LAPaint Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Beatle, schreib doch mal ein paar Fakten zu deinem Motor, back to Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Stoffis 57-Welle, CP24, Big Box Sport, Vespatronic auf 23°, BGM-Superstrong-Kulu, Pinasco-Zylinder 1.e Serie..... Block- Überströmer leicht angepasst, aber nicht mal auf den Pinasco, sondern auf nen aufgemachten Bollag-Zylinder, mit dem ich letztes Jahr bei der CS schon 12.7 PS hatte. Diesmal wollten wir mehr Plug&Play, daher wurde nur das notwendigste gemacht. Einlasskante zum Ansaugstutzen hin zB. auch nicht bearbeitet. Kolben um 4mm gekürzt, Zini-Nase am Einlass gem. seinen Angaben, ergibt so eine Einlasszeit von 150° Auslass von 164° auf 170°, ÜS waren und sind auf 120° Auslass auf ca 38mm Breite, heisst ca 64% QK auf 2.0 gesetzt, dabei mussten wir aber den Kopf abdrehen....hätte original mit Dichtung 2,7 mm auf diesem Block gehabt....... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Gibt's unterschiedliche Zylinderserien? QK 2,0 ist ja immer noch riesig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Ja, anscheinend, aber bei den Serien kenne ich den Unterschied nicht. QK ist groß, aber die Verdichtung ist lt Zini bei dem Kopf recht hoch, deshalb habe ich mich nicht mehr getraut.....nachgerechnet hab ich's zwar, da ginge noch etwas, aber die Angst.......;-)....bin ja kein Profi....(sorry, das musste jetzt sein) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Okay, dann werde ich des mal auslitern. Danke schon mal für die Infos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb LAPaint: Gibt's unterschiedliche Zylinderserien? QK 2,0 ist ja immer noch riesig vor 10 Minuten schrieb LAPaint: Okay, dann werde ich des mal auslitern. Danke schon mal für die Infos! Bei meinen 61Hub mit 2,7QK hab ich ne Verdichtung von 11,38:1 was für Touren nicht gerade wenig Verdichtung ist. Ich denke bei 57Hub und 2mm QK kommt man auf ca. Ü12:1. Das könnte man auch mit den Daten von meinen 61Hub, 11,38:1 auf 57Hub mit 2mm QK umrechnen. Vielleicht macht sich jemand die Arbeit. Bearbeitet 25. März 2017 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Danke für die Zahlen. Ich liter des trotzdem mal aus, man kann ja nie wissen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Ich war eben mit meiner 54er LU auf dem P4. Meine LU hat noch keine Zulassung, ich konnte sie noch nicht sauber einstellen. Ich hab mal ne 108, 110, 115 er HD auf der Rolle versucht und das wars. Setup: Kingwelle 61/116 Pinasco 2,7QK. Hier das Ergebnis der ersten 3Läufe. 15,4PS und 18,2Nm Messung erfolgte im 2Gang da sehr schwere Rolle am Prüfstand... Bearbeitet 26. März 2017 von KingOfBurnout 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Moin, habs letzte Woche auch endlich mal mit meinem Pinasco auf den Prüfstand geschafft. 12PS und17,1Nm HD war vermutlich noch ne Nummer zu groß. Setup: Pinasco 160 Ü121 A164 57% E148 QK1,6 57 Hub CP 23 HD96 ND34 1.Clip v.o. Flytech 23° Sip Road Bearbeitet 26. März 2017 von Pasi 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout: Ich war eben mit meiner 54er LU auf dem P4. Meine LU hat noch keine Zulassung, ich konnte sie noch nicht sauber einstellen. Ich hab mal ne 108, 110, 115 er HD auf der Rolle versucht und das wars. Setup: Kingwelle 61/116 Pinasco 2,7QK. Hier das Ergebnis der ersten 3Läufe. 15,4PS und 18,2Nm Messung erfolgte im 2Gang da sehr schwere Rolle am Prüfstand... Ja, geil!!! Gratuliere!!!! Das hast du für Steuerzeiten, was für einen Vergaser, Auspuff? