vespe61 Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Guten Abend,Ja wie hast du es denn gelöst?Fährst du mit dem Teesieb deiner Frau oder mit so einem Lambretta Teil?Was ich mich frage ist, wie der Gaser die Luft gescheit ansaugt mit so einem Lambretta Teil. Oben drauf sitzt ja noch der Luftfilter drauf. Die Luft kommt ja hauptsächlich von vorne aus dem Tunnel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spider666 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 habe im moment immer noch den Teesieb meiner Frau drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) Okay Das mit dem LambrettaTeil würde mich dennoch interessieren. Hat das jmd schon verbaut und kann was dazu sagen? Bearbeitet 25. Juni 2014 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 habe im moment immer noch den Teesieb meiner Frau drauf Teesieb kostet ordentlich Leistung. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich anstatt 30 PS nur noch 27. Luftfilter an ner Smallframe wird überbewertet. Ich fahre auch schon sicher mehr als 10.000 km ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Okay Das mit dem LambrettaTeil würde mich dennoch interessieren.Hat das jmd schon verbaut und kann was dazu sagen?Das Knie konnte ich selbst ohne Filter nicht brauchbar fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Servus, Stichwort gefallen, somit klinke ich mich hier mal kurz ein. Was für einen Schaumstoff nehmt ihr zum auskleiden des Vergaser/Tankraums?Hifi Zubehör? Motorraum Auskleidungszeug. Bei uns gibts das bei Forstinger, ATU und Konsorten. Öl und Benzinfest, selbstkleben..Irgendeiner von den Profis hat da mal gemeint, man soll nicht Vollflächig verkleben (sprich nur 1cm breite Streifen von der Schutzfolie entfernen), damit mans wieder runterkriegt ohne in Raserei zu verfallen. Zum Thema:Wenn du schon mal ein Sandkorn findest, das du durch deinen Luftfilter davon abhalten willst, deinen Motor "abzuschleifen", dann musst du das ganze noch durch einen Vesparahmen schicken. Sollte es dann durch Zufall, das Ding ist aus Sicht eines Sandkorns nämlich ein ziemliches Labyrint, wirklich in den Vergaserraum gelangen, muss es immerhin noch eine S Kurve mit recht scharfen Ecken und dabei einen Höhenunterschied von rund 150mm überwinden, um letztendlich in den Vergaser zu gelangen. So sportliche Sandkörner haben wir bei uns nicht so viele. Die paar sportlichen Kollegen halte ich mit Korrosionsschutzwachs schon im Rahmentunnel auf. Wenn du nun allerdings in der Sahara wohnst oder direkt am Strand oder am Erzberg oder dein Haus eine mehrere Kilometer lange Sand/Schotterzufahrt hat, dann nehme ich obige Aussage zurück und Behaupte das Gegenteil! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Ich behaupte mal, dass die sichtbaren Partikel, wie oben beschrieben weniger das Problem sind, sondern der grobe Staub.In den ESC Kisten fahr ich die RAM-Air Filter wobei bei der K1/K7-Kiste schon sehr wenig Platz ist und hier der Schraubtrichter mit übergezogenem Ram-Air Socken seinen Dienst tut.Das Zusiff-Problem ist hier auch, allerdings mit wiederkehrender Reinigung geht's. Ohne Luftfilter würde ich nur mit Membranmotoren fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Am meisten schont man die karre, wenn man nicht fährt. Auch die Reifen, und die nicht nur donnerstags. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 An die Ohne-Lufi-Fahrer: hab ihr dann auch alle diesen Gummibalg bei der Rahmendurchführung verbaut? Fahr aufgrund vergrößerten Rahmenlochs und großen Ansauger ohne Gummibalg und da hab ich auf alle Fälle immer wieder Sand, kleine Steinchen usw. am Boden vom Vergaserraum liegen die einf. durch den Reifen dort hingeschleudert werden und da muss sicher kein Sandkorn durch ein Labyrinth?! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 An die Ohne-Lufi-Fahrer: hab ihr dann auch alle diesen Gummibalg bei der Rahmendurchführung verbaut? Ich hab mir ein Stück aufgeschnittenen Reifenschlauch mit Ausschnitt für den Ansaugstutzen um das Rahmenloch geklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Ich hab mir ein Stück aufgeschnittenen Reifenschlauch mit Ausschnitt für den Ansaugstutzen um das Rahmenloch geklebt. so is es! der springende Punkt ist, das wenn man ohne Lufi fährt, das Rahmenloch mittesl Balg od. was selbsgeschnitzem verschlossen werden sollte! mfg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Es gibt ja noch die wunderbare Welt der Schwerkraft. In dieser fällt der Dreck auf den üblichen Öl Film auf dem Boden des Rahmens. Ich verstehe aber nicht, warum du den balg nicht drauf hast. Man kann