Blindstopfen versucht, allerdings ist 1 Zoll zu groß und 3/4 Zoll zu klein... 

 

Ne alternative hab ich noch nicht gefunden, dachte hier hätte jemand dieses Problem bereits gelöst.  :satisfied:

Bearbeitet von skilipec
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Jetzt ham wirs. Das war etwas missverständlich...

 

Auch wenn Du es vieleicht nicht hören willst:

Bau doch einfach die Getrenntschmierscheisse aus!

 

Das hat meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile

-Tank aus/einbau geht einfacher.

-Weniger gedöns in der Karre, was das ganze wieder etwas Schrauberfreundlicher macht.

-Gemisch ist (wenn Du richtig mischst) stets korrekt.

 

 

Einziger Nachteil: Beim Tanken mal en bisl Öl einkippen und gut is.

 

Das die Getrenntschmierung kaputt geht, halte ich für Unsinn aber ich finde der Quatsch stört einfach nur beim schrauben.

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Wenn der Motor wegklemmt, war wahrscheinlich zu wenig drin ... ;-)

 

 

 

@ skilipec:

Auch wenn dein Umbau eher ungewöhnlich ist: das Forum lebt vom Mitmachen in beide Richtungen. Zeig / beschreib die von dir gefundene Lösung doch mal bitte.

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Admobil hat das letzt genauso gemacht, als er frecherweise die Getrenntschmirung in seine Sprint eingebaut hat ...
Hält wohl auch schon 15 km :-D

Und es wird wohl auch noch weitere k Kilometer halten ...

 

:cheers:

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Also liebe Leute, 

hab bei meinem Autoteile-Händler mir einen Stopfen geben lassen, zwar hat dieser ein anderes Gewinde aber es ist der gleiche Umfang (29mm).

Schauglas entfernt, Stopfen mit Dichtmasse versehen und mit etwas Gewalt eingedreht.   :-D

 

Ja, es ist Dicht.  :wheeeha:

 

Werde mir einen Peilstab an den Öldeckel zurecht basteln. 

 

Baue meine PX alt mit einem Lusso-Motor auf. Und weil der Rahmen kein Bohrloch für das Schauglas hat wollte ich es auch nicht bohren.

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Also ich bin auch riesen Fan von der Pumpe. Aktuelles Projekt, der Ölpumpenspacer! Wird z.B, mit ScootRS ASS und grossem Gaser betrieben. Der Spacer ist eine massive umgebaute Cosa oder PX Vergaserwanne, an der alles abgeschnitten wurde, ausser Ölpumpe und Gaszugaufnahme, und natürlich die Dichtfläche, wo dann der ASS draufkommt, ich muss mir nun etwas überlegen, wie ich vom Öpumpenantriebshebel wieder nach oben zum grossen Vergaser komme... wahrscheinlich wieder mit einem kurzen Bowdenzug. Sry ist OT, werde bei Gelegenheit einen eigenen Faden eröffnen

 

Cheers

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Admobil hat das letzt genauso gemacht, als er frecherweise die Getrenntschmirung in seine Sprint eingebaut hat ...

Hält wohl auch schon 15 km :-D

Und es wird wohl auch noch weitere k Kilometer halten ...

 

:cheers:

:aaalder:

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@rattenmoppet

 

danke für den Input, werde das bei Gelegenheit prüfen.

 

ich hab im Moment nur eine Cosa 125 oliopompa rumliegen, was muss ich genau ändern, damit sie dasselbe tut wie meine 200er? Ich denke nur das ritzel??

 

das Problem vom ölpumpenspacer, ist ja eher, dass ein gescheiter gaser dann oben an die carosse anschlägt, die pumpe geht nicht so weit nach vorne, oder täusch ich mich da? werde mal den ScootRS Ansauger bestellen und dann das ganze mal so zusammenhalten und schauen was geht, und wo die wanne erleichtert werden muss. hab da so ein 30er gaser im visier für malowski 166 sollte passen vom luftquerschnitt, scootermax hat so ein günstiges/billiges set... fotos werden natürlich gemacht.

Bearbeitet von tbs
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    • boa geil! endlich mal wieder eine beige PX mit brauner sitzbank. ich dachte echt die wären ausgaystorben schön sowas nochmal zu sehen!  und der 90er Jahre Cuntflügel passt richtig gut zum design 
    • Bräuchte mal eure Hilfe. Motor lief bis dato einwandfrei, egtl richtig gut (auch 50km BAB um München)  Seht ihr auf den Fotos iwas auffälliges? Bozen nach Trient paar Harleys gejagt, Vollgas mal stehen lassen und nun klingts wieder wie kurz vorm pleuellagerschaden (eierndes rauhes Grillengezirpe, Frequenz mit Drehzahl steigend). Krümmer war weiß angelaufen (zu heiss) 100km schonend max1/4 Gas Max 4700 U/min noch ans Ziel gejockelt (Geräusch wurde schlimmer) und heute (2 Tage später) Motor mal kurz angeworfen und geöffnet. Siehe Bilder. Keine Spuren von Zylinder Undichtigkeiten Kopf/Fuß. Kopf eher nass nach heutigem kurzen Start, Kerze schwarz. Zündung war auf 18-19 Grad, Polrad und darunter sieht aus wie immer. Weil ich grad dran war Zündung mal auf 17-18 grad gedreht.     
    • 50 PS AS Motor mit Slip in Zylindern. Doppelkanal Köpfen von Ahnedorp mit super finish Bearbeitung. Überlege gerade noch einen Pict Vergaser mit 37mm zu verbauen. Das war es dann aber auch. Tuning soll möglichst unsichtbar sein. Der ursprüngliche geplante Typ 4 Motor liegt seit kurzem bei gsf Nutzer "Freibier". Ist kein Sportwagen. Ich fahr einfach eine Stunde früher los.
    • … weiß genau, Sommer bedeutet la dolce Vita, Cappuccino, Prosecco, Eiscafé und Analverkehr. 
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