Zum Inhalt springen

Pasi

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Langenargen
  • Scooter Club
    Vespassione

Letzte Besucher des Profils

1.420 Profilaufrufe

Leistungen von Pasi

talent

talent (2/12)

6

Reputation in der Community

  1. Pasi

    Pasi

  2. Moin, habs letzte Woche auch endlich mal mit meinem Pinasco auf den Prüfstand geschafft. 12PS und17,1Nm HD war vermutlich noch ne Nummer zu groß. Setup: Pinasco 160 Ü121 A164 57% E148 QK1,6 57 Hub CP 23 HD96 ND34 1.Clip v.o. Flytech 23° Sip Road
  3. Das Lochbild für den Ass ist wie am Ori Zylinder + zusätzliche Bohrungen. Ich hab einen vom Stoffis verbaut.
  4. Hey, hab letztes Wochenende den Pinasco auf die ACMA geschraubt. Out of Box hatte meiner folgende Steuerzeiten: Überströmer 121° Auslass 164° 62% Boostport 116° Einlass 133° Quetsche 1,6mm Etwas optimiert hab ich den Einlasskanal, Auslass auf 67% und die ein oder andere Kante an Zylinder und Kolben. Das ganze läuft schön Drehmoment lastig, ich bin aber noch nicht viel zum fahren gekommen und der Gaser will auch noch eingestellt werden. Wenn alles schön läuft gehts bei Gelegenheit mal auf die Rolle. Greez
  5. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Silentgummis für das Schwingenlager meiner 54er Acma. Dabei handelt es sich nicht um die kegeligen Gummis die es überall zu kaufen giebt, sondern um zwei verschieden große zylindrische Gummis. Den kleineren der beiden giebt es bei SIP und co zu kaufen, aber den größeren habe ich noch nirgends in den gängigen deutschen und fanzösischen Shops gefunden. Kann mir wer weiterhelfen? Danke!
  6. moin zusammen! klar, noch läuft sie etwas fett... aber sie läuft!!! nun hätte ich aber noch ein anderes anliegen, und hoffe, dass ich aus euren erfahrungswerten profitieren kann. und zwar habe ich mir diese xl2 kupplung kommen lassen, mit 4 kork belägen, und dazu noch diese worb5 federn. jetzt bin ich mir unsicher wie viele worb federn ich in die kupplung packen soll. hätte es mit 3 worb und 3 ori federn probiert, aber lasse mich da gern eines besseren belehren. besten dank! gruß
  7. hallo zusammen! habe nun alles wieder zusammen geklopft, en paar stunden am vergaser gespielt und jetzt läuft die räuse top. die einzigen veräderungen sind der zentriert zylinderkopf und die 0,15mm größere quetsche. vergaser ist jetzt wie folgt bedüst: HD 310, ND 25, PJ 60, nadel im 4. clip von oben, mit ansaugtrichter sogar die kerze schaut jetzt ganz vernünftig aus. wenn mich die räuse nächstes wochenende noch bis nach stockach bringt, bin ich zufrieden... besten dank gruß
  8. Danke für die Tipps! Werde dann alles wiede mit Kopfzentrierung, neuer Kupplung und vielleicht ein bis zwei zehntel mehr Quetsche wieder zusammen klopfen. Gruß
  9. Die äußere Kante des Kolbens ist mit dem Zylinder oben bündig. Die Wölbung des Kolbens steht also über den Zylinder über. Die Quetsche wurde mit Lötzinn gemessen. Lötzinn wurde durch die Zündkerzenbohrung bis an die Zylinderwand geschoben. Es wurde an zwei gegenüberliegenden Stellen gemessen, und der Durschschnitt ermittelt. Die einseitigen Verbrennungsrückstände im Kopf finde ich auch seltsam. Die rußige Seite zeigt richtung Auslass. Hier noch ein Bild vom Kolben. Der Auslass ist unten im Bild.
  10. Motor wird jetzt Stück für Stück wieder zerpflückt... hoffe irgendetwas zu finden... Überströmer werden soweit frei.... Kolben am OT... Zylinderkopf...
  11. Die Überströmer werden nicht ganz frei, sind auf original Polini Niveau. Gruß
  12. Kupplung ist auch im Eimer.... Beläge sind eingeschlagen und Halbmondkeil hat sich geteilt... und das nach 200km Vergasereinstellen. Es waren diese Beläge verbaut. Kupplungskorb ist zum Glück noch gut. Super Sache....
  13. Noch zur Info... Fahre ne Quetsche von 1,1mm. Sind die Steuerzeiten zu zahm für den Puff? Klar kann man da mit höherlegen und noch etwas Auslass fräßen noch Leistung raus holen... Da es aber mein erstes Projekt in dem Ausmaß ist, wollte ich es erst mal langsam angehen lasse, und schauen was dabei raus kommt. Wenn der Motor so nicht Fahrbar bzw einzustellen ist, muss ich halt nochmahl ran.. Gruß
  14. Sodele... Habe derweil den Motor abgesenkt, und die Steuerzeiten ermittelt... Auslass 171° Überströmer 113° Vorauslass 29° Auslassbreite ca. 66% Kann es daran liegen? Besten Dank Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information