natürlich an den Symptomen rumdoktern, oder stellt sich vernünftig an. Die russische Variante balg nachträglich:sauber Schlitzen und einsetzen. Schlitz zeigt runter, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Ich verstehe aber nicht, warum du den balg nicht drauf hast. Und ich verstehe nicht warum man nicht nen passenden Lufi montieren sollte? Und das mir der Schwerkraft kann ich auch nicht zustimmen. Was ist mit der Sogwirkung vor dem Gaser? lg Bearbeitet 26. Juni 2014 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Ich verstehe das doch auch nicht, warum man das machen sollte! Schade mit der Schwerkraft. Die gibt's aber echt in Wirklichkeit. An einer bestimmten Stelle dieses Mikrokosmos kann natürlich als Gegenkraft dieser Sog mit geringer Wahrscheinlichkeit auftreten und den Weg beeinflussen. Wenn sich das Magnetfeld der Erde dabei umkehrt laufen die Zündfunken aus der Kerze zurück in die Spule und der Sand wird wieder aus gehustet. Bearbeitet 26. Juni 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Hi,Hat mal jemand ne Wurfbedüsung für einen Mikuni TMX 30 für mich bitte. 133 Polini auf Franz. Nur grober Richtwert. Danke. Vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Hi,Hat mal jemand ne Wurfbedüsung für einen Mikuni TMX 30 für mich bitte. 133 Polini auf Franz. Nur grober Richtwert. Danke. VgWelchen Reifen fährst du denn?Mit oder ohne Filter? Bearbeitet 26. Juni 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Schade mit der Schwerkraft. Die gibt's aber echt in Wirklichkeit. An einer bestimmten Stelle dieses Mikrokosmos kann natürlich als Gegenkraft dieser Sog mit geringer Wahrscheinlichkeit auftreten und den Weg beeinflussen.Wenn sich das Magnetfeld der Erde dabei umkehrt laufen die Zündfunken aus der Kerze zurück in die Spule und der Sand wird wieder aus gehustet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Ohne Luftfilter bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) irgenwas bei 250 - 280 HD und rund um 45 20 ND hab ich drin.. (glaub ich) mit Gummibalg, ohne luffi und 15tkm mit dem ersten Kolben Eleonore korrigiert sinnfreien ND Wert Bearbeitet 26. Juni 2014 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) 45er nebendüse?So fett?ich hab hier immer was von 22,5 gelesen ...oft auch von 35er ND ... aber 45er ND lese ich das erstemal Bearbeitet 26. Juni 2014 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 also mein Polini mit 30er TMXläuft mit HD 245 ND 20 PJ 40 Nebendüse 45 geht nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Teesieb kostet ordentlich Leistung. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich anstatt 30 PS nur noch 27.... Ernsthaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Ernsthaft? Ja.Ein Teil des Leistungsverlusts kam sicher auch daher, dass der Vergaser nicht umbedüst wurde und mit Sieb dann fetter lief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 45er nebendüse?So fett?ich hab hier immer was von 22,5 gelesen ...oft auch von 35er ND ... aber 45er ND lese ich das erstemal Kack, ja hast recht. 45er kommt eher vom PHBL.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Okay Also fährst du 35er ND? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Was soll dieses Topic-Hijacking eigentlich? Hier geht's um Luftfilter Pro & Contra, evtl. noch um die Verbindung zum verwendeten Öl, dessen Einfluss auf Sprayback und ob man das Öl noch verwenden kann, um Reifen draus zu backen.Aber nicht um irgendeine Bedüsung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Na besser als jedesmal nen neues Topic aufzumachen Da eh jeder Modder anderst ist, bringt das eh nix. Muss man einfach selber ran.Als Anhaltswert okay, aber selber ran muss man trotzdem Mich nervt eher dieses "Donnerstag ist Reifentag" Rumgeseier. In nahezu jedem Topic kommt dieser nervtötende Running-Gag ... Bearbeitet 26. Juni 2014 von philv50 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Kein Gummibalg, offen.Ja, da kommt schonmal Straßendreck rein. Aber seit drei Jahren jetzt fahre ich eben (außer bei Fuffis) mit Vergaser außen, offen. Edith: die Fuffis haben, alle bis auf eine, Ansauger die nicht mit Balg kompatibel sind (>24)...Deswegen eben ohne. Bearbeitet 26. Juni 2014 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Ich hab mir ein Stück aufgeschnittenen Reifenschlauch mit Ausschnitt für den Ansaugstutzen um das Rahmenloch geklebt.geht doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Okay Also fährst du 35er ND? nö, um die 20 herum im tmx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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