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor 26 Minuten schrieb beatle: Ja, geil!!! Gratuliere!!!! Das hast du für Steuerzeiten, was für einen Vergaser, Auspuff? ÜS121, AS ca.168-170, Einlass 148, Auspuff LTH Box und Vergaser 28er Keihin der um 4mm nicht ganz öffnet. Vergaseröffnung wollte ich heute angehen aber dann kam Spontan der Anruf das ich auf die Rolle kann. Nächstes Wochenende werd ich nochmal auf die Rolle gehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Klingt gut, eigentlich dieselben Steuerzreiten wie ich, aber mit mehr Hub......könnte sein, dass die BBS noch was bringen würde ;-)....und wenn der Vergaser ganz öffnet sowieso.......was hast du für einen Luftfilter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Am Sunday, March 26, 2017 um 19:46 schrieb KingOfBurnout: ÜS121, AS ca.168-170, Einlass 148, Auspuff LTH Box und Vergaser 28er Keihin der um 4mm nicht ganz öffnet. Vergaseröffnung wollte ich heute angehen aber dann kam Spontan der Anruf das ich auf die Rolle kann. Nächstes Wochenende werd ich nochmal auf die Rolle gehen. Geil Bei ca. 6.200upm macht der Zweite Gang 80,xx km/h? Bearbeitet 27. März 2017 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 vor 6 Stunden schrieb richosburli: Geil Bei ca. 6.200upm macht der Zweite Gang 80,xx km/h? Ne bei ca 8200upm fährt er 80kmh und bei 6200upm ca. 62kmh. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Am 24.3.2017 um 11:24 schrieb Feindi: Geht es eigentlich, auf eine Flytech Zündung das Lüfterrad einer VB1 samt Y-Abdeckung raufzupflanzen? P&P passt es anscheinend nicht, aber hat das schon wer gemacht? Kann jemand dazu was sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Am Friday, March 03, 2017 um 16:52 schrieb torpedo80: da endlich der schnee weg ist, habe ich heute mal eine runde mit meiner acma gl mit victor-kit gedreht. bin schwer begeistert vom kit. fährt sich super, ganganschluss ist perfekt. übersetzung habe ich original belassen, allerdings habe ich 10" räder montiert (mangels passender 9" räder). fährt sich wie eine originale 200er px im 3.gang (laut tacho) bisschen über 70kmh, für den 4. war die straße zu kurz setup: victor-kit auslass auf ca. 59% SZ: ca. Auslass 153, Überströmer ca.112, Einlass ca.154 CP23 Vergaser mit 40er Schieber, ND34 HD90 (könnte noch eine nummer kleiner) Nadel oberste kerbe (magerste stellung) siproar (ich glaube der 1er) Vespatronic Zündung 19 grad bei vollgas prüfstand wurde mit p4 abgeglichen So, heute wieder am prüfstand gewesen (speicherstick vergessen, kurve kommt noch). Änderung zum vorherigen setup: ND40, Luftkorrekturxüse 60 und der gasschieber geht nun ganz auf. 9,5 ps, 14,? Nm und mehr band Kurve kommt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geertvespa Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 sorry for my english but I can't write german. i do speak and read it so feel free to answer in german if needed. I have an urgent exhaust problem. I have mounted a pinasco cylinder, crank, cp carb etc. I bought the adapter for the exhaust that sip sells and I bought a sip road for px. For the adapter it says it makes every px exhaust fit. Now guess what, the exhaust doesnt fit. What am I doing wrong, or is it another sip road i need? all tips are welcome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 The sip road you bought is for px 150 or px 200?Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geertvespa Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 for px125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koenigpils Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 vor 31 Minuten schrieb geertvespa: sorry for my english but I can't write german. i do speak and read it so feel free to answer in german if needed. I have an urgent exhaust problem. I have mounted a pinasco cylinder, crank, cp carb etc. I bought the adapter for the exhaust that sip sells and I bought a sip road for px. For the adapter it says it makes every px exhaust fit. Now guess what, the exhaust doesnt fit. What am I doing wrong, or is it another sip road i need? all tips are welcome Can you provide a picture of the problem? What part doesn' t fit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Ich brauche bitte Hilfe, weil ich mit der Kupplung für meine ACMA 150 GL nicht zurechtkomme : ich habe eine Kupplung PX125-150 mit 4-Reibscheiben und dünnen Stahlscheiben sowie einem DRT-Ritzel mit 23 Zähnen verbaut (das