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Suche Tips für ein richtig blechernden RAP


mic1972

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, vielleicht habt ihr ein paar Tips für ein richtig blechernden RAP. Selber fahre ich einen RZ Evo der was bringt und schön dumpf klingt sowie den SIP Performance der sehr arg akro laut klingt aber auch was taugt.

Die beiden RAPs bringen definitiv auf gewissen Setup was aber ich suche den oldschool blechernden...

Tips und Erfahrungswerte erwünscht....

Vorab danke

Gruß Micha

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mal anders herum, mir sind als besonders dumpfe anlagen persönlich nur der rz 2000, scorpion und s&s newline s bekannt. 

hat da jemand noch mehr im angebot? der rest wäre dann wohl eher blechernd. 

 

Der alte Kegra ist auch richtig schön Dumpf, genauso der alte, geblasene Nordspeed für die 200er von Stonki.

 

Kegra für 80-177 hätte ich noch abzugeben.

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Last eure Erfahrungen freien lauf....klasse.

Es ist verdammt schwer die drei Komponente: Leistung, Optik und Sound unter einem Hut zu kriegen.

RZ EVO 2003 habe ich = dumpf, tolle Optik und super Leistung.

SIP PERFORMANCE habe ich = sehr aggressiv teils unangenehm laut, super Leistung und tolle Optik

und deshalb such ich den Oldschool blechernden der eventuell auf dem 210 Alu Polini alle drei Sachen beherrscht!!!!!

noch mehr Erfahrungen please

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Ich glaub da kannst jeden Auspuff nehmen, der Dämpfer hat wohl den meisten Einfluss!

Sollte halt kein doppelwandiger Auspuff sein. Kurzer kleiner Dämpfer und es scheppert.

Oder denke ich da falsch?!?!?

Kurze kleine Dämpfer kannst vom Fox haben.

:cheers:

 

 

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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simonini righthand

 

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Und der läuft auf dem Alu Polini (und vielen anderen Zylindern) auch wirklich gut. Total unterschätzter Auspuff. Undi hat (hatte) den doch verbaut und ziemlich gute Ergebnisse, siehe Alu Polini Topic, ziemlich am Anfang.

Hätte ich für 200er auch einen abzugeben, ebenso einen Polini für 200er.

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    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
    • Könntest bitte ein Foto von hinten ohne Haltebügel reinstecken? Rote Nadel hab ich so noch nie gesehen...
    • Hallo Nils,    ich hätte Interesse an dem Gehäuse. Wo können wir uns preislich einigen?   Gruß Florian 
    • Richtig, ist meine. Nun endlich "legal" mit voll Abnahme.
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