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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


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danke :)

 

und vielen dank gerd für die pralinen!!

 

ölpumpe ist noch in der mache. jetzt steht erstmal anrollern an. öltank, modifizierter kabelbaum mit akku und USB anschluss und weitere spielereien sind bis spätestens pfingsten an der reihe

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nabend :)

 

die elektrik wurde angestöppelt und funktioniert!

der keller ist völlig verqualmt vom ständigen ankicken und das treppenhaus riecht nach sprit. die ohren klingeln, da der simonini d&f ein würdiger gegner für das ansauggeräusch ist.

ich gieß mir gerade das erste sonntagabendbierchen ein und freue mich sehr dass die karre so gut wie startklar ist! und das noch 2 wochen vorm anrollern. das kann ja nicht mit rechten dingen zugehen. deshalb halte ich mich vorsätzlich mit detailkram auf...

 

es ist echt erhaben, so auf dem hobel zu hocken. ich glaub ich penn heut im keller

 

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tacho? hat er, hat er... mit klebeklett. mitbewohner näht mir noch klett auf den ärmel, dann kann ich den tacho auch auf die jacke kletten. spacy  :satisfied:

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zündschloss  :wheeeha:

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und sogar ein analoges EGT ist am start! mitbewohner findet, dass es im sonntagsbraten besser aufgehoben wäre...

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ölanschluss aus der nähe

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was noch fehlt ist die spiegelhalterung links unten am trittblech.

und bis pfingsten stehen noch einige spielereien auf dem zettel: natürlich der vielfach angekündigte öltank mit handpumpe. auch geplant ist ein akku für USB-anschluss (handy, navi, pipapo) samt GPS sender zum tracken.

und obendrauf ein akkustisches auspuffexperiment!

denn die ratte ist einfach ver :censored:  laut. wir wollen den guten alten simonini down & ver :censored: laut in einen simonini silent verwandeln. dazu soll er aufgesägt, und der gegenkonus mit einer zweiten wandung, dämmwolle und staurohr versehen werden. warum? naja, weil der auspuff günstig ist. also macht man im schlimmsten fall nicht viel kaputt (so ein zersägter franz würde im studentischen portemonaie echt wehtun) und man hat einen guten vorher - nachher vergleich. schließlich noch auspuffband drumwickeln und gut ist. wenn das hinhaut, wagen wir uns an nen franz. hat aber noch zeit...

 

soweit. mein bier´slayeeeer

Bearbeitet von pedalo
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hat sie doch! oder soll ich nochmal schnell nachm keller hin gehen und n foto schiessen? ;)

pedalo und muschiblitz haben momentan noch die v50 bremse vorne, aber auch da wird in mittlerer zukunft abhilfe geschaffen!

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Mach mal ein Bild, da gibt es ja auch zwei verschiedene. Ich meine nicht nur die große bremstrommel sondern auch die schwimmnocken bremse

 

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sind die wichtigen details erkennbar?

 

klär mich auf :) ich wusste nicht dass es da unterschiede gibt. dachte es gibt nur die pk mit der v50 schwinge und kleiner trommel und dann die neuere pk schwinge a la px...

 

 

mir juckts so in den fingern, die karre anzureissen. i go crazy.

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Die PK (S) Bremse kannst du von der XL leicht unterscheiden.

Die PK hat noch einen normalen Zug, die XL einen ,der mit einer Schraube am Ende des Zuges verstellt werden kann. Am Ende vom Zug ist eine Gewindestange .

Ebenso ist die Nocke mit 2 Muttern Fixiert.

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krass. ich dachte ich hab ahnung, aber man lernt ja nie aus!

 

meine is mit nem normalen zug fest. werde ich mir aber nochmal genau anschauen. hab noch ne andren grundplatte von ner xl2 rumfliegen. die schau ich mir mal an, ob das die bessere ist.

 

kann man die einfach tauschen? sind die kompatibel?

 

heut ist wieder schrauben/grillen, da sollt ich ein wenig vorankommen :)

 

grüße

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krass. ich dachte ich hab ahnung, aber man lernt ja nie aus!

 

meine is mit nem normalen zug fest. werde ich mir aber nochmal genau anschauen. hab noch ne andren grundplatte von ner xl2 rumfliegen. die schau ich mir mal an, ob das die bessere ist.

 

kann man die einfach tauschen? sind die kompatibel?

 

heut ist wieder schrauben/grillen, da sollt ich ein wenig vorankommen :)

 

grüße

die von der XL2 sollte die richtige sein. sind kompatibel kann man einfach austauschen.

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einmal um den block getraut. scheppert noch hier und da und braucht einige meter um warm zu werden. gibt noch einiges an kleinkram zu tun..

 

 

aber zum pizza-holen reichts. erste amtshandlung erfolgreich durchgeführt!  :wheeeha:  leider ist das gut funktionierende analoge EGT abhanden gekommen :(

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demnächst lass ich dann auch die lang ersehnten, gut inszenierten profifotos im rapsfeld oder auf der müllkippe für teuer bezahlgeld machen  :alien:

 

 

Oder Notfalls in Stockach  :-D , vor dem vollgekotzten  Pool, indem noch ein paar braune  "Würmer  " rumschwimmen :shit:

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oh spondy, was würde bloss der herr borletti zu deinem vorschlag sagen?

 

was in der zwischenzeit geschah:

 

wir haben ne pk klargemacht und unsrem besten, vespalosen hangaround zum geburtstag geschenkt.

und freundin hat für ein schöneres schrauber-abinente blumen gepflanzt. ich mag blumen.

 

hans hat zum 2.mal seinen polini verraucht weil er kopflos wurde. bzw weil der kopf lose wurde..

 

ich habe ein wenig herumgemalt

 

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eine ersatzradhalterung ist entstanden

 

und auch ein würdiger spiegel wurde dangebastelt. bum klemmdingens kann jeder. das rohr ist ein olles px-motortraversenrohr (da wo die gummies drum sind), welches gekürzt und mit m6 gewinden versehen wurde. die schrauben in den gewinden halten das rohr am rahmen und klemmen den abgesägten, originalen, rechtseitigen lenkerspiegel verstellbar an ort und stelle fest.

 

weiter als um die ecke zum supermarkt habe ich mich noch nicht getraut. die karre scheppert, spotzt, husted und macht vor allem echt einen höllenlärm!

mal sehen wie sie sich auf den anstehenden reisen bewähren wird.

und ich bin gespannt auf die weiteren modifikationen wie öltank, doppelwandiger d&f, akku usw

 

stay tuned! :)

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Bearbeitet von pedalo
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