DRT deshalb, weil ich vor dem Zusammenbau des Motors nicht überlegt hatte und das 67er Primärritzel wieder vernietet hab). Mit Fasescheibe 1,7 mm und Spacer 2 mm bringe ich den (bearbeiteten Kupplungsdeckel gerade so drauf. Weiterhin hatte ich von den Füßchen des Druckpilzes ein paar Zehntel weggenommen. Problem ist nun, dass die Kupplung erst anfängt zu trennen, wenn ich den Zug soweit spanne, dass der Druckpilz kräftig auf der Druckplatte aufliegt, nötiges Spiel ist da keines mehr vorhanden. Auch das Abfeilen des Kopfes des Druckpilzes, so dass er fast mit dem Sitz im Kupplungsdeckel abschließt, war wohl hinsichtlich Trennen kontraproduktiv, ich hab zwar erst mal Spiel, damit es einigermaßen trennt, muss ich aber wieder soweit anspannen, dass der Druckpilz aufliegt. Dann dachte ich mir, ich vergleiche mal die Originalkupplung und die PX-Kupplung: Original: Höhe der Kupplung mit Druckplatte: 41,5 mm plus Fasescheibe 1,7 mm: 43,2 mm PX: Höhe der Kupplung mit Druckplatte: 47,3 mm plus Fasescheibe 1,7 mm: 49,0 mm Abzüglich des 2mm-Spacers bleibt da immer noch eine Differenz von 3,8 mm Bei der Struzzo von nop war original eine Druckplatte mit 3,56 mm verbaut, insofern bin ich mir auch noch unsicher, ob bei der ACMA wirklich nur eine mit 1,7 mm drin war oder ob ich die schon beim Zusammenbau des Motors getauscht hatte <rotwerd> Aber selbst wenn, hätte ich immer noch – Spacer eingerechnet - eine Differenzhöhe von 1,94 mm. Ich bin verwirrt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) Hola Rainer, das Problem hatte ich bei Meiner ReluXX Acma Sport auch, hab das mit der Unterlegscheibe kompensiert. Den Entscheidenden Tipp gab mir Ralf Bollag, ich find aber das Maß nicht mehr , vielleicht schreibst ihn mal an .. Grüße Bernd Edith ruft hinterher, hab die Distanz scheibe verändert und nen Spacer eingebaut, das ganze mit PX Kupplung Bearbeitet 14. April 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vguertler Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Was für eine Distanzscheibe zur Kurbelwelle hast du drauf? Die Originale??Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Wenn ich wüsste, welches die Originale war: hab eine mit 3,5 mm hier, verbaut hatte ich die PX-Kupplung aber mit einer 1,7 mm dicken. Kann mich nicht mehr erinnern, welche original drauf war. Wenn bei nops Struzzo eine mit 3,5 drauf war, neige ich dazu, dass das original auch bei der ACMA so gewesen sein sollte. @MV S.A. der Ralph hat Spacer mit 2 mm, den hab ich ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Die ACMA GL hat Orginal die dicke 3,5 mm drin ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vguertler Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Ich vermute, dass Du eine Kupplungsgrundplatte von einer VNB- Sprint usw drin hast. Diese Kupplungsgrundplatte ist ca.1,5mm höher als eine PX80-150 Kupplungsgrundplatte, was auch dafür spricht, dass der Messingring um genau diese 1,5mm zu weit raus schaut auf dem 2. Bild. Die PX Kupplungsgrundplatte ist 35,8mm hoch, die Sprint usw. ist 37,3mm hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Danke Victor, das könnte der entscheidende Tip sein Ich hatte die Kupplung samt DRT-Ritzel über ebay-Kleinanzeigen gekauft und wäre nicht draufgekommen dass da eine andere Grundplatte drin ist. Soweit man im zusammengesetzten Zustand messen kann, hat die Grundplatte jedenfalls eher 37 mm als 35,8 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Sehe ich auch so, ist ein VNB-Sprint Kupplungsgrundplatte... Hatte ich auch mal fälschlicherweise verbaut, musste wieder raus... Kupplung trennte nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Okay, dann weiter in Suche Vespa-Teile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vguertler Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 [emoji23] dürfte nicht sooooo schwer werden eine PX80 Kupplung zu finden. Trotzdem viel Erfolg.... beim suchen & kuppeln. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden