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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stecke in meine O-Lack  ET3  meinen ehemaligen Rennmotor, zu meinen Vespa Anfangszeiten gabs nur Bitubo als Alternative, denke die letzten 15 Jahre hat sich da was getan am Markt.

 

-soll unauffällig bleiben, also kein Ausgleichsbehälter usw, alles in orig. Gabel, hinten wäre ein  Ausgleichsbehälter egal

-nicht  zu hart, mag nichts wenn poltert bei jedem Schlagloch

-Plug and Play

-preislich im Rahmen für vorne und hinten, wird keine ESC Kiste, eher flotter Stadtflitzer

Geschrieben

ich bin vorne auch für sip performance, der fährt sich beim Steffen sehr entspannt! hinten kann der auch nicht schaden fahren ja auch viele in der esc.

Geschrieben (bearbeitet)

YSS ,  fahre ich schon auf 3 Vespen und die Dinger halten insgesamt schon über 20000 Kilometer locker. kommt aber auch aufs Gewicht an...

für leichte Leute zu hart (angeblich)

füre die kräftigen Jungs super.

Bearbeitet von Go. 81
Geschrieben

Besten dank. Dann werde ich mal die SIP kaufen. Ob jemand über 20 PS in einem Roller braucht kann man ewig diskutieren.

Da die orig. Optik erhalten bleiben soll und mir PK gabeln in einer et3 nicht gefallen ist das eh hinfällig und dem TÜV interesierts eh nicht.

Geschrieben

Udo,wie bremst sich das Ganze bei dir?Stehe grad vor dem gleichen Problem,will eigentlich aus den gleichen Gründen und wegen geschlossenen Felgen bei der v50 Gabel bleiben.Mich stört die schlechte Bremse fast mehr wie das matschige Fahrwerk;(Gescheiter Teflonzug und neue Originale Beläge sind montiert,die Trommel sieht auch Top aus.

Geschrieben

Udo,wie bremst sich das Ganze bei dir?Stehe grad vor dem gleichen Problem,will eigentlich aus den gleichen Gründen und wegen geschlossenen Felgen bei der v50 Gabel bleiben.Mich stört die schlechte Bremse fast mehr wie das matschige Fahrwerk;(Gescheiter Teflonzug und neue Originale Beläge sind montiert,die Trommel sieht auch Top aus.

 

da gabs mal ne schicke Lösung: http://www.germanscooterforum.de/topic/251298-v50-scheibenbremsenl%C3%B6sung-f%C3%BCr-geschlossene-felgen-sammelbestellung-s/

Geschrieben

Die Nummer fahr ich auf meiner Supersprint,feine Sache.Aber halt auch Aufriss und unterm Strich richtig teuer.Muss ja auch möglich sein ne v50 Gabel einigermaßen ans laufen zu bekommen.Geficke ist bei der pk Gabel nach wie vor die Koti Nummer.Kommt für mich bei ner o-Lack Karre zB nicht in Frage.

Geschrieben

Bremse ist recht unterschiedlich. Ich schau immer das die Auflagefläche der Beläge an der Trommel passt.

Geschrieben

Bei der Bremse mit der geschlossenen Felge bilde ich mir ein, dass die spätesten bei der zweiten Bremsung aus 100 Km/h massiv abbaut bis komplett aussteigt. Wär' mir zu blöd. Wenn irgendein TÜVer das kein Problem mit hat wird das beim Fahren ja trotzdem nicht besser.

  • Like 1
Geschrieben

Bei der Bremse mit der geschlossenen Felge bilde ich mir ein, dass die spätesten bei der zweiten Bremsung aus 100 Km/h massiv abbaut bis komplett aussteigt. Wär' mir zu blöd. Wenn irgendein TÜVer das kein Problem mit hat wird das beim Fahren ja trotzdem nicht besser.

Meinst du die stahlfix Lösung ? Wenn ja, warum ?

Geschrieben

...und da noch speziell die Version mit der geschlossenen Felge. Die kann meiner Meinung nach noch mal weniger als die spätere Lösung, die kriegt man wenigstens einigermaßen zum Bremen.

Geschrieben

Bei der geschlossenen gebe ich dir voll recht. Da fehlt die Kühlung. Die normalen 5 Loch wenn alles passt mit den Belägen und Trommel kann die viel einstecken.

Bin mit der rally 200 mit den orig. Belägen bei den Vespa alp days den groß Klöckner recht zügig runter gefahren. Das erste Motorrad der größeren Gruppe hinter mir hat mich noch über holt. Dann hab ich den malossi mal fliegen lassen. Die letzten Kurven waren dann schon grenzwertig. Unten angekommen meinte mein bekannter dir Rallye brennt.vorn und hinten massiv gequalmt und geraucht 10 Minuten lang. Dann gings wieder.

  • Like 1

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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